Wiederaufstieg



Alles zum Schlagwort "Wiederaufstieg"


  • Nach Fünf-Punkte-Start

    Do., 05.09.2019

    96-Boss Kind: Aufstieg bleibt das Ziel

    Hat die Bundesliga trotz eines Stotterstarts noch immer im Blick: 96-Boss Martin Kind.

    Hannover (dpa) - Trotz des mäßigen Saisonstarts glaubt Hauptgesellschafter Martin Kind weiter an den direkten Wiederaufstieg von Hannover 96 in die Fußball-Bundesliga.

  • 2. Liga

    Di., 03.09.2019

    VfB mit XXL-Kader in die Bundesliga?

    2. Liga: VfB mit XXL-Kader in die Bundesliga?

    Mit einem aufgeblähten Kader geht der VfB Stuttgart die Mission Wiederaufstieg an. Das 2:1 gegen den VfL Bochum bewies, dass sich starke Einwechselspieler auszahlen können. Doch es besteht die Gefahr für Unstimmigkeiten - wie im Fall Santiago Ascacibar.

  • Unfälle

    Mo., 02.09.2019

    Sporttaucher verunglückt in Sauerland-See

    Brilon (dpa/lnw) - Ein 53-Jähriger Mann ist aus unbekannten Gründen bei einem Tauchunfall in einem See bei Brilon ums Leben gekommen. Der Taucher habe beim Wiederaufstieg ein Problem bekommen. Der 53-Jährige aus Mainz konnte von seinem Mittaucher und weiteren Zeugen nur noch leblos aus dem Wasser gezogen werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Rettungskräfte stellten den Tod fest.

  • Fußball

    So., 18.08.2019

    «Wir haben die Eier»: Paderborn als Garant für Spektakel

    Fußball: «Wir haben die Eier»: Paderborn als Garant für Spektakel

    Mutig, leidenschaftlich, offensivstark - doch am Ende ohne Punkte. Der SC Paderborn erweist sich in seinem ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg als Bereicherung für die Bundesliga. Und will trotz der Niederlage am Spektakel-Fußball festhalten.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    So., 18.08.2019

    «Wir haben die Eier»: Paderborn als Garant für Spektakel

    Führte den SC Paderborn von der dritten Liga in die Bundesliga: Trainer Steffen Baumgart.

    Mutig, leidenschaftlich, offensivstark - doch am Ende ohne Punkte. Der SC Paderborn erweist sich in seinem ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg als Bereicherung für die Bundesliga. Und will trotz der Niederlage am Spektakel-Fußball festhalten.

  • Auf baldige Nord-Derbys

    Sa., 03.08.2019

    Werder-Star Pizarro wünscht dem Hamburger SV den Aufstieg

    Werders Claudio Pizarro wünscht dem Hamburger Sport Verein einen möglichst schnellen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

    Bremen (dpa) - Stürmerstar Claudio Pizarro von Werder Bremen wünscht dem Erzrivalen Hamburger SV einen möglichst schnellen Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Sa., 27.07.2019

    2. Liga: Nürnberg schlägt zum Auftakt Dresden

    Dresden (dpa) - Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ist mit einem Sieg in die Mission Wiederaufstieg gestartet. Die Franken gewannen ihr Auftaktspiel der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden 1:0. Nikola Dovedan traf vor 29 753 Zuschauern in der 53. Minute. Dresden verlor erstmals seit 2012 wieder ein Auftaktspiel. Die Gastgeber waren nur in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Nürnbergs neuer Trainer Damir Canadi hatte gleich vier Neuzugänge in seine Startelf beordert.

  • 2. Liga

    Sa., 27.07.2019

    Nürnberg schlägt Dresden zum Auftakt

    Nürnbergs Nikola Dovedan (l) trifft zum 1:0 in Dresden.

    Dresden (dpa) - Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg ist mit einem Sieg in die Mission Wiederaufstieg gestartet. Die Franken gewannen ihr Auftaktspiel der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bei Dynamo Dresden 1:0 (0:0).

  • Fußball: Ehrendivision Niederlande

    Fr., 26.07.2019

    FC Twente Enschede meldet sich zurück

    Mit diesem Aufgebot geht der FC Twente Enschede in die Saison 2019/20 (stehend von li.): Konditionstrainer Balder Berckmans, Alexander Laukart, Tom Boere, Emil Berggreen, Haris Vuckic, Peet Bijen, Jari Oosterwijk, Xandro Schenk, Konditionstrainer Ellery Cairo: Mittlere Reihe (von li.): Physiotherapeutin Lianne Harmsen, Teammanager Kimberley Neeskens, Paul Verhaegh, Julio Pleguezuelo, Jorn Brondeel, Joel Drommel, Jeffrey de Lange, Tim Hölscher, Rafik Zekhnini, Jelle van der Heyden, Physiotherapeut Marco Pallencaoe; untere Reihe (von li.): Zeugwart Jacob Malki, Lindon Selahi, Aitor, Javier Espinosa, Assistenztrainer Peter Niemeyer, Trainer Gonzalo Garcia, Assistenztrainer Dennis van der Ree, Torwarttrainer Sander Boschker, Wout Brama, Jose Matos, Jeroen van der Lely, Mannschaftsbetreuer Arnold Newby

    Dem FC Twente Enschede ist es gelungen, den „Betriebsunfall Abstieg“ postwendend zu reparieren. Nach dem Wiederaufstieg in die Ehrendivision, höchste Fußballliga der Niederlande, stehen die Enscheder aber vor einer Herkulesaufgabe – das aus einem besonderen Grund.

  • Tennis

    So., 14.07.2019

    Damen 30 des TC BG Lüdinghausen sind aufgestiegen

    Freuen sich auf die Verbandsliga: Esther Cordes (im Entscheidungsspiel urlaubsbedingt nicht dabei), Sarah Urmersbach, Andrea Heines und Barbara Raesfeld. Auf dem Foto fehlt Tanja Fallenberg.

    Die Damen 30 des TC BG Lüdinghausen haben den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft. Sie überwanden auch die letzte Hürde, das Entscheidungsspiel gegen Rheine.