Werkschau



Alles zum Schlagwort "Werkschau"


  • Ausstellungen

    Do., 27.02.2020

    Nahaufnahmen: Werkschau mit Fotografien von Martin Schoeller

    Der Fotograf Martin Schoeller steht nach einem Pressetermin in der Kokerei an einem Fenster.

    Ob Hollywood-Prominente oder Obdachlose: Der Porträt-Fotograf Martin Schoeller geht ganz nah an Menschen heran. In Düsseldorf ist seine bislang größte Werkschau in Deutschland zu sehen.

  • «Untold Stories»

    Di., 04.02.2020

    Werkschau von Starfotograf Peter Lindbergh in Düsseldorf

    Felix Krämer, Generaldirektor im Museum Kunstpalast, in der Lindbergh-Ausstellung.

    Der Kunstpalast zeigt Fotos des berühmten Peter Lindbergh. Es gibt nicht nur Fotos von Mode und schönen Menschen zu sehen. Sondern auch unbekannte Motive - wie Stillleben, Landschaften und das Porträt eines Delfins. Und einen Film über einen Mann in der Todeszelle.

  • Ausstellungen

    Di., 04.02.2020

    Museum zeigt Werkschau von Starfotograf Peter Lindbergh

    Peter Lindbergh, Modefotograf, und Charlotte Rampling, Schauspielerin, lachen.

    Als Peter Lindbergh im vergangenen September starb, war seine Vorarbeit für eine Ausstellung in Düsseldorf gerade beendet. Der Kunstpalast zeigt nun diese Schau seiner Fotos. Den Titel «Untold Stories» hatte Lindbergh noch ausgesucht.

  • Werkschau für Paul Anczykowski zum 80. Geburtstag

    Mi., 30.10.2019

    Von Claude Chabrol bewundert

    Der prämierte münsterische Galerist und Filmemacher Paul Anczykowski hat in seinen Filmen Malerei, Literatur und Musik zu einer neuen Kunstform erhoben – hier „Das verräterische Herz“.

    Der Filmclub Münster widmet dem münsterschen Filmemacher und Galeristen Paul Anczykowski zum 80. Geburtstag eine Werkschau. Bis in die 80er Jahre hat Anczykowski, teilweise in Zusammenarbeit mit der Filmwerkstatt Münster, zwölf preisgekrönte Kurzfilme geschaffen.

  • Bilder vom Krieg

    Mi., 30.10.2019

    Werkschau von Paolo Pellegrin in Hamburg

    Der italienische Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin im Haus der Photographie in Hamburg.

    Seit 1989 wurden 266 Ausstellungen realisiert mit Werken von rund 2500 Künstlern: Die Hamburger Deichtorhallen feiern ihr 30-jähriges Jubiläum - auch mit Fotografien von Paolo Pellegrin.

  • Werkschau in Bilbao

    Do., 10.10.2019

    Fotokünstler Thomas Struth wird 65

    Thomas Struth vor einem seiner Tierbilder im Guggenheim-Museum.

    Thomas Struth gehört zu den bekanntesten deutschen Fotokünstlern der Gegenwart. Mit beklemmender Schärfe holt er die Wirklichkeit vor sein Objektiv. Im Guggenheim-Museum in Bilbao ist er nun groß ausgestellt - passend zu seinem 65. Geburtstag.

  • Vierte Werkschau von Madir Tix

    Mo., 05.08.2019

    Die Kunst lockt aufs Land

    Fragen seiner Besucher musste während der zweitägigen Werkschau immer wieder Mandir Tix beantworten.

    Einige kamen mit dem Fahrrad, andere nahmen einen weiten Weg auf sich, um sich die Kunst von Mandir Tix anzuschauen. Der Lengericher Bildhauer und Maler veranstaltete am Wochenende zum vierten Mal eine Werkschau.

  • Ausstellung

    Do., 11.07.2019

    Dalí in Monaco: Werkschau zum 30. Todesjahr

    Salvador Dalí hat viele Facetten.

    Als exzentrischer Surrealist hat sich Salvador Dalí seinen Platz in der Kunstgeschichte gesichert. Eine Ausstellung in Monaco wirft nun einen neuen Blick auf den Spanier.

  • Mandir Tix präsentiert die vierte Werkschau

    Mi., 10.07.2019

    Land – Kunst – Raum

    Zur vierten Werkschau mit neuen Arbeiten lädt der Bildhauer und Maler Mandir Tix Anfang August nach Lengerich ein.

    Zur vierten Werkschau mit überwiegend neuen Arbeiten lädt am 3. und 4. August der Bildhauer und Maler Mandir Tix ein. Sein Garten, die Bildhauerwerkstatt und das Atelier in Lengerich-Niederringel werden sich für zwei Tage in eine Galerie verwandeln. Unter dem Titel Land – Kunst – Raum verschmelzen die Skulpturen mit der natürlichen Umgebung.

  • Donots veröffentlichen Werkschau

    Di., 09.07.2019

    Von Giftschrank, Geisterbahn und Grinsetennis

    „Zusammen lebenslänglich“ heißt es im neuen Song der Donots: Die Band veröffentlich anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens jetzt ein Best-of mit 25 Liedern.

    Am kommenden Freitag erscheint "Silverhochzeit" - das neue Album der Donots. Obwohl neu darauf nur ein einziges Lied ist. Der Rest ist eine eigens von der Band zusammengestellte Werkschau. Im Gespräch erzählt das Quintett wie der neue Song entstanden ist und was eine gute Live-Band auszeichnet.