Mercedes-Benz



Alles zur Organisation "Mercedes-Benz"


  • Umfangreiche Bergungs- und Reinigungsarbeiten

    Sa., 22.02.2020

    Unfall auf der B 54: 72-Jähriger und 69-Jährige aus Borken getötet

    Umfangreiche Bergungs- und Reinigungsarbeiten: Unfall auf der B 54: 72-Jähriger und 69-Jährige aus Borken getötet

    Bei dem schweren Unfall auf der B 54 sind am Freitagnachmittag bei Ochtrup ein 72-jähriger Mann und seine 69-jährige Ehefrau aus Borken getötet worden. Zunächst war unklar gewesen, um wen es sich bei den beiden Insassen des verunfallten Mercedes handelte.

  • Unfall auf B 54

    Fr., 21.02.2020

    Zwei Tote nach Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

    Unfall auf B 54: Zwei Tote nach Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

    Zwei Menschen sind am Freitagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 54 ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen ist offenbar ein mit zwei Personen besetzter Wagen frontal mit einem Lkw zusammengestoßen.

  • Testfahrten

    Do., 20.02.2020

    Vettel wieder im Formel-1-Auto - Mercedes mit Technik-Trick

    Löste seinen Stallrivalen wieder am Steuer des neuen Ferrari ab: Sebastian Vettel dreht in Barcelona Testrunden.

    Barcelona (dpa) - Ferrari-Star Sebastian Vettel ist mit einem Tag Verspätung in die Formel-1-Tests eingestiegen. Nach einer ungeplanten Pause wegen Unwohlseins löste der viermalige Weltmeister seinen Stallrivalen Charles Leclerc am Steuer des SF1000 ab.

  • Unwohlsein

    Mi., 19.02.2020

    Vettel bei F1-Tests nur Zuschauer - Hamilton holt Bestzeit

    Fühlt sich nicht fit: Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Ferrari SF-1000 2020.

    Barcelona (dpa) - Ferrari-Star Sebastian Vettel hat zum Auftakt der Formel-1-Tests nur zuschauen können. Wie die Scuderia mitteilte, fühlte sich der viermalige Weltmeister «nicht toll».

  • Nichts für Spießer

    Mi., 19.02.2020

    Das BMW 2er GranCoupé im Test

    Sportliche Linien, rahmenlose Seitenscheiben: Der BMW 2er GranCoupé legt sein spießiges Image ab.

    VW Jetta, Fiat Tipo, Mercedes A-Klasse - bislang haftet den Limousinen in der Kompaktklasse ein eher spießiges Image an. Doch mit dem BMW 2er GranCoupé kommt jetzt eine Alternative.

  • Formel 1

    Mi., 19.02.2020

    Mercedes-Star Hamilton lässt Bottas bei Tests Vorfahrt

    Nimmt die Testfahrten für die Formel-1-Saison 2020 auf: Weltmeister Lewis Hamilton.

    Barcelona (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton gewährt seinem Teamkollegen Valtteri Bottas die Vorfahrt im neuen Mercedes. Der finnische Pilot wird heute (09.00 Uhr) die ersten Kilometer für die Silberpfeile beim Formel-1-Testauftakt absolvieren.

  • Formel 1

    Di., 18.02.2020

    Testreihe in Barcelona: Vettel «kann es nicht abwarten»

    Freut sich auf den Beginn der Testfahrten: Sebastian Vettel bei der Präsentation des neuen Ferrari SF-1000 2020.

    Sebastian Vettel & Co. haben vor dem ersten Formel-1-Rennen nur sechs Testtage. In Barcelona müssen die Rennställe unter Hochdruck einen üppigen Aufgabenkatalog abarbeiten.

  • Bilanz kurz vor dem Abschied

    Sa., 15.02.2020

    Noch-Bauernpräsident Johannes Röring: „Der Rückhalt im Verband bröckelte“

    Johannes Röring und sein neues Hobby: Mit den „Grenzland-Oldies“ kümmert er sich um alte Maschinen und Traktoren.

    Acht Jahre lang stand Johannes Röring als Präsident dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband vor. Am Montag wird sein Nachfolger gewählt. Zum Abschied findet der scheidende Bauernpräsident deutliche Worte.

  • Formel 1

    Fr., 14.02.2020

    Hamilton kontert Kronprinzen: «Zeichen von Schwäche»

    Kampfansagen, wie die von Red-Bull-Pilot Max Verstappen (l), sind für Lewis Hamilton ein «Zeichen von Schwäche».

    Lewis Hamilton besteht auf Anhieb die Sitzprobe im neuen Formel-1-Mercedes. In der vergangenen Saison waren noch einige Änderungen nötig. Auf Sprüche seiner Rivalen reagiert Hamilton mit der Ruhe eines sechsmaligen Weltmeisters.

  • Formel 1

    Fr., 14.02.2020

    Mercedes stellt W11 vor: Erste Ausfahrt in Silverstone

    Wird den neuen Mercedes W11 bei der Präsentation in Silverstone fahren: Lewis Hamilton.

    Nach Ferrari und Red Bull präsentiert Branchenprimus Mercedes seinen neuen Formel-1-Wagen. In Silverstone fährt der künftige Silberpfeil erstmals aus. Weltmeister Lewis Hamilton verspürt Vorfreude.