SV Borussia Emsdetten



Alles zur Organisation "SV Borussia Emsdetten"


  • Der 1. FC Nordwalde startet mit der Vorbereitung

    Do., 06.08.2020

    Neuer Mann am Ruder

    Co-Trainer Tim Lambers (l.) und Andre Wöstemeyer (r.) baten am Dienstag zum Trainingsauftakt. Mit dabei waren auch die Neuen Bernd Grenzer, Philipp Wermers, Julius Winter, Max Floer und Carlo Weßling. Es fehlt: Maik Bröcking.

    Beim 1. FC Nordwalde seht seit Dienstag Andre Wöstemeyer auf der Kommandobrücke. Der neue Trainer kam zu seinem ersten offiziellen Arbeitstag sogar überpünktlich. Mit den „Blauen“ möchte der 41-Jährige auf jeden Fall oben mitmischen. Eine andere Ausrichtung sei nicht glaubwürdig.

  • Fußball: Überkreisliche Staffeleinteilungen

    Mo., 20.07.2020

    SV Burgsteinfurt und Borghorster FC spielen in 18er-Bezirksliga

    Alexander Hollermanns SV Burgsteinfurt ist eines der ambitionierteren Teams in der Bezirksliga 12.

    Seit Montagmittag ist klar, wer in der neuen Saison in den überkreislichen Ligen gegen wen spielt. Neu ist, dass die einige der Staffeln vergrößert worden sind und nun 18 Teams umfassen. Auch der TuS Altenberge (Landesliga) sowie der SV Burgsteinfurt und der Borghorster FC (beide Bezirksliga) treten demnächst in 18er-Ligen an. Aus der Frauen-Bezirksliga 6, in der die Vertreter des Kreises Steinfurt spielen, sind alle Mannschaften aus Münster und Umgebung herausgruppiert worden.

  • Frauenfußball: Auftakt am 20. September

    Mo., 20.07.2020

    Pokal-Wahnsinn im Kreis Steinfurt

    Alina Röhe (r.) und ihre Langenhorsterinnen treten in der ersten Runde beim SC Altenrheine an.

    Das hat Seltenheitswert! Am 13. September soll das Kreispokalfinale 2019/20 der Frauen stattfinden, in den beiden Wochen danach startet dann schon der Wettbewerb für die Saison 2020/21. Und zwischendurch geht es dann erstmals auch wieder um Punkte.

  • Die Staffeleinteilung der Jugend-Kreisligen

    Do., 16.07.2020

    A-Junioren starten in drei Siebenergruppen

    Das lange Warten hat bald ein Ende. Anfang September dürfen auch die Junioren wieder ran.

    Anfang September nehmen auch die Jugendfußballer des Kreises Steinfurt wieder den Punktspielbetrieb auf. Der Kreisjugendausschuss hat daraufhin die Ligen und Staffeln eingeteilt. Bei den A-Junioren gibt es etwas ganz Neues.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 15.07.2020

    Ex-Profi Peter Niemeyer ein Kandidat für Preußen

    Profi a.D.: Der Ex-Herthaner Peter Niemeyer wird bei seinem letzten Club in Darmstadt verabschiedet

    Die Ungeduld wächst. Noch immer passiert nichts bei den Preußen. Die neue Wegmarke ist „Anfang nächster Woche“. Die wichtigen Entscheidungen sollen im Hintergrund aber längst getroffen oder vorbereitet sein.

  • Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart

    Mi., 08.07.2020

    Pokalauslosung in Altenrheine

    Auslosung der 1. Runde des Kreispokals 2020/2021 / Spiele nach Möglichkeit vor dem Meisterschaftsstart: Pokalauslosung in Altenrheine

    Der alte Pokal ist noch nicht einmal zuende gespielt, da stehen die neuen Paarungen auch schon fest. Der FSV Ochtrup trifft dabei in Runde eins auf den SC Reckenfeld, Burgsteinfurt tritt gegen Mesum an und der neue BFC hat Borussia Emsdetten zu Gast.

  • Kreisvorstand ordnet die Mannschaften zu

    Fr., 26.06.2020

    Abstiegsfrage in der A-Liga noch ein Geheimnis

    Gerhard Rühlow gab jetzt die Staffeleinteilungen bekannt.

    Während die Saison in der Bundesliga am Samstag beendet wird, machen sich die Verantwortlichen des Fußballkreises Steinfurt schon ihre Gedanken um den Ligastart auf Kreisebene. Wann es wieder los geht, ist noch unklar. Aber wer gegen wen in welcher Staffel antritt – darüber herrscht jetzt Klarheit.

  • Fußball: Keine Staffelpläne vor Mitte Juli

    Sa., 13.06.2020

    Halbfinale vor dem Saisonstart

    Janik Hannekotte (l.) und der FSV Ochtrup müssen vor dem Beginn der neuen Saison noch ihr Kreispokal-Halbfinale gegen Borussia Emsdetten austragen.

    Schritt für Schritt kehrt die Normalität ins Leben ein. Auch die Fußballer spüren das. Sie können sich Hoffnungen machen, dass es schon bald wieder losgeht.

  • FLVW

    Mi., 06.05.2020

    Tabellenführer und Herbstmeister sollen aufsteigen

    FLVW: Tabellenführer und Herbstmeister sollen aufsteigen

    Am Mittwochmittag ließ der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen die Katze aus dem Sack. Die Empfehlung des Verbands-Fußball-Ausschuss und des Präsidiums lauten, die Herbstmeister und die aktuellen Tabellenführer aufsteigen zu lassen. Entscheiden muss der außerordentliche Verbandstag im Juni.

  • Peter Lakenbrink will mit seiner Mode-Idee gute Laune verbreiten

    Mi., 18.03.2020

    Doppel-Mützen für die Party-Meile

    Peter Lakenbrink mit seinen Design-Mützen.