Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Bluttat

    Sa., 07.12.2019

    Spurensuche nach Angriff auf US-Militärbasis

    Polizeifahrzeuge blockieren die Zufahrt zur Naval Air Station in Florida.

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist es auf einem US-Militärstützpunkt zu tödlichen Schüssen gekommen. In Florida richtet ein Soldat aus Saudi-Arabien ein Blutbad an. Was steckt dahinter?

  • Kriminalität

    Fr., 06.12.2019

    Verfolgungsjagd in Florida endet mit vier Toten

    Miami (dpa) - Ein Raubüberfall mit anschließender Verfolgungsjagd und Schießerei mitten im Berufsverkehr hat im US-Bundesstaat Florida vier Menschen das Leben gekostet. Neben zwei bewaffneten Kriminellen wurden dabei auch ein als Geisel genommener Paketdienstfahrer und ein unbeteiligter Autoinsasse getötet, heißt es vom FBI. Die tödlichen Schüsse fielen am Ende der Verfolgungsjagd an einer viel befahrenen Kreuzung der Stadt Miramar inmitten zahlreicher stehender Autos. Die beiden bewaffneten Täter hatten ein Juweliergeschäft überfallen.

  • Neue Reisetipps

    Mi., 04.12.2019

    Ausseer Fasching und ein Hotel in Gitarrenform

    Hingucker in der Stadt Hollywood in Florida - dieses neue Hotel sieht aus wie eine Gitarre.

    Ein Hotel wie eine Gitarre, ein spezieller Öko-Skilift und traditionelle Fasching in der Steiermark: Neue Reisetipps für die Wintersaison.

  • Vorbereitung auf Tokio 2020

    Di., 12.11.2019

    Sprinterin Gina Lückenkemper trainiert künftig in Florida

    Gina Lückenkemper will künftig in Florida trainieren.

    Berlin (dpa) - Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper zieht von Berlin nach Florida und schließt sich der Trainingsgruppe von US-Coach Lance Brauman in Clermont an.

  • Mar-a-Lago statt Manhattan

    Fr., 01.11.2019

    Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

    Ein Blick auf das Mar-a-Lago Resort, das zukünftige Hauptdomizil von US-Präsident Donald Trump im US-Bundesstaat Florida.

    Weil er «sehr schlecht behandelt» worden sei, zieht Donald Trump nun weg aus New York. Sein neues Domizil ist sein Golfclub-Resort Mar-a-Lago.

  • Sturz auf Schnellstraße

    Fr., 01.11.2019

    Flugzeug stürzt in Florida auf Auto - Zwei Tote

    Rettungskräfte stehen neben dem abgestürzten Flugzeug in Ocala.

    Miami (dpa) - Beim Absturz eines kleinen Flugzeugs auf ein Auto in Florida sind beide Insassen der zweimotorigen Maschine ums Leben gekommen.

  • Familiendrama

    Do., 17.10.2019

    Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

    Ron Ely blieb unverletzt.

    Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot.

  • Wetter

    Sa., 14.09.2019

    Neues Unwetter auf den Bahamas, Hurrikanwarnung für Florida

    Nassau (dpa) - Keine zwei Wochen nach Hurrikan «Dorian» zieht ein neuer Tropensturm am verwüsteten Norden der Bahamas vorbei. «Humberto» soll heftige Regenfälle und Sturmböen in die Region um die Abaco-Inseln bringen, heißt es vom US-Wetterdienst. Die Behörde erwartet, dass sich der Sturm auf seinem Weg Richtung Norden langsam zu einem Hurrikan auswachsen werde. Für Sonntagnacht warnt sie vor Hurrikan-Bedingungen jenseits von Floridas Küste nördlich der Bahamas und des Südens Georgias. Da der Wirbelsturm jedoch östlich drehe, sollten sich Auswirkungen auf die US-Südostküste in Grenzen halten.

  • Kriminalität

    Mi., 11.09.2019

    Verletzte bei Messerstecherei in Florida

    Tallahassee (dpa) - Bei einer Messerstecherei in einem Industriegebiet in Florida sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei auf Facebook mit. Fünf Menschen seien verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Zustand eines Patienten sei ernst, berichtete der Sender CNN. Die Messerstecherei ereignete sich laut Polizei bei einem Großhändler für Holzbauteile, bei dem der Verdächtige angestellt war. Bei den Verletzten handele es sich um Mitarbeiter der Firma.

  • Jacqueline Schmitz lebt in Florida

    Do., 05.09.2019

    Hurrikan wird für Münsteranerin zur Nervenprobe

    Jacqueline Schmitz studiert seit zwei Jahren in Florida.

    Seit zwei Jahren lebt die Münsteranerin Jacqueline Schmitz in Florida. Jetzt erlebt sie dort ihren ersten Hurrikan mit. Zum Glück ist Wirbelsturm „Dorian“ an der Stadt, in der sie lebt, vorbeigezogen.