Gelsenkirchen



Alles zum Ort "Gelsenkirchen"


  • Ermittlungen laufen

    So., 17.01.2021

    19-Jähriger stirbt in Gelsenkirchen nach Streit

    Feuerwehrleute errichten am Tatort einen Sichtschutz.

    Ein 19-Jähriger wird bei einem Streit in Gelsenkirchen schwer verletzt. Der Mann entfernt sich vom Tatort, bricht zusammen und stirbt. Auch zwei weitere Männer erleiden Stichwunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

  • Kriminalität

    So., 17.01.2021

    19-Jähriger stirbt in Gelsenkirchen nach Streit

    Ein Streifenwagen mit Blaulicht.

    Ein 19-Jähriger wird bei einem Streit in Gelsenkirchen schwer verletzt. Der Mann entfernt sich vom Tatort, bricht zusammen und stirbt. Auch zwei weitere Männer erleiden Stichwunden. Die Hintergründe sind noch unklar.

  • Die Schalker Jungs aus Reckenfeld – verkleinert aber treu

    Fr., 15.01.2021

    „Wer soll uns jetzt noch schlagen?“

    Das war vor fünf Jahren: Die Schalker Jungs (und Mädels) feierten ihr 30-jähriges Bestehen.

    Keine schöne Knappensaison. 30 mal nicht gewonnen. Geht‘s noch? Ganz gut geht es den Schalker Jungs in Reckenfeld mit der Minus-Serie nicht.

  • Notfälle

    Mi., 13.01.2021

    Polizei bei Notfall in Wohnung: Retter beim Helfen bedrängt

    Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Bei einem vergeblichen Rettungseinsatz für das Leben eines 31-Jährigen in Gelsenkirchen sind die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindert worden. Etwa 15 Mitglieder der aus Rumänien stammenden Familie hätten am Dienstag die Retter zunächst daran gehindert, einen Patienten nach einem medizinischen Notfall in einer Wohnung zu behandeln, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die bedrängten Rettungskräfte zogen sich zurück und schalteten zunächst die Polizei ein, die die Beteiligten der Wohnung verwies. Offenbar aus Angst vor staatlichen Institutionen, die durch die Herkunft der Familie geprägt sei, seien die Retter nicht zu dem Patienten gelassen worden, erklärte ein Polizeisprecher. Sprachbarrieren hätten die Situation weiter erschwert.

  • Gesundheit

    Di., 12.01.2021

    15-Kilometer-Regel nun für vier Kreise in NRW: Mit Ausnahmen

    Das Land NRW setzt nun doch die umstrittene Regelung um, die Menschen in Hotspots an eine 15 Kilometer lange «Corona-Leine» legt. Sie gilt zunächst für vier Kreise. Aber es gibt auch viele Ausnahmen.

  • Urteile

    Mo., 11.01.2021

    84-jährige Eheleute wollen Sofort-Impfung: Antrag abgelehnt

    Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - 84-jährige Eheleute aus Essen sind vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen mit ihrem Eilantrag gescheitert, unverzüglich eine Corona-Impfung zu bekommen. Wie das Gericht am Montag mitteilte, hatte das Ehepaar argumentiert, dass über 80-Jährige dem höchsten Risiko ausgesetzt seien. Es sei aus daher rechtswidrig, dass in Essen - wie in ganz NRW - zunächst alle Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegeheime geimpft würden; inklusive derjenigen, die noch nicht 80 sind.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 10.01.2021

    Ehrliche Selbstkritik von Preußen-Angreifer Grodowski

    Die erste von zwei Großchancen, die Joel Grodowski (hier vor S04-Keeper Sören Ahlers) vergab.

    Eigentlich ist Joel Grodowski bei den Preußen gesetzt. Doch nach einer mehrwöchigen Verletzungspause ist noch offen, ob er zum Start der Rückrunde gegen Rödinghausen von Anfang an mitmischt. Ansonsten sind die meisten Stellen im SCP-Team aber wohl vergeben.

  • Fußball: Schalke gewinnt 4:0 gegen 1899 Hoffenheim – drei Tore von Matthew Hoppe

    So., 10.01.2021

    „California Dreaming“

    Selten so gefreut: Sead Kolasinac (o.) und Amine Harit (l.) jubeln mit Schalkes Dreifach-Torschützen Matthew Hoppe (kl. Bild rechts mit

    Woche für Woche eine neue Schmach – diese Serie ist fürs Erste gestoppt. Der FC Schalke 04 gewann nach fast einem Jahr wieder in der Liga. Nach dem 4:0 gegen 1899 Hoffenheim huldigt Königsblau Sead Kolasinac, Amine Harit und – Matthew Hoppe.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 10.01.2021

    Stürmer Wegkamp steigert beim Test auf Schalke gleich die Preußen-Qualität

    Gelungene Premiere: Gerrit Wegkamp traf nach 100 Sekunden.

    Mit einer starken Vorstellung im einzigen Testspiel – zumindest in der ersten Hälfte – hat Preußen Münster ein wenig Vorfreude auf die Rückrunde geschürt. Beim 3:2 (2:0) beim FC Schalke 04 II waren alle Augen natürlich auf Sturm-Neuzugang Gerrit Wegkamp gerichtet. Und der lieferte.

  • Testspiel

    So., 10.01.2021

    Liveticker: FC Schalke 04 II - Preußen Münster

    Testspiel: Liveticker: FC Schalke 04 II - Preußen Münster

    Fußball-Regionalligist Preußen Münster nutzt den Sonntag zum ersten und einzigen Testspiel gegen die Zweitvertretung von Schalke 04. Beim Ligakonkurrenten wird Neuzugang Gerrit Wegkamp sein Debüt in der Offensive feiern, er kam vom Drittligisten FSV Zwickau. Wir berichten live vom Spiel (Anstoß: 13 Uhr).