Deutsche Telekom



Alles zur Organisation "Deutsche Telekom"


  • Weltweiter Boom

    Mi., 16.10.2019

    Filme und Serien für die Generation Greta

    Die Kinder vom Bahnhof Zoo (l-r): Lena Urzendowsky (Stella), Jeremias Meyer (Axel), Jana McKinnon (Christiane), Michelangelo Fortuzzi (Benno), Lea Drinda (Babsi) und Bruno Alexander (Michi).

    Wohl noch nie hat es so viele Serien und Filme für Teenager und Heranwachsende gegeben. Treiber sind Videoplattformen. Aber auch die klassischen TV-Sender setzen zunehmend auf den «Coming of Age»-Trend.

  • Freies W-Lan

    Mo., 14.10.2019

    Kein Internet an zentralen Punkten

    Freies W-Lan auf öffentlichen Plätzen wie dem Marktplatz würden die Bürger der Gemeinde Heek begrüßen. Die Verwaltung hofft hingegen auf einen flächendeckenden neuen 5G-Standard. Der so genannte Freifunk wäre auch eine Option.

    Es ist einfach praktisch: kostenloses, frei zugängliches W-Lan im öffentlichen Raum. Doch in Heek sind solche Hot Spots rar gesät. Ob sich das ändern wird, hängt von vielen Faktoren ab.

  • Highspeed

    Mi., 09.10.2019

    Fast jeder 2. Haushalt ans sehr schnelle Internet angebunden

    Sehr schnelles Festnetz-Internet ist in immer mehr Haushalten in Deutschland möglich.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller.

  • Breitbandausbau

    Mi., 09.10.2019

    Ausbau sehr schneller Internet-Anschlüsse kommt voran

    Bauarbeiter bereiten die Verlegung von Glasfaserkabeln in einem Wohngebiet vor.

    Wie schnell ist mein Internet? Diese Frage wird in Anbetracht rasant steigender Datenmassen wichtiger. Die gute Nachricht: Im Schnitt wird es schneller. Doch die Nachfrage nach Highspeed zieht nur langsam an.

  • Kollege Computer

    Mo., 07.10.2019

    Wenn der Job digitalisiert wird

    In der Weiterbildung der Mitarbeiter liegt ein Knackpunkt für eine Digitalisierung.

    Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Frage: Was kann ich gewinnen, wenn ich mehr Arbeitsschritte vom Computer erledigen lasse? Für die Beschäftigten lautet die Frage eher: Was mache ich denn dann? Ein Mittelständler aus Sachsen-Anhalt hat es ausprobiert.

  • Unter Strom

    Mo., 07.10.2019

    Wie werde ich Elektroniker/in für Betriebstechnik?

    Hendrik Günther macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Wenn er im Heizkraftwerk Berlin Adlershof des Energieversorgers BTB unterwegs ist, muss er stets einen Sicherheitshelm tragen.

    Der Elektroniker für Betriebstechnik gilt als der Generalist unter den Elektroberufen. Viel Mathe, viel Physik und Technik - der Job ist vor allem etwas für Tüftler und Schrauber.

  • Westerkappeln beteiligt sich an „Jagd auf Funklöcher“

    Fr., 04.10.2019

    Gemeinde sucht Standort für Sendemasten

    Die Gemeinde sucht Standorte für Mobilfunkmasten. Das können Hausdächer, aber auch freie Grundstücke sein.

    Dass es in Westerkappeln in den Außenbereichen Funklöcher gibt, ist vielen Bürgern laut Pressemitteilung der Gemeinde aus eigener leidvoller Erfahrung bekannt. Um diese zu schließen, beteiligt sich die Kommune jetzt an der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“. Dafür werden Standorte für Sendemasten gesucht.

  • Preisobergrenze angekündigt

    Do., 03.10.2019

    Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken

    Für die Mitnahme der Mobilfunknummer verlangen Provider oft hohe Entgelte. Daran könnte sich bald etwas ändern.

    Wer seine Mobilfunknummer vom alten zum neuen Provider mitnimmt, zahlt oft 25 Euro. Die Bundesnetzagentur will diese Gebühr nun auf den Prüfstand stellen.

  • Deutlicher Nachlass erwartet

    Mo., 30.09.2019

    Kosten für Mitnahme einer Mobilfunknummer sollen sinken

    Die Bundesnetzagentur will die Gebühren für die Mitnahme einer Mobilfunknummer beim Providerwechsel überprüfen.

    Bonn (dpa) - Die Kosten für die Mitnahme einer Mobilfunknummer beim Anbieterwechsel sollen sinken. Die Bundesnetzagentur kündigte am Montag an, sie werde die von der Deutschen Telekom, Vodafone und Co. den Kunden dafür in Rechnung gestellten Entgelte einer Überprüfung unterziehen.

  • Klagen von Unternehmen

    Mi., 25.09.2019

    Deutsche Vorratsdatenspeicherung wird ein Fall für den EuGH

    Der EuGH muss nun entscheiden, ob die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung mit den europäischen Grundrechten vereinbar ist.

    Die Vorratsdatenspeicherung ist ein ewiger Zankapfel zwischen Sicherheitsbehörden und Bürgerrechtlern. Jetzt soll sich der Europäische Gerichtshof mit den deutschen Vorschriften befassen.