Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Handball: Landesliga Frauen

    Do., 05.12.2019

    VfL Sassenberg will Serie gegen Hesselteich ausbauen

    Eva Meinersmann (Mitte) und der VfL Sassenberg sind derzeit schwer zu stoppen.

    Es läuft derzeit alles nach Wunsch bei den Landesliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg. Acht Siege in acht Spielen bedeuten die souveräne Tabellenführung. Der nächste Prüfstein ist die SpVg Hesselteich-Siedinghausen.

  • Nikolaus kommt über die Hessel

    Do., 05.12.2019

    Leuchtende Kinderaugen

    Sehnsüchtig wurde die Boote mit dem Nikolaus und seinem Gefolge von den Schaulustigen an der Hesselbrücke im Brook erwartet.

    „Stellt die Gummistiefel raus, die sind größer als die Winterstiefel!“ Mit diesem sehr praktischen Rat entließ der Nikolaus, alias Frank Deitert, seine kleinen und großen Fans am Donnerstagabend in die nebelverhangene Nacht.

  • Senioren-Union: Vortrag von Dr. Frank Siebecker

    Do., 05.12.2019

    Bewegung schützt vor Schlaganfall

    Der Vorsitzende der Senioren-Union, August Budde, begrüßte den Neurologen Dr. Frank Siebecker im Saal des Hotels Börding. Dieser referierte zum Thema „mit körperlichen Aktivitäten einem Schlaganfall vorbeugen“.

    Dass Bewegung gesund ist, ist sicher keine neue Erkenntnis und eigentlich jedem klar. Doch wie wichtig die Bewegung gerade für ältere Mitbürger ist, macht Dr. Frank Siebecker, Facharzt für Neurologie aus Telgte, am Mittwochnachmittag auf Einladung der Senioren-Union noch einmal deutlich.

  • FDP trifft sich mit VfL Sassenberg

    Do., 05.12.2019

    Sportlerheim soll renoviert werden

    Christian Grote, Jutta Lüffe, Fank Langkamp, Martin Lüffe, Christian Rennemeier, Johannes Philipper, Dieter Benten und Ulrike Griestop.

    Zu einem gemeinsamen Austausch über die Entwicklung der Sportinfrastruktur in Sassenberg trafen sich in der letzten Woche Vertreter des VfL Sassenberg und der FDP Sassenberg-Füchtorf.

  • Kursus an der OGS Sassenberg

    Mi., 04.12.2019

    Kinder leisten Erste Hilfe

    Renate Heckmann kam am letzten Tag des Kurses zum Thema „Erste Hilfe“ überraschender Weise mit einem Rettungswagen vorgefahren.

    Wie stille ich eine Blutung und wie lege ich Verbände an, wie setze ich einen Notruf ab und wie bringe einen Verletzten in die stabile Seitenlage? All diese Fragen wurden jetzt einigen Kindern des offenen Ganztages an der Johannesschule von Renate Heckmann beantwortet.

  • Neuer „Dorfsheriff“ für Sassenberg

    Mi., 04.12.2019

    Das Gesicht der Polizei

    Vorstellung des neuen Bezirksbeamten (v. l.): Bauamtsleiter Thomas Middendorf, Bürgermeister Josef Uphoff, „Dorfsheriff“ Udo Uhlenbusch, Landrat Dr. Olaf Gericke, Wachleiter Ludwig Austermann, Direktionsleiterin Andrea Mersch-Schneider, Ordnungsamtsleiter Martin Lüffe und Hauptamtsleiter Martin Kniesel.

    Sassenberg hat einen neuen „Dorfsheriff“. Udo Uhlenbusch ist seit Montag im Dienst und übernimmt das Amt von Bernhard Ostkamp, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.

  • Bilanz der Bioabfalltonnen-Kontrollen

    Mi., 04.12.2019

    „Abbaubare Tüten“ sind Störstoffe

    Dürfen im Kreis Warendorf nicht verwendet werden, weil sie sich im Kompostwerk nicht zersetzen: so genannte biologisch abbaubare Kunststoffbeutel.

    Mehrere Wochen war ein Aktionsteam in Sassenberg unterwegs auf der Suche nach so genannten Störstoffen, die in der Biotonne nichts zu suchen haben. Die Aktion des Kompostwerks in Zusammenarbeit mit der AWG, Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf, und der Stadt Sassenberg soll am Ende eine bessere Kompostqualität hervorbringen. Jetzt ziehen die Beteiligten Bilanz.

  • Vorlesewettbewerb an der Sekundarschule

    Mi., 04.12.2019

    Spannendes Stechen bringt die Entscheidung

    Die Jury (hinten, v. l.): Tatjana Hammerschmidt, Thomas Westbrink, Elisabeth Suer, Petra Kahle und Laura Lüersen bewerten die Schüler. Es siegte Leonie Harkötter (Mitte) vor Mariam Hahnfeld und Roman Teterlov.

    Es war spannend bis zum Schluss. Letztlich musste ein Stechen entscheiden, wer den Vorlesewettbewerb des sechsten Jahrgangs der Sekundarschule gewinnt.

  • Projektwoche im Jugendzentrum

    Mi., 04.12.2019

    Kreative Renaissance für Konservendosen

    Eine ganze Woche stand im Jugendzentrum am Lappenbrink alles unter dem Motto „Survival“. Mit viel Engagement führten die angehenden Erzieherinnen ein Projekt im Jugendzentrum durch.

    Eine ganze Woche stand im Jugendzentrum am Lappenbrink alles unter dem Motto „Survival“. Anna Deitert, Katharina Strotmann, Lisa Dinter und Ann Riepe besuchen die Fachschule für Sozialpädagogik am Paul-Spiegel-Berufskolleg in Warendorf. Mit viel Engagement führten die angehenden Erzieherinnen ein Projekt im Jugendzentrum durch.

  • Winterschützenfest der Ehrengarde

    Di., 03.12.2019

    Stimmungsvoller Umzug in den Brook

    Die Ehrengarde des Sassenberger Schützenvereins feierte am Samstag ihr Winterschützenfest und ehrte dabei auch die Sieger des Vereinsschießens.

    Noch am Freitagabend hatten die „Bullemänner“ im Brook für beste Stimmung gesorgt, am Tag danach übernahm die Ehrengarde die Regie. Zügig wurden hier am Samstagmorgen die Vorbereitungen für ihr großes Fest abgeschlossen.