RTL



Alles zur Organisation "RTL"


  • RTL-Show „Bachelorette“

    Di., 16.07.2019

    Münsteraner buhlt in TV-Sendung um die Gunst von Gerda

    RTL-Show „Bachelorette“: Münsteraner buhlt in TV-Sendung um die Gunst von Gerda

    Am 17. Juli geht das RTL-Dating-Format „Die "Bachelorette“ in die sechste Runde. Erst vor Kurzem gab RTL die 20 Männer bekannt, die um das Herz von Gerda Lewis (26) kämpfen werden. Auch Luca Gottzmann, gebürtiger Münsteraner, ist unter den Kandidaten. Doch wer ist er eigentlich? Wir haben mit dem Kandidaten gesprochen.

  • Flirtshow

    Di., 16.07.2019

    «Die Bachelorette» sucht den Mann fürs Leben

    Influencerin Gerda Lewis ist die Bachelorette 2019.

    Bei der RTL-Kuppelshow «Die Bachelorette» darf sich eine Frau aus 20 Männern ihren Favoriten aussuchen. In diesem Jahr lässt sich eine Ex-«GNTM»-Kandidatin von den Männern umgarnen.

  • Nachschlag

    Mo., 15.07.2019

    RTL gönnt «Nachtschwestern» eine zweite Staffel

    Die Schauspielerinnen Ines Quermann (l) und Mimi Fiedler bei Dreharbeiten zur RTL-Medical-Serie "Nachtschwestern".

    Köln (dpa) - RTL setzt seine Krankenhausserie «Nachtschwestern» fort. «Ihr habt es euch gewünscht und wir machen weiter: #Nachtschwestern geht in eine 2. Staffel!», teilte der Sender auf Twitter mit. Allerdings stehe noch nicht fest, wann die zweite Runde starte, auch nicht, wie viele Folgen dafür gedreht würden, so ein Sprecher am Montag.

  • Einchaltquoten

    Mo., 15.07.2019

    4,6 Millionen sehen Vettel-Pleite in der Formel 1

    Lewis Hamilton (l) will Sebastian Vettel trotz seines großen Vorsprungs nicht abschreiben.

    Auch wenn das Rennen für Sebastian Vettel einen ärgerlichen Ausgang nahm. RTL kann mit dem Großen Preis von Großbritannien zufrieden sein.

  • Formel 1

    So., 14.07.2019

    Darauf muss man beim Großen Preis von Großbritannien achten

    Sebastian Vettel startet vom sechsten Platz aus.

    Sebastian Vettel erlebt in Silverstone komplizierte Tage. Beim Großen Preis von Großbritannien startet der viermalige Formel-1-Weltmeister nur vom sechsten Startplatz. Die Favoriten sind andere.

  • Formel 1 in Silverstone

    Sa., 13.07.2019

    Vettel mit nächstem Dämpfer: «Speed hat gefehlt»

    Konnte im Qualifying nicht überzeugen: Sebastian Vettel.

    Für Sebastian Vettel läuft es auch in Silverstone nicht. Beim Großen Preis von Großbritannien startet der viermalige Formel-1-Weltmeister am Sonntag nur vom sechsten Startplatz.

  • Wahlen

    Sa., 13.07.2019

    Union in Forsa-Umfrage stärkste Kraft

    Köln (dpa) - Die Union hat in einer weiteren Umfrage die alleinige Spitze übernommen. Im jüngsten RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa verharrt die Union im Vergleich zur Vorwoche bei 26 Prozent. Da die Grünen jedoch einen Punkt auf 25 Prozent einbüßten, nehmen CDU und CSU nun allein Platz eins ein. SPD und AfD, beide 13 Prozent legen jeweils einen Punkt zu, dagegen verliert auch die FDP einen Punkt und kommt nun auf 7 Prozent. Die Linken bleiben unverändert bei 8 Prozent. Nach dem Höhenflug der Grünen liegt die Union im Bund auch bei den meisten anderen Umfrageinstituten wieder vorn.

  • Einschaltquoten

    Sa., 13.07.2019

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Zweiten und Ersten

    Die Kriminalkommissare Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) haben der ZDF-Krimireihe «Die Chefin» zum Quotensieg verholfen.

    Die beiden Sender ZDF und ARD haben sich wieder einmal ein hartes Gefecht geliefert. Am Ende setzte sich das Zweite durch - mit einem Krimi, in dem eine smarte Ermittlerin im Vordergrund steht.

  • Formel 1 in Großbritannien

    Sa., 13.07.2019

    Vettel ohne Illusionen vor Quali: «Mercedes ist der Favorit»

    Formel 1 in Großbritannien: Vettel ohne Illusionen vor Quali: «Mercedes ist der Favorit»

    Sebastian Vettel steht in Silverstone unter Druck. Der Ferrari-Pilot braucht Siege, um nicht früh auch noch die letzte Chance im Kampf um die WM zu verspielen. In die Qualifikation geht er mit Sorgen.

  • Formel 1 in Großbritannien

    Fr., 12.07.2019

    Silverstone: Mercedes dominiert Training - Vettel Vierter

    Formel 1 in Großbritannien: Silverstone: Mercedes dominiert Training - Vettel Vierter

    Der Sieg in Silverstone scheint für Sebastian Vettel in weiter Ferne. Im Training kann der viermalige Weltmeister nicht mit den dominanten Mercedes mithalten. Der große Favorit ist ein Lokalheld.