MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Kino für zu Hause

    Do., 21.01.2021

    Filmtipps: Von Justin Timberlake bis Greta Thunberg

    Eddie (Justin Timberlake) kümmert sich um den kleinen Sam (Ryder Allen), dessen Mutter verschwunden ist.

    Gerade erst hat Justin Timberlake bei der Amtseinführung von Joe Biden gesungen. Aber auch als Schauspieler tritt der Musiker immer wieder mal in Erscheinung. Demnächst in einem Drama auf Apple TV+.

  • Vor dem CDU-Parteitag

    Do., 14.01.2021

    Das große Kopf-an-Kopf-Rennen

    Vor dem CDU-Parteitag: Das große Kopf-an-Kopf-Rennen

    Am Wochenende wird der neue CDU-Vorsitzende gewählt: Drei Kandidaten treten an, drei Politiker aus NRW: Armin ­Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen. Das Rennen ist offen – ­genau wie die Frage, wer Kanzlerkandidat der Union wird.

  • Britisches Königshaus

    Do., 07.01.2021

    Ein Jahr Megxit: Eine royale Entfremdung in sieben Kapiteln

    Harry und Meghan bauen sich ein neues Leben auf.

    Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Seit einem Jahr gehen das Königshaus und das Promi-Paar Harry und Meghan getrennte Wege. Ein Wiedersehen mit der Queen steht in den Sternen. Das hat auch mit der Corona-Pandemie zu tun.

  • Ex-«Cumhuriyet»-Chefredakteur

    Mi., 23.12.2020

    Can Dündar in Türkei zu mehr als 27 Jahren Haft verurteilt

    Ex-«Cumhuriyet»-Chefredakteur Can Dündar wurde in der Türkei zu einer langen Haftstrafe verurteilt.

    Vor fünf Jahren veröffentlicht der türkische Journalisten Can Dündar einen brisanten Zeitungsbericht. Unter anderem deshalb landete er vor Gericht. Nun ist ein Urteil gegen den Exil-Journalisten gefallen - und die Türkei verlangt von Deutschland die Auslieferung.

  • Mittelstandsvereinigung der CDU – digitale Infos über Amerika

    Fr., 20.11.2020

    Friedrich Merz im lokalen Chat

    Bildschirmfoto von der Digitalkonferen

    Nur Pessimismus will der Kandidat mit Kanzlerambitionen im Kopf natürlich nicht schieben, er blickt auch nach vorne.

  • Spahn wirbt um Vertrauen

    Mi., 18.11.2020

    Infektionsschutzgesetz passiert Bundestag und Bundesrat

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verteidigt in der Debatte im Bundestag die Corona-Beschränkungen.

    Nach heftigen Debatten nimmt das sogenannte dritte Bevölkerungsschutzgesetz zur rechtlichen Neuregelung von Corona-Maßnahmen die wichtigsten Hürden. Bundestag und Bundesrat stimmten am Mittwoch im Schnellverfahren dafür.

  • Ein Überblick

    So., 08.11.2020

    Kampf gegen das Coronavirus: So hart greift Europa durch

    In einer U-Bahn-Station in Paris kontrollieren zwei Polizisten eine Pendlerin. In Frankreich gelten weitreichende Ausgangsbeschränkungen.

    Das Coronavirus grassiert auch in Europa, kaum ein Land kann sich harten Maßnahmen entziehen. Wo ziehen die Regierungen alle Register - und wo sind die Beschränkungen noch vergleichsweise milde?

  • Letzte Runde

    Do., 08.10.2020

    Noch zwei Kandidatinnen für Chef-Posten bei der WTO

    Yoo Myung Hee aus Südkorea, Kandidatin für das Amt der Generaldirektorin der Welthandelsorganisation (WTO).

    Das Ringen um den Chefposten der WTO geht in die letzte Runde. Wie immer geht es wenig um Kompetenz und viel um geopolitisches Geschacher. Erstmals sollen Afrika und Asien zum Zuge kommen.

  • Formel 1

    Mo., 31.08.2020

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

    Lewis Hamilton war beim Großen Preis von Belgien nicht zu schlagen.

    Lewis Hamilton und seinem Mercedes-Team ist einfach nicht beizukommen. Nach dem fünften Sieg im siebten Saisonlauf der Formel 1 enteilt der Titelverteidiger immer mehr. Ferrari indes ist vor den beiden Heimspielen am Tiefpunkt.

  • Auch nach Syrien-Einmarsch

    Mo., 03.08.2020

    Rüstung für die Türkei in Millionenhöhe bleibt

    Die Bundesregierung genehmigt weiterhin Rüstungslieferungen an die Türkei.

    Seit mehr als neun Monaten gilt ein teilweiser Rüstungsexportstopp für die Türkei. Grund war der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien. In der Exportstatistik schlägt sich die Sanktion gegen den Nato-Partner aber nicht nieder.