Lions Club



Alles zur Organisation "Lions Club"


  • Warnwesten für die Erstklässler der Grundschulen

    Mo., 07.09.2020

    Gut sichtbar unterwegs

    Helmut Linnenbank, Guido Köster, Elke Hohage, Richard Rauer, Matthias Bröker und Andrea Winter

    Besonders morgens im Dämmerlicht sind die Kinder der ersten Klassen der Ostbeverner Grundschulen jetzt gut zu sehen. Möglich gemacht haben dies die Mitglieder des Lions-Clubs der Bevergemeinde. Sie spendeten für jedes Kind eine Warnweste.

  • Wolfgang Sauer übernimmt Vorsitz

    Di., 07.07.2020

    Stabübergabebeim Lions Club

    Stabübergabe im kleinen Kreis: Wolfgang Sauer (l.) folgt auf Christoph Schlütermann als Präsident des Lüdinghauser Lions Clubs.

    An der Spitze des Lions Clubs hat‘s einen Wechsel gegeben: Präsident Christoph Schlütermann überreichte jetzt den Stab an seinen Nachfolger Wolfgang Sauer.

  • Führungswechsel beim Lions Club Graf Arnold

    So., 05.07.2020

    Frauen werden auch ein Thema sein

    Verica Doleschal übernimmt von Rudolf Wehmeyer die Präsidentschaft im Lions Club Graf Arnold. Traditionell wechselt die Führung jedes Jahr.

    Führungswechsel beim Lions Club Graf Arnold: Verica Doleschal folgt auf Rudolf Wehmeyer.

  • Lions Club Lüdinghausen verleiht Jugendsozialpreis

    Mo., 22.06.2020

    Ehrung für engagierte Ehrenamtler

    Mit einer Spendensumme von insgesamt 22 000 Euro aus dem Erlös des Adventskalenders 2019 förderte der Lions Club Lüdinghausen zahlreiche Gruppen in Lüdinghausen und Umgebung.

    Ehre, wem Ehre gebührt: Der Lions Club hat jüngst den Jugendsozialpreis an Organisationen von Kindern und Jugendlichen verliehen, die sich in ihrer Freizeit oder in der Schule für die Gesellschaft engagieren.

  • Lions Club bringt zehnten Adventskalender auf den Weg

    Mo., 08.06.2020

    Zwei Projekte für den guten Zweck

    Präsentieren das Motiv des zehnten Lions-Adventskalenders: Manfred Pape (v. l.), Bernd Klapheck und Friedhelm Kürz.

    Der Lions Club Lüdinghausen bringt seine mittlerweile zehnte Auflage des Adventskalenders auf den Weg. Mit dem Erlös wird unter anderem der Jugendsozialpreis des Serviceclubs ausgestattet.

  • Greven auf dem Weg zur Weltumrundung:

    Mo., 13.04.2020

    1600 Kilometer am Sonntag

    Für die Familie Wu steht fest: Der Lauf gehört demnächst zur täglichen Bewegungsroutine.

    1600 Kilometer sind bereits zusammengelaufen. Aber bis zur Marke 40 000 – da bleibt noch Luft nach oben. Die Umrundung der Welt durch Grevens Fußwanderer, Läufer, Skateboarder und Gassigeher ist gestartet. Eine Woche ist für die Riesenleistung noch Zeit.

  • Sportvereine laden zu gemeinsamer Aktion

    Do., 09.04.2020

    Greven gemeinsam um die Welt

    Hoffen, dass die Grevener gemeinsam in acht Tagen die Welt umrunden: Frank Simon (TVE) und Sandra Weddeling (DJK).

    Das wird eine Herausforderung. Die Grevener Sportvereine wollen uns auf die Beine bringen. Muss doch zu schaffen sein, wenn alle mitmachen: 40000 Kilometer in einer Woche.

  • Lions-Club Münster steuert „Grüne Schule“ in Madagaskar

    Mo., 30.03.2020

    Die Natur schützen lernen

    Der Lions-Clubs Münster „Johann Conrad Schlaun“ hat das Konzept „Grüne Schule“ der Bundesregierung übernommen, um Kindern in Madagaskar Naturschutz näher zu bringen.

    In Madagaskar ist Holz die wichtigste und für viele die einzig bezahlbare Energiequelle. Weil die Regenwälder unter dem starken Bevölkerungswachstum leiden, will der Lions-Club „Johann Conrad Schlaun“ Münster mit einem Projekt das Umweltbewusstsein der Kinder stärken.

  • Lions-Club spendet 5000 Euro

    Mo., 16.03.2020

    Löwenpreis ist eine Wertschätzung für den Förderverein des Alstätter Freibads

    Mitglieder des Lions-Clubs übergaben den Löwenpreis an Alfons ter Huurne und einige Mitglieder des Fördervereins.

    „5000 Euro. Das ist ein echtes Highlight für uns“, fasste es Alfons ter Huurne im Namen des Fördervereins des Alstätter Freibades zusammen.

  • BIT startet am 2. März

    So., 23.02.2020

    Berufsleben aus erster Hand kennenlernen

    Die Mitorganisatoren für die Berufsinformationstage 2020: Dr. Thomas Dorsel (l.) (Lions Club Warendorf) und Dr. Norbert Nottebaum (r.) (Rotary Club Warendorf).

    Zum 15.Mal starten am 2. März die Berufsinformationstage (BIT) in Warendorf.