Alfons Schuhbeck



Alles zur Person "Alfons Schuhbeck"


  • Guide Michelin

    Di., 03.03.2020

    Alfons Schuhbeck ist kein Sternekoch mehr

    Alfons Schuhbeck während einer Pause bei den Dreharbeiten "Schuhbecks - Meine Festtagsküche".

    Sein Stern ist futsch, weil er ein Restaurant geschlossen hat: Starkoch Alfons Schuhbeck richtet sich neu aus.

  • Ausstellung unter dem Titel „#46plus kocht – Voll lecker“ im La Vie

    Do., 13.02.2020

    Bilder strahlen pure Lebensfreude aus

    Es ist eine besondere Ausstellung, die da am Freitag im La Vie in Gievenbeck eröffnet wird: Hauptdarsteller sind Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom, flankiert von berühmten Spitzenköchen.

  • Ausstellung unter dem Titel „#46plus kocht – Voll lecker“ im La Vie

    Mi., 12.02.2020

    Bilder strahlen pure Lebensfreude aus

    Birgit Ruhnau zeigt ihr Lieblingsmotiv, Daneben sind 20 Bilder zu sehen, wie beispielsweise die Aufnahme von Ole Plogstedt gemeinsam mit dem 19-jährigen Jacob (kl. Foto).

    Es ist eine besondere Ausstellung, die da am Freitag im La Vie in Gievenbeck eröffnet wird: Hauptdarsteller sind Kinder und Jugendliche mit Down-Syndrom, flankiert von berühmten Spitzenköchen.

  • Geschäftsräume durchsucht

    Do., 27.06.2019

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alfons Schuhbeck

    Gegen den Sternekoch Alfons Schuhbeck wird ermittelt.

    Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands, bekocht Reiche und Schöne und ist inzwischen selbst ein Promi. In dieser Woche allerdings stand plötzlich die Staatsanwaltschaft vor seiner Tür.

  • Leute

    Do., 27.06.2019

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alfons Schuhbeck

    München (dpa) - Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Star-Koch Alfons Schuhbeck. In diesem Zusammenhang seien auch Geschäftsräume durchsucht worden, heißt es in einer von Schubecks Sprecher veröffentlichten Mitteilung. «Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften», wird der 70-Jährige darin zitiert. Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche und Gastronomen der Republik. Er hat schon die Beatles und Charlie Chaplin bekocht, Kanzlerin Angela Merkel, die Queen und auch den FC Bayern München.

  • Leute

    Do., 27.06.2019

    Ermittlungen gegen Alfons Schuhbeck

    München (dpa) - Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Münchner Star-Koch Alfons Schuhbeck. «Die Staatsanwaltschaft München hat ein Steuerstrafverfahren gegen den Münchner Gastronomen und Unternehmer Alfons Schuhbeck eröffnet und in diesem Zusammenhang Geschäftsräume durchsucht», heißt es in einer Mitteilung, die ein Sprecher von Schuhbeck veröffentlichte. «Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften», wird der 70-Jährige darin zitiert.

  • Spitzenkoch-Nachwuchs

    Di., 07.05.2019

    Casting am Herd mit dem «Top Chef Germany»

    Eckart Witzigmann sucht neue Kochtalente.

    Was koche ich heute? Inspirationen geben Kochsendungen im Fernsehen, auch wenn viele der Zuschauer nicht unbedingt selber den Kochlöffel schwingen. Wer gern anderen bei der Arbeit am Herd zusieht, kann dies jetzt auf Sat.1, bei «Top Chef Germany».

  • Koch aus Leidenschaft

    Do., 02.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 2. Mai 2019: Alfons Schuhbeck

    Im Herzen Koch, im Kopf Unternehmer: Alfons Schuhbeck wird 70.

    Alfons Schuhbeck hat mal Fernmeldetechniker gelernt. Aber dann wurde er Koch - und was für einer. Seit langem hat er einen Michelin-Stern. Er überrascht mit Kreationen wie Bier-Tiramisu und hat ein Faible für Chilisalz und Ingwer.

  • Münchner Oktoberfest

    Mo., 31.12.2018

    Sternekoch Alfons Schuhbeck will auf die Wiesn

    Sternekoch Alfons Schuhbeck hätte gerne ein Zelt auf der Wiesn.

    Die Karriere von Alfons Schuhbeck ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Einen unerfüllten Traum aber hat der Sternekoch noch.

  • Alexianer-Waschküche ausgezeichnet

    Mi., 26.07.2017

    Waschen, erleben und genießen

    Preisverleihung (v.l.): Alfons Schuhbeck, Uta Deutschländer, Cornelia Schröder, Dr. Fritz Baur, Michael Scheer und Katharina Gering.

    Die Alexianer Waschküche wurde mit dem Rudolf-Freudenberg-Preis ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Übergabe erfolgte auf der Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Inklusionsfirmen. Als Laudator überreichte Sternekoch Alfons Schuhbeck den mit 5000 Euro dotierten Preis.