FC Augsburg



Alles zur Organisation "FC Augsburg"


  • Coronavirus-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Fußball-Bundesliga fährt Betrieb langsam hoch

    BVB-Coach Lucien Favre trainiert bereits wieder mit seinen Spielern.

    Der Profi-Fußball in Deutschland erobert sich mit der langsamen Rückkehr in den Trainingsbetrieb ein Stück Normalität zurück. Ein Abbruch der Saison wie in Belgien ist derzeit keine Option - zumal die UEFA für diesen Fall mit Konsequenzen droht.

  • Coronavirus-Krise

    Mi., 01.04.2020

    Warten auf «Tag X»: Denkwürdiger Trainer-Start von Herrlich

    Will das Beste aus der Situation machen: Der neue Augsburger Trainer Heiko Herrlich.

    Einen schnellen, neuen Impuls bringt dieser Trainerwechsel nicht. Doch Heiko Herrlich ist bemüht, aus der speziellen Herausforderung beim FC Augsburg Positives zu ziehen. Die Zwangspause bietet auch eine Chance.

  • Bundesliga-Zwangspause

    Do., 26.03.2020

    Augsburg-Trainer Herrlich sieht in Corona-Krise auch Chance

    Augsburg-Coach Heiko Herrlich sieht in der Corona-Krise auch eine Chance.

    Augsburg (dpa) - Der neue Trainer Heiko Herrlich versucht beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg das Positive aus der Zwangspause wegen der Coronavirus-Pandemie zu ziehen.

  • Bundesliga

    Mo., 23.03.2020

    FC Augsburg trainiert inmitten der Corona-Krise wieder

    Der FC Augsburg hat wieder das Training aufgenommen: Heiko Herrlich gestikuliert auf dem Trainingsgelände.

    Augsburg (dpa) - Inmitten der Corona-Krise hat der FC Augsburg wieder das Training aufgenommen.

  • «Heimtrainingspläne»

    Mi., 18.03.2020

    Bayer Leverkusen stellt Trainingsbetrieb ein

    Bayer Leverkusen hat das gemeinschaftliche Training für alle Mannschaften bis auf Weiteres eingestellt.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat wegen der Coronavirus-Pandemie das gemeinschaftliche Training für alle Mannschaften bis auf Weiteres eingestellt.

  • Coronavirus

    Di., 10.03.2020

    Gladbach: Clubs nicht gegen Verdienstausfall versichert

    Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers warnt vor dem Verdienstausfall bei Geisterspielen.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat wegen des Coronavirus vor weitreichenden finanziellen Konsequenzen für die Clubs gewarnt.

  • Fußball

    Di., 10.03.2020

    Heiko Herrlich neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg

    Augsburg (dpa) - Heiko Herrlich wird Nachfolger des beurlaubten Martin Schmidt als Trainer des FC Augsburg. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag per Mitteilung bekannt.

  • Augsburger Trainersuche

    Di., 10.03.2020

    Nach Aus von Schmidt in Augsburg: Kommt Herrlich?

    Der FC Augsburg sucht nach dem Aus von Martin Schmidt einen neuen Coach.

    Wird Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg? Ob Manager Stefan Reuter bei einer Pressekonferenz am Dienstag das Geheimnis lüften wird, ist noch offen. Bei den Spekulationen über einen Nachfolger fallen aber auch die Namen zweier Ehemaliger.

  • Bundesliga

    Mo., 09.03.2020

    «Klassenerhalt gefährdet»: Augsburg trennt sich von Schmidt

    Der FC Augsburg stellte Trainer Martin Schmidt frei.

    Bei seiner Verpflichtung sprach Martin Schmidt von einer «Ehe» - jetzt folgt die Scheidung. Der FC Augsburg trennt sich überraschend von dem Schweizer Coach. Sein noch nicht benannter Nachfolger hat einen Vorteil in den kommenden Wochen.

  • Fußball

    Mo., 09.03.2020

    FC Augsburg trennt sich von Trainer Schmidt

    Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg trennt sich von Trainer Martin Schmidt. Der Tabellen-14. begründete die Entscheidung am Montag mit «der Bilanz von lediglich vier Punkten aus neun Begegnungen», wie Geschäftsführer Stefan Reuter sagte.