FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Fußball

    Sa., 14.12.2019

    Auch Dankbarkeit zählt: Amine Harit bekennt sich zu Schalke

    Schalkes Amine Harit jubelt. Der Marokkaner verlängerte seinen Vertrag bis 2024.

    Im vergangenen Sommer verursachte er einen Unfall mit Todesfolge. Es folgte eine enttäuschende Saison für Amine Harit. In dieser Spielzeit ist er die Symbolfigur der wiedererstarkten Schalker. Und verlängerte nun seinen Vertrag bis 2024.

  • Dribbler verlängert

    Sa., 14.12.2019

    Auch Dankbarkeit zählt: Harit bekennt sich zu Schalke

    Amine Harit (M.) verlängerte seinen Vertrag beim FC Schalke 04.

    Im vergangenen Sommer verursachte er einen Unfall mit Todesfolge. Es folgte eine enttäuschende Saison für Amine Harit. In dieser Spielzeit ist er die Symbolfigur der wiedererstarkten Schalker. Und verlängerte nun seinen Vertrag bis 2024.

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Schalke auch gegen Frankfurt ohne Abwehrspieler Nastasic

    Matija Nastasic vom FC Schalke 04 sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss auch gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) auf Abwehrspieler Matija Nastasić verzichten. Der serbische Innenverteidiger war in dieser Saison immer mal wieder ausgefallen. «Für das Wochenende wird sicher nichts werden», sagte Trainer David Wagner, hegt aber offenbar noch Hoffnung auf einen Einsatz in den beiden verbleibenden Spielen des Jahres. «Es ist weiterhin die gleiche Verletzung, eine Kniekehlenblessur mit Muskelanteil», sagte Wagner zu den ständigen Beschwerden Nastasics: «Manchmal schlägt Therapie besser an, manchmal weniger.»

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Familie lieber: Wagner gegen Boxing Day in Deutschland

    David Wagner, Trainer vom FC Schalke 04, lächelt während einer Unterhaltung.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat sich gegen die Einführung eines Boxing Day im deutschen Fußball ausgesprochen. «Ich hoffe nicht, dass das irgendwann kommt», sagte Wagner, der von November 2015 bis Januar 2019 Huddersfield Town trainierte und in England traditionell am 2. Weihnachtstag ein Spiel mit seinem Verein hatte.

  • Schalke-Coach

    Fr., 13.12.2019

    «Familie ist mir lieber»: Wagner gegen deutschen Boxing Day

    Hat an Weihnachten gerne frei: Schalke-Coach David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat sich gegen die Einführung eines Boxing Day im deutschen Fußball ausgesprochen.

  • 15. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 13.12.2019

    Wer wird Herbstmeister? Die Spitzengruppe im Schnellcheck

    Hat mit Gladbach gute Chancen auf die Bundesliga-Herbstmeisterschaft: Marco Rose.

    Berlin (dpa) - Vor den letzten drei Spieltagen der Hinrunde haben sieben Teams in der Fußball-Bundesliga noch Chancen auf die Herbstmeisterschaft. Die Kandidaten im Schnellcheck:

  • Fußball

    Fr., 13.12.2019

    Bayer-Trainer Bosz erwartet «Streit» im Derby gegen Köln

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Trainer Peter Bosz von Bayer Leverkusen erwartet im rheinischen Derby beim 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) einen großen Kampf. «Sie werden mit sehr viel Energie und Streit spielen. Also müssen wir auch sehr viel Streit machen», sagte der Niederländer und betonte: «Das ist nicht böse gemeint.» Obwohl sein Team den Kampf beim Tabellenletzten annehmen müsse, stellte Bosz aber auch klar: «Wenn wir das Spiel gewinnen wollen, müssen wir das über Fußball erreichen.»

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Bentaleb äußert sich zu seiner Ausmusterung beim FC Schalke

    Schalkes zweifacher Torschütze Nabil Bentaleb jubelt nach dem Elfmeter zum 2:1.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in Ungnade gefallene Nabil Bentaleb hat sich zum Verhalten der Vereinsführung geäußert. «Konkret wollen sie nicht, dass ich mit der Gruppe trainiere. Wenn ich sie sage, spreche ich über das Management und nicht über den Trainer», sagte der schon in der vorigen Saison in das Reserveteam des Revierclubs verbannte algerische Mittelfeldspieler in einem Interview der französischen Zeitschrift «Once Mondial».

  • FC Schalke 04

    Do., 12.12.2019

    Bentaleb äußert sich zu seiner Ausmusterung

    Hat wohl beim FC Schalke 04 keine Zukunft mehr: Nabil Bentaleb.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in Ungnade gefallene Nabil Bentaleb hat sich zum Verhalten der Vereinsführung geäußert.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Ex-Manager Heidel nach Schlaganfall: «Fitter als davor»

    Dem früheren Bundesliga-Manager HEidel geht es nach seinem im august erlittenen Schlaganfall nach eigenen Angaben «bestens».

    Mainz (dpa) - Dem früheren Bundesliga-Manager Christian Heidel geht es nach seinem im August erlittenen Schlaganfall nach eigenen Angaben «bestens». Dies sagte der 56 Jahre alte Mainzer in einem Interview der «Allgemeinen Zeitung» (Donnerstag). «Ich fühle mich fitter als davor.» Der Vorfall ereignete sich in Heidels Türkei-Urlaub.