ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Einschaltquoten

    So., 21.07.2019

    Krimi-Spannung schlägt Rate-Spannung knapp

    Alexander Bommes stellte kniffelige Fragen.

    Die Show im Ersten unterlag dem Kriminalfall im Zweiten - allerdings nur knapp.

  • TV-Tipp

    So., 21.07.2019

    Der Mars - Rätselhafte Wüstenwelt

    Ulrich Walter, deutscher Astronaut und Physiker, prognostisiert die erste Landung auf dem Mars im Jahr 2048.

    Genau 50 Jahre ist es her, dass die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind. Das nächste Ziel ist der Mars. Viele Wissenschaftler glauben, dass es nicht noch einmal 50 Jahre dauert bis zu den ersten Schritten auf dem roten Planeten.

  • Vor TV-Komödie

    Sa., 20.07.2019

    ZDF-Krimi «Der Alte» bei den Einschaltquoten vorn

    Vor TV-Komödie: ZDF-Krimi «Der Alte» bei den Einschaltquoten vorn

    Die TV-Komödie «Vadder, Kutter, Sohn» mit Axel Prahl hatte gegen den Krimi im ZDF das Nachsehen. «Der Alte» heimste am Freitagabend die besten Quoten ein.

  • Zurück nach Deutschland

    Sa., 20.07.2019

    Schachmanns Tour-Debüt endet schmerzhaft

    Maximilian Schachmann vom Team Bora-hansgrohe musste verletzungsbedingt die Tour de France aufgeben.

    Das Trikot des deutschen Meisters wird bei den kommenden Radrennen erstmal nicht mehr zu sehen sein. Maximilian Schachmann muss nicht nur die Tour beenden, sondern eine längere Zwangspause einlegen. Dabei wäre er genau jetzt als Helfer besonders gefragt gewesen.

  • 50 Jahre Mondlandung

    Fr., 19.07.2019

    «Der Adler ist gelandet» - Und die ganze Welt sah zu

    Die Mondlandung war auch ein großes Gemeinschaftserlebnis.

    Die Mondlandung war auch als Medienereignis eine große Nummer. Rund um den Erdball verfolgten Millionen Fernsehzuschauer fasziniert, wie erstmals ein Mensch den Erdtrabanten betrat. Auch die Sender waren im Ausnahmezustand.

  • Kooperation

    Do., 18.07.2019

    Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

    Kooperation: Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

    Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

  • Bundesregierung

    Mi., 17.07.2019

    CDU-Chefin: Gang ins Kabinett soll Priorität der Sicherheit zeigen

    Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat mit ihrem Eintritt ins Kabinett nach eigenen Angaben die Bedeutung der Sicherheits- und Verteidigungspolitik unterstreichen wollen. Mit Blick auf den Wechsel von Ursula von der Leyen nach Brüssel sagte sie im ZDF, sie habe sich in den vergangenen zwei Wochen intensiv mit Kanzlerin Angela Merkel beraten und auch «die Situation sehr deutlich neu bewertet». Ihre Berufung zur Verteidigungsministerin war vor allem von der Opposition kritisiert worden. Bemängelt wurde etwa eine Unerfahrenheit in Verteidigungsfragen. Unterstellt wurde Kramp-Karrenbauer auch, sich auf Kosten der Bundeswehr profilieren zu wollen.

  • Drehorte für Kino-Komödie

    Mi., 17.07.2019

    „Comforto“ wird zum Polizeirevier

    Über den Dächern von Ahlen: Michael Aßmann, Hausmeister am ehemaligen „Comforto“-Standort, zeigt Axel Nocker (Szenenbildner) und Alexander Schubert (Schauspieler und Drehbuchautor, v.l.) mögliche Drehorte. Den Kontakt hatte Adrian Topol (kl. Bild) hergestellt.

    Die Vorbereitungen für die Kino-Komödie, die im Herbst in Ahlen gedreht wird, sind weit fortgeschritten. Bei einem weiteren Streifzug von Drehbuchautor und Szenenbildner durch die Wersestadt wurden weitere Drehorte festgelegt.

  • Dokudrama

    Mi., 17.07.2019

    Im ZDF: Angela Merkel und die Flüchtlingskrise

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

    Rückblick: Der 4. September 2015 gilt als der Tag, an dem sich die Lage am Keleti-Bahnhof in Budapest zuzuspitzen begann und die deutsche Kanzlerin bald entschied, die Grenzen für Flüchtlinge offenzuhalten.

  • 20-Jähriger kommt mit relativ milder Geldstrafe davon

    Mi., 17.07.2019

    Drogen für krebskranken Opa geschmuggelt

     

    Aufgrund einer Dokumentation im ZDF über eine besondere Art der Schmerztherapie bei Krebserkrankungen kaufte ein 20 Jahre junger Mann aus Ochtrup für seinen kranken Opa, der im Gronauer St.-Antonius-Krankenhaus lag, am 12. Oktober 2018 insgesamt 71 Gramm Marihuana – davon zehn Gramm CBD-Öl. Damit wurde er hinter der Grenze geschnappt.