GWD Minden



Alles zur Organisation "GWD Minden"


  • Handball-Bundesliga

    Do., 20.02.2020

    THW Kiel souverän - Füchse Berlin mit Ausrutscher

    Behauptet sich an der Tabellenspitze: THW Kiel.

    Hamburg (dpa) - Handball-Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga ausgebaut. Die Kieler setzten sich souverän mit 32:20 (18:11) beim HBW Balingen-Weilstetten durch und haben damit vier Punkte mehr auf dem Konto als Verfolger SG Flensburg-Handewitt.

  • Handball: 3. Liga

    So., 09.02.2020

    Kein Lohn für gute Leistung: Ahlener SG fühlt sich bei GWD Minden 2 benachteiligt

    Philipp Dommermuth und die ASG gingen auch in Minden leer aus.

    Es muss sich anfühlen, wie gegen Windmühlen anzurennen. Woche für Woche steht der ASG etwas anderes im Weg. Auch beim TSV GWD Minden 2 hatte der Handball-Drittligist wieder mit solchen Widrigkeiten zu kämpfen. Sascha Bertow machte die frühe Verletzung eines Spielers, vor allem aber die Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich.

  • Handball: Männliche C1 des HLZ gewinnt in Riemke

    Di., 21.01.2020

    HLZ Ahlen streift das Etikett der Sieglosigkeit ab

    Voller Körpereinsatz, so wie hier bei Torwart Finn Bernemann (rechts), wurde der A-Jugend des HLZ Ahlen bei ihrem 33:33-Unentschieden gegen die JSG Hesselteich/Loxten abverlangt.

    Na also, es geht doch. Die männliche C1-Jugend hat den Bann gebrochen und gegen Teutonia Riemke gewonnen. Grund zum Jubeln gab es in letzter Sekunde auch für ein anderes HLZ-Team.

  • Handball: Europameisterschaft

    Fr., 10.01.2020

    Marian Michalczik hat gegen Niederlande die Feuertaufe bestanden

    Marian Michalczik (rechts) stand beim EM-Auftakt der Deutschen Handball-Nationalmannschaft mit auf der Platte.

    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft in Norwegen erfolgreich ins Turnier gestartet und mit ihr auch der gebürtige Ahlener Marian Michalczik.

  • Handball

    Do., 09.01.2020

    GWD Minden verpflichtet Ex-Weltmeister Lichtlein

    Der damals für Erlangen spielende Torwart Carsten Lichtlein (l) hält einen Ball in der Hand.

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Torhüter Carsten Lichtlein spielt von der kommenden Saison an beim Bundesligaclub GWD Minden. Dies gab der Tabellen-15. aus Ostwestfalen am Donnerstag bekannt. Der 39 Jahre alte Weltmeister von 2007, der noch beim Ligakonkurrenten HC Erlangen unter Vertrag steht, erhält in Minden einen Kontrakt über zwei Jahre.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 09.01.2020

    GWD Minden verpflichtet Ex-Weltmeister Lichtlein

    Steht künftig für Minden im Tor: Ex-Handball-Weltmeister Carsten Lichtlein.

    Minden (dpa) - Handball-Torhüter Carsten Lichtlein spielt von der kommenden Saison an beim Bundesligaclub GWD Minden. Dies gab der Tabellen-15. aus Ostwestfalen bekannt.

  • Handball-Bundesliga

    So., 29.12.2019

    THW Kiel geht als Spitzenreiter in die EM-Pause

    Kiels Kapitän Domagoj Duvnjak (M).

    In Kiel reifen zum Jahresende Titelträume. Dem Liga-Primus sitzen zu Beginn der EM-Pause jedoch gleich mehrere Verfolger im Nacken. Spannung pur ist im Titelkampf garantiert.

  • Handball

    Do., 26.12.2019

    THW Kiel verteidigt Spitze in der Handball-Bundesliga

    Göppingen (dpa) - Der THW Kiel steht weiter an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Vier Tage nach der 20:27-Heimpleite gegen die HSG Wetzlar musste sich der Rekordchampion aber strecken, um einen 27:26-Auswärtssieg bei Frisch Auf Göppingen über die Zeit zu bringen. Der deutsche Meister Flensburg setzte sich mit 27:22 gegen GWD Minden durch. Zu einem 32:19-Heimsieg kam die TSV Hannover-Burgdorf gegen den TVB Stuttgart. Die Rhein-Neckar Löwen sicherten sich mit einem energischen Zwischenspurt das 29:26 beim Bergischen HC.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 19.12.2019

    Glaube, Hoffnung, Zugzwang: Ahlener SG reist zum VfL Eintracht Hagen

    ASG-Mittelmann David Wiencek glaubt daran, dass er mit seinen Teamkollegen beim VfL Eintracht Hagen eine Chance hat, Zählbares mitzunehmen. Dass sie Schwergewichte aus dem Weg räumen könne, habe die Mannschaft gegen Schalksmühle gezeigt.

    Es sieht nicht ganz so berauschend aus für die Ahlener SG. Will sie im neuen Jahr noch gute Karten auf den Klassenerhalt haben, sollte sie am Freitag in Hagen punkten. Zwei Spieler verraten, warum sie genau daran glauben.

  • HAndball-Bundesliga

    So., 15.12.2019

    THW Kiel wieder Tabellenführer - Lichtlein stellt Rekord ein

    Kiels Trainer Filip Jicha steht am Spielfeldrand und gibt Anweisungen.

    Der THW Kiel ist im Handball-Oberhaus wieder Spitze. Im Fokus des Spieltages steht aber der neue Bundesliga-Rekordspieler Carsten Lichtlein.