TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Tischtennis: Bezirksendrangliste

    Di., 21.05.2019

    Talente des TB Burgsteinfurt zeigen ihr Können

    Nick Hartmann, Diana Shevnin, Jonas Harmsen, Dominik Gaag, Jonas Haarmann, Maja Lichte, Julian Harmsen und Marina Hengstmann.

    Der Tischtennisnachwuchs des TB Burgsteinfurt hat bei der Bezirksendrangliste in Kinderhaus einige Erfolge erzielt und sich für die „Westdeutsche“ qualifiziert.

  • Handball: Quali zur Oberliga

    Di., 21.05.2019

    TB-Mädchen schaffen die kleine Sensation

    Janine von Rusiczk ließ genau wie ihre Teamkolleginnen nie den Kopf hängen.

    Beim ersten Qualifikationsturnier zum Aufstieg in die Oberliga setzte sich die weibliche B-Jugend des TB Burgsteinfurt in Wettringen als Zweiter durch und richtet somit das nächste Turnier aus.

  • Frauen-Handball: Finale des Kreises Euregio-Münsterland

    Mi., 15.05.2019

    Keine Chance für den TB Burgsteinfurt

    Die Burgsteinfurter Deckung konnte Ibbenbürens Haupttorschützin Julia Weßling (M.) nicht stoppen.

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben das Kreispokalfinale verloren. Gegen den Tabellendritten der Oberliga, die Ibbenbürener SpVg., gab es eine 15:41 (10:21)-Niederlage. Die Gäste verkauften sich phasenweise recht gut, doch in Anbetracht der körperlichen und spielerischen Überlegenheit des Gegners war nichts zu holen.

  • Bogensport: Bezirksmeisterschaft

    Di., 14.05.2019

    TB Burgsteinfurt ganz vorn dabei trotz kalter Finger

    Michael, Leandra und Joachim Janning (v.l.) belegten bei den Bezirksmeisterschaften jeweils die Plätze eins und drei.

    Bei den Bezirksmeisterschaften in Bocholt traten drei Jannings in zwei verschiedenen Klassen für den TB Burgsteinfurt an und holten dabei zwei Mal Gold.

  • Tischtennis: Relegation

    Mo., 13.05.2019

    VelpeSüd bangt weiter um den Klassenerhalt

    Christoph Skalischus war für SC VelpeSüd in beiden Spielen je einmal im Einzel erfolgreich.

    SC VelpeSüd muss nach den beiden verlorenen Relegationsspielen in Bocholt-Stenern weiter um den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse bangen.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 13.05.2019

    TB-Herren sorgen für Novum

    Stephan Kretzschmar stellte sich am Samstag nochmals in den Dienst der TB-Mannschaft, ehe er verabschiedet wurde.

    Das ist fast schon rekordverdächtig. Ganze neun Punkte sammelten die Bezirksliga-Handballer des TB Burgsteinfurt in 26 Meisterschaftsspielen. Dennoch blieben sie trotz dieser Bilanz in der Liga, weil zwei andere Mannschaften noch schlechter waren.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 12.05.2019

    SG Sendenhorst kommt mit einem blauen Auge davon

    Mission erfüllt: Nadine Gionkar hat mit den Sendenhorster Handballern die Klasse irgendwie gehalten – trotz der klaren Niederlage bei Sparta Münster.

    Klasse gehalten. Egal wie. Hauptsache durch. Mit mageren zehn Punkten hat sich die SG Sendenhorst die Spielberechtigung für ein weiteres Jahr Bezirksliga gesichert. Und das nach einem 11:27 am Samstag bei Sparta Münster.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 12.05.2019

    Damen des TB Burgsteinfurt siegen in Münster

    Die Damen des TB Burgsteinfurt haben ihr letztes Saisonspiel bei Sparta Münster klar gewonnen und beenden die Spielzeit als Siebte.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 12.05.2019

    TB Burgsteinfurt schafft den Klassenerhalt

    Amin Amine (M.) war vom Punkt aus drei Mal erfolgreich beim 30:27-Sieg des Turnerbunds.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt haben am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft. Allerdings nicht nur durch den eigenen Sieg gegen Hiltrup, sondern auch weil Roxel und Ibbenbüren verloren haben.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 09.05.2019

    TB Burgsteinfurt bei Sparta in Bestbesetzung

    Paula Cordes kann am Samstag in Sparta wieder spielen.

    Im letzten Saisonspiel am Samstag treffen die Damen des TB Burgsteinfurt auf das Ligaschlusslicht Sparta Münster.