MRT



Alles zur Organisation "MRT"


  • CT, MRT, Röntgen

    Mi., 06.01.2021

    Bildgebende Verfahren mit Nutzen und Risiken

    Die Magnetresonanztomographie (MRT) nutzt elektromagnetische Felder und Radiowellen. Für den Patienten ist das ungefährlich.

    Vor rund 125 Jahren entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen das erste bildgebende Verfahren. Längst kommt die Medizin nicht mehr ohne sie aus. Ihre Anwendung ist aber oft eine Abwägungsfrage.

  • Werder Bremen

    Mi., 02.12.2020

    Oberschenkelverletzung: Fußballjahr für Milot Rashica vorbei

    Hat sich eine Sehnenverletzung zugezogen: Milot Rashica.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen muss mehrere Wochen auf Angreifer Milot Rashica verzichten. Der Stürmer aus dem Kosovo hat sich im Training eine Sehnenverletzung im linken Oberschenkel zugezogen, wie der Fußball-Bundesligist nach einem MRT bekanntgab.

  • Lange Pause

    Mi., 25.11.2020

    Ski-Star Dreßen wird an der Hüfte operiert

    Thomas Dreßen muss sich an der Hüfte operieren lassen.

    Seit Jahren hat Ski-Ass Thomas Dreßen Schmerzen in der Hüfte. Aber bisher konnte er sie noch kontrollieren. Jetzt aber nicht mehr. Der Speed-Spezialist muss sich operieren lassen. Und hofft, dass nach dem Eingriff die Diagnose nicht eine noch schlimmere ist.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 10.11.2020

    Preußen in Lippstadt – Hoffmeier-Zwillinge erstmals gegeneinander

    Fußball: Regionalliga West: Preußen in Lippstadt – Hoffmeier-Zwillinge erstmals gegeneinander

    Das gab es noch nie: Marcel und Kevin Hoffmeier haben noch nie gegeneinander gespielt. Am Samstag könnte es so weit sein. Der eine Reihen von Preußen Münster, der andere beim SV Lippstadt. Nur ein MRT-Ergebnis könnte noch dazwischenfunken.

  • Tennis

    So., 25.10.2020

    Trotz Hüftschmerzen: Zverev nach Sinner-Revanche im Finale

    Alexander Zverev ballt die Faust nach einem Punktgewinn.

    In der Vorwoche hat Alexander Zverev das erste ATP-Turnier in Köln gewonnen, am Sonntag könnte er diesen Erfolg wiederholen. Auf dem Weg dorthin revanchierte er sich für eine seiner bittersten Niederlagen in der jüngeren Vergangenheit.

  • Untersuchungshaft

    Mi., 23.09.2020

    Arzt soll Patientinnen in Klinik vergewaltigt haben

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Das Amtsgericht Bielefeld hat am Dienstag Haftbefehl gegen einen Krankenhausarzt erlassen. Der Mediziner soll an seinem Arbeitsplatz in der Klinik mehrere Patientinnen vergewaltigt und diese Taten gefilmt haben.

  • Atomar, biologisch und chemisch

    Do., 03.09.2020

    „Die Gefahren sind gar nicht so weit weg“

    Die Freiwillige Feuerwehr ist für verschiedene Gefahrenlagen gerüstet.

    Feuerwehrleute, die einen ABC-Lehrgang absolviert haben, kennen sich mit sehr unterschiedlichen Gefahrenlagen aus. Die drei ersten Buchstaben des Alphabets stehen für Atomar, Biologisch und Chemisch. Wer denkt, dass derartige Situationen im Tecklenburger Land unvorstellbar sind, der irrt. „Die Gefahren sind gar nicht so weit weg“, sagt Matthias Völker.

  • Champions League

    Mo., 31.08.2020

    Personal und Spielidee: Wolfsburgerinnen haben viel Arbeit

    Die Wolfsburgerin Pauline Bremer liegt nach der Niederlage enttäuscht auf dem Rasen.

    Viel Zeit bleibt dem VfL Wolfsburg nicht, das Final-Trauma aus dem verlorenen Champions-League-Endspiel zu verarbeiten. Bereits am Freitag startet die Bundesliga-Saison. Zur Unzeit tun sich für Trainer Lerch neue Baustellen auf.

  • Kreuzbandriss

    So., 23.08.2020

    Kieler Handballer Bilyk fällt lange aus

    Nikola Bilyk (r) wird Kiel länger fehlen.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Meister THW Kiel muss lange Zeit auf Nikola Bilyk verzichten. Der 23 Jahre alte Österreicher zog sich im Training einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Frauen

    Mi., 29.07.2020

    Noch ein Zugang und ein Abgang beim BSV Ostbevern

    Aus gesundheitlichen Gründen hört Ira Hünker (3.v.l.) mit dem Volleyball auf.

    Es gibt noch einen Zugang und einen Abgang beim BSV Ostbevern. Der Zweitligist verstärkt sich mit der 17-jährigen Mittelblockerin Luisa van Clewe. Aus gesundheitlichen Gründen hört Libera Ira Hünker auf. Ein Platz im Kader ist noch frei.