Augsburg



Alles zum Ort "Augsburg"


  • Tödlicher Streit

    So., 29.11.2020

    Haftbefehl gegen 19-Jährige nach Gewalttat in Augsburg

    Spurensicherung am Tatort in Augsburg.

    In Augsburg treffen drei Menschen aufeinander und geraten in Streit, einer stirbt. Gegen eine junge Frau wird Haftbefehl erlassen. Verdacht: Totschlag. Der Fall erinnert an die Gewalttat gegen einen Familienvater vor knapp einem Jahr.

  • Remis in Augsburg

    So., 29.11.2020

    «Dreckstore» nerven Freiburg bei Sieglos-Serie

    Kapitän Christian Günter (r) und seine Freiburger waren nach dem 1:1 in Augsburg genervt.

    Der SC Freiburg schnuppert nach dem «Schock» gegen Mainz in Augsburg am Sieg, doch dann landet ein abgefälschter Schuss im Tor. Der verhinderte Matchwinner Grifo ist «total» genervt, Kapitän Günter könnte «durchdrehen». Trainer Streich hat das Langfristziel im Blick.

  • 9. Spieltag

    So., 29.11.2020

    Bundesliga: Das war der Samstag, das bringt der Sonntag

    Dortmunds Erling Haaland (M) reagiert nach einer vergebenen Chance. Der BVB leistete sich gegen Köln den nächsten Ausrutscher.

    Mit etwas Mühe behauptet der FC Bayern seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga. Borussia Dortmund lässt sich dagegen von den Kölnern überrumpeln und muss abreißen lassen. Auf Schalke geht die Krise immer weiter.

  • 9. Spieltag

    Sa., 28.11.2020

    Freiburgs Sieglos-Serie hält in Augsburg an

    Augsburgs Daniel Caligiuri (r) und Freiburgs Lucas Höler im Laufduell.

    Der SC Freiburg muss in der Bundesliga weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Das Team aus dem Breisgau verspielt in Augsburg eine Führung. Für die Schwaben ist es das zweite 1:1 nacheinander. Beide Teams setzen eine Serie fort.

  • Paar festgenommen

    Sa., 28.11.2020

    Tödlicher Streit an Bushaltestelle in Augsburg

    Der abgesperrte Tatort in der Nähe einer Haltestelle in Augsburg.

    In Augsburg treffen drei Menschen aufeinander und geraten in Streit, einer stirbt. Zwei Verdächtige sind gefasst. Der Fall erinnert an die Gewalttat gegen einen Familienvater vor knapp einem Jahr.

  • 9. Spieltag

    Sa., 28.11.2020

    Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

    Benjamin Pavard kehrt erstmals seit seinem Wechsel zum FC Bayern nach Stuttgart zurück.

    Die Bayern spielen in Stuttgart, für einen Weltmeister kommt es zum Wiedersehen mit den alten Kollegen. Der BVB empfängt den 1. FC Köln und setzt auch auf einen Spieler, der sonst nicht so im Blickpunkt steht. Auf Schalke ruhen die Hoffnungen auf einen Rückkehrer.

  • Statistik und Personal

    Fr., 27.11.2020

    Der 9. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Trainer Christian Streich steht mit dem SC Freiburg unter Druck.

    Düsseldorf (dpa) - Der 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Champions League

    Di., 24.11.2020

    Gladbachs Schlüsselspieler Kramer im Fokus - Hoffen auf Plea

    Christoph Kramer ist einer Führungsspieler von Borussia Mönchengladbach.

    Christoph Kramer ist ein Phänomen. Der Weltmeister von 2014 galt schon als Auslaufmodell. Der Routinier ist in Top-Form und überragt in der Champions League. Vor dem Schlüsselspiel gegen Donezk lobt der Coach Kramer überschwänglich. Auch Pleas Rückkehr macht Hoffnung.

  • Remis gegen Augsburg

    So., 22.11.2020

    Späte Gladbacher Gegentore werden zum Kopfproblem

    Auch Gladbachs Breel Embolo ärgerte sich nach dem späten Gegentor.

    Noch vor einigen Wochen konnte Gladbach-Coach Rose mit dem Problem der späten Gegentore wenig anfangen. Nach dem unnötigen 1:1 gegen Augsburg erkennt auch er nun ein Muster und räumt ein mögliches Kopfproblem seiner Spieler ein. Für ganz oben reicht es so nicht.

  • 8. Spieltag

    Sa., 21.11.2020

    Chancenwucher: Gladbach kassiert noch späten Ausgleich

    Der Gladbacher Lars Stindl (l) und Iago aus Augsburg im Kopfballduell.

    Gegen am Ende nur zu zehnt spielende Augsburger hätte Borussia Mönchengladbach locker 4:0 oder 5:0 gewinnen können. Alleine Embolo vergibt vier Großchancen leichtfertig. Am Ende steht es nur 1:1.