The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • Münster 1970: Ausstellung im Stadtmuseum

    Fr., 13.12.2019

    „Flower Power“ und Proteste

    Ein Modekaufhaus präsentiert im August 1970 seine neue Kollektion: Mini-, Midi- und Maxi-Mode im bunten Flower-Power-Look. Mitarbeiter posieren mit Afro-Look-Perücken,

    Das Stadtmuseum Münster setzt seine erfolgreiche Reihe „Vor 50 Jahren“ fort. In den kommenden zwölf Monaten sind Fotos aus Münster aus dem Jahr 1970 zu sehen.

  • Zum Glück alt geworden

    Fr., 06.12.2019

    The Who kehren kraftstrotzend zurück

    Sie haben es immer noch drauf: Roger Daltrey (l) und Pete Townshend.

    Sie wollten lieber tot sein, als alt zu werden. 54 Jahre ist das her. Roger Daltrey und Pete Townshend von den einstigen Rock-Rebellen The Who sind nun weit über 70. Was sie aber nicht daran hindert, eine grandiose Platte zu machen - ja, ein Alterswerk.

  • Seeker

    Di., 19.11.2019

    Auf der Suche: Mikal Cronins Classic-Rock-Versuch

    Mikal Cronin spielt gekonnt mit Classic-Rock-Elementen.

    Raus aus den kleinen Clubs - rauf auf die größeren Bühnen: Nach diesem Karriereplan klingt das am Classic-Rock der 60er bis 80er Jahre sich entlang hangelnde neue Album von Mikal Cronin. Und es klingt richtig gut.

  • Konzert auf Hof Schoppmann

    Di., 19.11.2019

    Musiker mit Charme und einzigartigem Klang

    Die Schüler von Schlagzeuglehrer Wolfgang Fuchs lösten in Darup mit ihrem Können wahre Begeisterungsstürme aus.

    Das sechsköpfige Schlagwerk-Ensemble von Musiklehrer Wolfang Fuchs hat sich beim Konzert in Darup von seiner allerbesten Seite gezeigt. Es gab stürmischen Beifall – auch für eine Panne.

  • Sinatra & Winehouse

    So., 17.11.2019

    Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

    Fotograf Terry O'Neil 1996 in London.

    Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

  • Rock’n’Popmuseum Gronau

    Sa., 16.11.2019

    Legenden, Freaks und coole Socken

    Kinder der Kita St. Peter und Paul in Nienborg singen im Karaoke-Studio „Däpp Däpp Däpp, Johnny Däpp Däpp“ . . .

    Das Rock'n'Popmuseum in Gronau feiert nach einem Umbau ein rock’n’roll-würdiges Comeback: Elvis trifft auf die Beatles, Woodstock auf Wacken, Udo Lindenberg auf Johnny Däpp Däpp Däpp. Gewitter am Pophimmel sorgen für Gänsehaut und Glücksgefühle . . .

  • Legendäre Albumcover

    So., 10.11.2019

    Beatles-Fotograf Robert Freeman gestorben

    Robert Freeman ist tot.

    Er war für einige legendäre Albumcover der Beatles verantwortlich. Jetzt ist Robert Freeman im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten den Fotografen.

  • Interview mit Friedemann

    Do., 31.10.2019

    Wertegebäude im Hinterkopf

    Singer/Songwriter Friedemann hat mittlerweile drei Soloalben und zwei Live-Alben veröffentlicht. Jetzt geht er auf Tournee und macht Mitte November Station in Münster.

    Friedemann Hinz ist Sänger der Hardcore-Punk-Band COR. Als Solokünstler kapriziert er sich auf seinen Vornamen und schlägt eine ruhigere musikalische Richtung an: die des Singer/Songwriters. Mit einem neuen Live-Album im Gepäck gastiert der Musiker von der Insel Rügen auch in Münster. 

  • Jubiläums-Edition

    Mi., 30.10.2019

    Neuausgabe der Kinks-LP «Arthur» trifft den Brexit-Nerv

    The Kinks - Wiederbegegnung mit einem Meisterwerk.

    Vor 50 Jahren stand das Kinks-Album «Arthur» im Schatten von «Abbey Road» von den Beatles. Zeit, das Meisterwerk wieder ins rechte Licht zu rücken. Es könnte aktueller nicht sein.

  • Knorrige Veteranen

    Di., 29.10.2019

    «Colorado»: Neil Young & Crazy Horse auf Öko-Mission

    Lust am Krach und idealistischer Furor: Neil Young.

    Noch ein Jubiläum mit dem Ausgangspunkt 1969: Vor 50 Jahren brachten Neil Young und die US-Band Crazy Horse ihr Debüt heraus. Auf «Colorado» beeindrucken vier in Ehren ergraute Recken nun wieder mit grandiosem Gitarrenrock - und klarer Öko-Botschaft.