Weser



Alles zum Ort "Weser"


  • Bundesliga-Saison

    Fr., 18.09.2020

    Zu Fuß kommen, WC einplanen: Stadionbesuch in Corona-Zeiten

    Für die Fans, die wieder in die Stadien dürfen gilt: Auch der Toilettengang will geplant sein.

    Zum Saisonstart an diesem Wochenende dürfen an den meisten Bundesliga-Standorten wieder Fans im Stadion sein. Mit Normalität wird das Fußballerlebnis aber natürlich nur wenig zu tun haben. Darauf müssen sich die Zuschauer einstellen.

  • Jubiläum

    Mi., 02.09.2020

    Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

    Unvergessen: Vicco von Bülow alias Loriot (l) und seine Kollegin Evelyn Hamann auf dem Sofa - ohne Mops (2002).

    Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.

  • Transfermarkt

    Mi., 05.08.2020

    Werder plant Leihe von Talent Chong von Manchester United

    Werder möchte gerne Tahith Chong von Manchester United ausleihen.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist an einer Leihe von Offensiv-Talent Tahith Chong von Manchester United interessiert.

  • Bundesliga

    Fr., 31.07.2020

    Werder erwartet wechselwilligen Rashica zum Trainingsstart

    Würde gern zu RB Leipzig wechseln: Milot Rashica von Werder Bremen.

    Bremen (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen geht man fest davon aus, dass Milot Rashica zum Trainingsauftakt am 3. August dabei ist.

  • Dümmerland, Weserbergland

    Fr., 31.07.2020

    Touristen entdecken neue Urlaubsziele in Niedersachsen

    Der Dümmer See ist in diesem Jahr ein beliebtes Urlaubsziel.

    Viele Touristen zieht es in diesem Jahr in die klassischen Ferienregionen Nordsee und Harz. Doch Niedersachsen bietet mehr als das. Wo sich gerade in Corona-Zeiten sonst noch gut Urlaub machen lässt.

  • Wegen Coronavirus-Pandemie

    Mi., 29.07.2020

    Werder-Sportchef Baumann: Künftig Krisenzusatz in Verträgen

    Will die Werder-Verträge künftig mit einer Krisenklausel versehen: Sportchef Frank Baumann.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat eine Modifizierung für künftige Spielerverträge in Krisenzeiten angekündigt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 29.07.2020

    Werder-Sportchef kündigt Krisenklausel bei Verträgen an

    Sportdirektor von Werder Bremen: Frank Baumann steht mit Maske im Stadion.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat eine Modifizierung für künftige Spielerverträge in Krisenzeiten angekündigt.

  • Kriminalität

    Mo., 27.07.2020

    Flaschenwurf auf der Weser: Kleinkind von Splitter verletzt

    Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße.

    Vlotho (dpa/lnw) - Ein Kanufahrer soll auf der Weser bei Vlotho (Kreis Herford) eine Bierflasche geworfen und damit ein dreijähriges Kind verletzt haben. Nach Polizeiangaben von Montag war der 27-Jährige am Samstagnachmittag auf der Weser unterwegs und soll die Flasche in Richtung eines entgegenkommenden Motorbootes geworfen haben. Sie sei an Deck zersplittert. Durch die umherfliegenden Scherben seien an Bord das Kleinkind sowie ein 20-Jähriger verletzt worden. Beide wurden im Krankenhaus behandelt. Alarmiert durch den Schiffsführer des Motorbootes hatte die Wasserschutzpolizei die Verfolgung des Kanus aufgenommen. Dessen Fahrer hatte bereits an einem Campingplatz gehalten. Der Beschuldigte habe die Tat eingeräumt. Es laufe nun ein Verfahren gefährlicher Körperverletzung.

  • Corona-Krise

    Do., 23.07.2020

    Werder-Präsident über Stadion-Zuschauer: Um 15.000 möglich

    Werder hofft auf ungefähr 15.000 Zuschauer in der Bundesliga.

    Bremen (dpa) - Präsident Hubertus Hess-Grunewald hat Einblicke in die Planungen von Werder Bremen für eine mögliche Rückkehr von Zuschauern ins Weserstadion gegeben und dabei auch eine konkrete Zahl genannt.

  • Ex-Bremer auf Vereinssuche

    Di., 21.07.2020

    Ex-Nationalspieler Hamann legt Werder Kruse-Transfer nahe

    Spielte schon einmal erfolgreich für Werder: Max Kruse.

    Bremen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann hat Werder Bremen eine Verpflichtung von Stürmer Max Kruse ans Herz gelegt.