Fußball-Bundesliga



Alles zur Organisation "Fußball-Bundesliga"


  • Corona-Krise

    Mi., 01.04.2020

    Karlsruher SC dementiert drohende Insolvenz

    Der Zweitligist Karlsruher SC steht derzeit nach eigenen Angaben nicht kurz vor der Insolvenz.

    Karlsruhe (dpa) - Trotz seiner finanziell kritischen Situation steht der abstiegsbedrohte Zweitligist Karlsruher SC derzeit nach eigenen Angaben nicht kurz vor der Insolvenz.

  • Corona-Krise

    Mi., 01.04.2020

    FCA-Coach Herrlich: «Wollen das Beste aus Situation machen»

    Will das Beste aus der Situation machen: Der neue Augsburger Trainer Heiko Herrlich.

    Augsburg (dpa) - Heiko Herrlich muss als neuer Trainer des FC Augsburg durch die Corona-Krise unerwartet lange auf sein Debüt in der Fußball-Bundesliga warten.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 31.03.2020

    Auch Frauen-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

    Auch in der Fußball-Bundesliga der Frauen wird die Saison bis zum 30. April ausgesetzt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Auch in der Fußball-Bundesliga der Frauen wird die Saison wegen der Coronavirus-Pandemie bis zum 30. April ausgesetzt.

  • Video-Mitgliederversammlung

    Di., 31.03.2020

    Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

    Bei der DFL-Mitgliederversammlung diskutieren die 36 Clubs über die Folgen der Corona-Krise.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga bleibt wegen der Corona-Pandemie bis mindestens zum 30. April ausgesetzt.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga und der 2. Liga bleibt wegen der Corona-Pandemie bis mindestens zum 30. April ausgesetzt. Die Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga stimmte am Dienstag einem entsprechenden Antrag des DFL-Präsidiums zu.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Thielen: «Robert Redford vom Geißbockheim» wird 80

    Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Karl-Heinz Thielen.

    Er war der erste Spieler, der Bundesliga-Manager wurde. Und auch sonst war Karl-Heinz Thielen in manchem Vorreiter. In der Chronik des 1. FC Köln hält er eine eindrucksvolle Bestmarke: An allen sieben Titeln war er beteiligt. Am Donnerstag wird Thielen 80 Jahre alt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 30.03.2020

    Rummenigge: «Saison zu Ende spielen» - Auch im September

    Karl-Heinz Rummenigge könnte sich unter Umständen sogar vorstellen, die laufende Saison bis zum September zu Ende zu spielen.

    München (dpa) - Eine komplette Absage der Saison und eine Fußball-Bundesliga mit nur noch 14 oder 16 Clubs schließt Karl-Heinz Rummenigge trotz der gegenwärtigen Existenzkrise durch die Coronavirus-Pandemie aus.

  • RB Leipzig

    Mo., 30.03.2020

    Kampl für Geisterspiele: «Muss man dankend annehmen»

    Könnte sich angesichts der Corona-Krise mit Geisterspielen anfreunden: Kevin Kampl von RB Leipzig.

    Leipzig (dpa) - Angesichts der finanziellen Unsicherheit durch einen Saisonabbruch plädiert Kevin Kampl für Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga.

  • Fußball

    Fr., 27.03.2020

    Gehaltsverzicht und Kurzarbeit der Bielefelder Profis

    Ein Fußball-Spiel.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat Maßnahmen zur Bewältigung der finanziellen Folgen der Corona-Krise beschlossen. Wie der Tabellenführer des 2. Fußball-Bundesliga am Freitag mitteilte, haben sich sowohl die Spieler als auch das Trainerteam und die Geschäftsführung «zu einer Kombination aus Gehaltsverzicht und Stundungen bis zum 30. Juni dieses Jahres bereiterklärt». Die dadurch erzielte Kostenersparnis belaufe sich auf «knapp 1 Million Euro».

  • Corona-Krise

    Fr., 27.03.2020

    VfB-Boss Hitzlsperger für einheitliche Trainingsaufnahme

    Ist für eine einheitliche Aufnahme des Trainingsbetriebs nach der Corona-Krise: VfB-Boss Thomas Hitzlsperger.

    Stuttgart (dpa) - Für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in 1. und 2. Fußball-Bundesliga erhofft sich der VfB Stuttgart eine allgemeingültige Regelung.