Norwegian Cruise Line



Alles zur Organisation "Norwegian Cruise Line"


  • Neustart

    Di., 06.04.2021

    NCL nimmt im Sommer Kreuzfahrten für Geimpfte auf

    Die «Norwegian Jade» ist eines von drei Kreuzfahrtschiffen der US-Reederei Norwegian Cruise Line, die im Sommer wieder fahren sollen.

    Kreuzfahrten nur für Geimpfte: Nach diesem Prinzip plant Norwegian Cruise Line den Neustart. Drei Schiffe werden im Sommer wieder unterwegs sein - eines davon im Mittelmeer.

  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 20.01.2021

    Das höchste Kettenkarussel dreht sich in Dubai

    Das Kettenkarussell auf dem Bollywood Skytower in Dubai dreht sich in 140 Metern Höhe über dem Boden.

    Reisen sind derzeit kaum möglich. Doch neue Sehenswürdigkeiten warten für die Zeit nach der Pandemie - etwa in Dubai und Oslo. Wer Kreuzfahrten liebt, muss sich noch ein wenig gedulden.

  • (Wenig) neue Reisenews

    Do., 03.12.2020

    Neues Museum für Picasso-Keramiken in Tokio

    Im Yoku Moku Museum in Tokio gibt es Picasso-Keramiken zu sehen.

    Aktuell geht wenig in der Welt des Reisens - gerade auch Kreuzfahrten haben es nach wie vor schwer. In manchen Metropolen entstehen derweil neue Sehenswürdigkeiten für zukünftiges Sightseeing.

  • Image-Schaden

    Fr., 03.07.2020

    Corona-Flaute bringt Kreuzfahrtbranche in Not

    Die Kreuzfahrtveranstalter leiden weiterhin unter der Corona-Krise. Laut dem Branchenverband CLA wollen die Anbieter die pandemiebedingte Pause freiwillig verlängern und den Betrieb von US-Häfen aus bis zum 15. September ruhen lassen.

    Jahrelang ging es für die Kreuzfahrtindustrie nur nach oben - keinerlei Kritik oder Skandale schienen den Boom bremsen zu können. Dann kam die Corona-Krise und plötzlich stand der Branche das Wasser bis zum Hals. Wie stehen die Chancen auf ein Comeback?

  • Doch nicht Asien

    Mo., 17.02.2020

    Coronavirus: «Norwegian Spirit» fährt im Mittelmeer

    Die «Norwegian Spirit» sollte in diesem Sommer eigentlich in Asien fahren - nun wird es das Mittelmeer sein.

    Das neuartige Coronavirus macht vielen Kreuzfahrten in Asien einen Strich durch die Rechnung - jetzt auch denen der «Norwegian Spirit».

  • Neues Angebot als Alternative

    Mi., 06.03.2019

    Norwegian Cruise Line schafft All-inclusive-Reisen wieder ab

    Norwegian Cruise Line führt ab dem 2. April das neue Angebotsformat «Free at sea» ein.

    «Free at sea» statt all-inclusive: Norwegian Cruise Line führt ab April neue Zusatzangebote ein. Sie lösen das alte «Premium All inclusive»-Konzept ab. Was bedeutet das für die Kunden?

  • Von Schnupfen bis Herzinfarkt

    Di., 26.02.2019

    Wie gut ist die medizinische Versorgung auf Kreuzfahrt?

    Von Schnupfen bis Herzinfarkt: Wie gut ist die medizinische Versorgung auf Kreuzfahrt?

    Erkältung, Seekrankheit, Herzinfarkt – was lässt sich auf hoher See überhaupt behandeln? Die Bordhospitäler auf den großen Kreuzfahrtschiffen gelten als gut ausgestattet. Dennoch geht es an Bord vor allem um die Erstversorgung.

  • Neues von den Reedereien

    Mi., 10.10.2018

    Kreuzfahrt-News: Unterwegs im Atlantik und auf dem Douro

    Blick auf alte Wohnhäuser am Ufer des Douro in der Innenstadt von Porto (Portugal). Ab 2019 wird ein Schiff der Reederei Croisi auf dem Douro unterwegs sein.

    Mit dem Schiff von New York nach Bermuda, mit der Fähre von Südfrankreich nach Sizilien oder eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro - die Reedereien bieten 2019 neue Routen an. Für die Taufe der «Mein Schiff 2» steht die Patin fest.

  • Spektakuläre Reiseziele

    Do., 30.08.2018

    Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

    Die «Viking Jupiter» wird als sechstes Hochseekreuzfahrtschiff von Viking im Juni 2019 getauft. Es soll nahezu identisch mit seinen Vorgängern sein.

    Gleich 21 Neubauten wollen die Kreuzfahrtreedereien 2019 in Dienst stellen. Auffällig: 10 von ihnen sind Expeditionsschiffe. Doch es gibt auch neue Riesenpötte.

  • Alaska, Kuba und Florida

    Fr., 17.08.2018

    Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

    Nach einer umfassenden Modernisierung soll die «Carnival Triumph» ab April 2019 wieder in Nordamerika unterwegs sein - dann allerdings unter dem Namen «Carnival Sunrise».

    Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.