Werkstatt



Alles zum Schlagwort "Werkstatt"


  • edo competition – Der Traum vom Unternehmen

    Do., 12.09.2019

    Meister automobiler Emotionen

    Der Porsche ist auf dem Sprung zurück in seine tunesische Heimat. In den vergangenen Wochen erhielt er in der Ahlener Werkstatt unter anderem die markante Kontrastfarbe gelb, erklärt Edo Karabegovic.

    Der leuchtend-rote Ferrari zieht den Blick gleich beim Betreten der Werkstatt auf sich. „Ein Gebrauchtwagen“, wird Edo Karabegovic später lässig sagen. Aber was für einer.

  • Klimaschutzmanager Daniel Matlik lädt zum Workshop im Rahmen der „Werkstatt Mobilität“ ein

    Di., 10.09.2019

    Car-Sharing statt Trampen

    Bürgermeister Peter Maier, Klimaschutzmanager Daniel Matlik und Unternehmer Christian Wüst (v.l.) freuen sich auf den Workshop, der im Rahmen der „Werkstatt Mobilität“ am 26. September im Laerer Rathaus stattfindet.

    Zur „Werkstatt Mobilität“ lädt Laers Klimaschutzmanager Daniel Matlik im Namen der Gemeinde am 26. September (Donnerstag) um 19 Uhr in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Dabei geht es um die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte unter dem wichtigen Aspekt des Klimaschutzes. „Photovoltaik und Eigenverbrauch für Unternehmer“ lautet das Thema eines Vortragsabends am 24. September (Dienstag).

  • Werkstatt für Gestaltung

    So., 01.09.2019

    Kunstabenteuer machen Lust auf weitere Events

    Beim Impro-Theater spielten die Kinder unter der Anleitung von Sara Häuser (l.) und setzten Momente auch in kleine Modellfiguren um. Beeindruckt hatte Organisatorin Teresa Häuser (2.v.r.) auch der überdimensionale Handy-Bildschirm (hinten), den Künstlerin Yoana Tuzharova (r.) kreiert hat.

    Facettenreich war die Ausstellung der Werkstatt für Gestaltung in Kinderhaus.

  • Kunstprojekt „Werkstatt der Erfindungen“

    So., 18.08.2019

    „Das macht hier Riesenspaß“

    Die Freude über die Ergebnisse der kreativen Bastelnachmittage war groß.

    In der „Werkstatt der Erfindungen“ bewiesen junge Forscher und Tüftler im Rahmen eines Kunstprojekts an vier Nachmittagen ihre Kreativität.

  • 54.000 in Deutschland

    Sa., 20.07.2019

    Volvo ruft 500.000 Autos in Werkstatt zurück

    Volvo ruft Hunderttausende Wagen in die Werkstätten zurück.

    Göteborg (dpa) - Der schwedische Autobauer Volvo Cars ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Volvo-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

  • „Werkstatt Mobilität“: ÖPNV-Königsweg für Ortsteil Holthausen ist noch nicht gefunden

    Fr., 19.07.2019

    Radweg wird dringend gebraucht

    Intensiv setzten sich engagierte Holthausener mit dem Thema Mobilität für ihren Ortsteil auseinander. Klimaschutzmanager Daniel Matlik (r.) nahm die Wünsche der Holthausener mit ins Rathaus.

    Die Bürger in Holthausen wünschen sich mehr Mobilität. So möchten sie, dass ihr kleiner Ortsteil verkehrlich besser angebunden wird. Und das möglichst klimafreundlich. Das zeigte sich während der „Werkstatt Mobilität“, zu der -Klimaschutzmanager Daniel Matlik im Namen der Gemeinde Laer in den Gasthof Daßmann eingeladen hatte. Dabei wurde in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen diskutiert.

  • Von-Galen-Kindergarten

    Do., 18.07.2019

    Werkstatt zieht ins Blockbohlenhaus

    Über die neue Werkstatt freuten sich die Kinder und Erzieherinnen der Kita Von-Galen gemeinsam mit Conny Hölscher (3.v.l.) vom Möbelmagazin, Pfarrer Siegfried Thesing (5.v.l.), Mechthild Volpert-Bertling (6.v.l.) vom Kirchenvorstand und Heinz Dziatzko (4.v.r.) vom Möbelmagazin.

    Große Freude herrschte bei den Kindern und Erzieherinnen der Katholischen Kindertageseinrichtung Von-Galen jetzt über die neue Werkstatt. Eingerichtet wurde diese in einem Blockbohlenhaus, das auf dem Außengelände der Kita erbaut wurde.

  • Handwerkskammer startet „Abenteuer Werkstatt“

    Mi., 17.07.2019

    Zum Auftakt geht es um die Wurst

    Fleischermeisterin Sarah Jedowski (4.v.r.) erklärt den Workshop-Teilnehmern, wie Würstchen hergestellt werden.

    Kinder und Jugendliche lernen Handwerksberufe kennen. Eine gute Gelegenheit bietet sich dazu in den Sommerferien. Die Fleischer lassen sich zum Auftakt über die Schulter schauen.

  • Aus dem Verwaltungsgericht

    Do., 06.06.2019

    Ausrutscher in der Werkstatt – Dienstunfall?

    Eine Polizeibeamtin ist auf dem Weg zum Dienst in einen Unfall verwickelt worden. In dessen Fortgang ist sie auf dem Gelände einer Werkstatt gestürzt. ist das ein Dienstunfall?

  • WN OnlineMarketingClub

    Westerkappeln

    Fahrräder Martin Stening

    Westerkappeln: Fahrräder Martin Stening

    Fahrradgeschäft in Westerkappeln mit Werkstatt und Verleihservice.