Europa League



Alles zur Organisation "Europa League"


  • Europa League

    Mi., 11.12.2019

    Bloß keine Euphorie-Bremse: Gladbach will den Gruppensieg

    Die Gladbacher Spieler wollen auch in der Europa League jubeln.

    Ein Punkt genügt Gladbach zum Weiterkommen in der Europa League. Die Gefahr, Basaksehir Istanbul nach dem Coup gegen den FC Bayern zu leicht zu nehmen, ist da. Trainer Marco Rose und seine Spieler widersprechen vehement. Ein Erfolg und der Gruppensieg sollen her.

  • Europa League

    Mi., 11.12.2019

    Nach Glasner-Kritik: Wie reagieren die Wolfsburger Profis?

    Trainer Oliver Glasner hatte die Wolfsburger Spieler zuletzt kritisiert.

    Die Kritik an Einstellung und Mentalität war deutlich. Die Aussagen von Trainer Oliver Glasner haben die vergangenen Tage beim VfL Wolfsburg bestimmt. Sie machen auch das eigentlich bedeutungslose Europa-League-Spiel gegen Saint-Etienne wieder spannend.

  • Europa League

    Mi., 11.12.2019

    Eintracht will mit «Initialzündung» im Europacup überwintern

    Der Frankfurter Trainer Adi Hütter hofft auf ein Erfolgserlebnis.

    Eintracht Frankfurt will die Ergebnis-Krise mit einem Sieg im 20. und letzten Europa-League-Spiel des Jahres gegen Vitoria Guimaraes beenden. Mit einem Erfolg würden die Hessen in die K.o.-Runde einziehen. In der Bundesliga sind sie seit vier Spielen erfolglos.

  • Neues Ziel

    Mi., 11.12.2019

    Salzburg-Coach Marsch will die Europa League gewinnen

    Trainer Jesse Marsch will mit RB Salzburg die Europa League gewinnen.

    Salzburg (dpa) - Österreichs Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg hat nach dem knapp verpassten Vorstoß ins Achtelfinale der Champions League gleich ein neues ambitioniertes Ziel ausgerufen.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Klopp mit FC Liverpool im Achtelfinale - auch Chelsea weiter

    Mohamed Salah (l) vom FC Liverpool erzielt gegen Salzburgs Keeper das Tor zum 2:o:.

    Jürgen Klopp kann in der Champions League weiter auf den erneuten Triumph hoffen. Mit dem FC Liverpool gewinnt er das Gruppenfinale beim Herausforderer RB Salzburg nach einem eiskalten Doppelschlag.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    FC Liverpool vermeidet frühen Champions-League-K.o.

    Salzburg (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat mit dem Titelverteidiger FC Liverpool einen frühen Champions-League-K.o. souverän abgewendet. Der Tabellenführer der englischen Premier League gewann das entscheidende Gruppenspiel beim österreichischen Fußball-Meister Red Bull Salzburg mit 2:0. Ein Doppelschlag des Ex-Leipzigers Naby Keita und des Ägypters Mohamed Salah entschied die Partie. Liverpool zog mit 13 Punkten als Gruppenerster vor dem SSC Neapel mit Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti ins Achtelfinale ein. Neapel besiegte KRC Genk mit 4:0. Für die Salzburger geht es 2020 in der Europa League weiter.

  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Bayer setzt für Wunder auf 100-Millionen-Mann Havertz

    Bayer-Hoffnungsträger der Gegenwart und für die Zukunft: Kai Havertz.

    Bayer Leverkusen kann am Mittwoch ein kleines Fußball-Wunder vollenden. Und dafür braucht es einen Unterschied-Spieler. Dass Kai Havertz ein solcher sein kann, hat er oft bewiesen. Die vergangenen Wochen liefen für den 20-Jährigen aber nicht optimal.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    Havertz soll das Fußball-Wunder vollenden

    Super-Talent Havertz trifft mit Bayer 04 Leverkusen im abschließenden Champions League-Gruppenspiel auf Juventus Turin.

    Bayer Leverkusen kann am Mittwoch ein kleines Fußball-Wunder vollenden. Und dafür braucht es einen Unterschied-Spieler. Dass Kai Havertz ein solcher sein kann, hat er oft bewiesen. Die vergangenen Wochen liefen für den 20-Jährigen aber nicht optimal.

  • Fußball

    Di., 10.12.2019

    BVB hofft auf das Achtelfinale - RB Leipzig will Gruppensieg

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist im Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag auf Schützenhilfe angewiesen. Nur wenn der BVB im Duell mit den Tschechen mehr Punkte holt als Tabellennachbar Inter Mailand gegen Tabellenführer FC Barcelona, ist der Einzug ins Achtelfinale perfekt. Ansonsten muss Dortmund mit der Europa League vorliebnehmen. Im Gegensatz zum BVB führt RB Leipzig seine Gruppe in der Königsklasse an und ist schon sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel muss RB bei Olympique Lyon ran. Um als Gruppensieger weiterzukommen, reicht ein Unentschieden.

  • Zyperns Rekordmeister

    Mo., 09.12.2019

    Apoel Nikosia trennt sich von Trainer Doll

    Apoel Nikosia trennte sich nach nur vier Monaten wieder von Trainer Thomas Doll.

    Nikosia (dpa) - Nach nur vier Monaten hat Thomas Doll seinen Job beim zyprischen Rekordmeister Apoel Nikosia verloren, teilte der Verein mit.