Christian Menke



Alles zur Person "Christian Menke"


  • Schwerer Verkehrsunfall auf der Masbecker Heide

    Di., 08.09.2020

    Fahrer aus Autowrack befreit

    Aus diesem völlig zerstörten Auto befreite die Feuerwehr dessen Fahrer nach einem Unfall auf der Landstraße 581 in Herkentrup. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

    Mit seinem Auto prallte ein Mann am Dienstagmorgen auf der Landstraße 581 in Herkentrup gegen einen Straßenbaum. Die Feuerwehr befreite den Schwerverletzten aus dem völlig zerstörten Fahrzeug.

  • Feuerwehr Havixbeck sagt Spendensammlung und Fest ab

    Mi., 06.05.2020

    „Es wäre einfach unverantwortlich“

    Auch das Feuerwehrfest muss in diesem Jahr ausfallen.

    Auch die Löscheinheit Havixbeck der Freiwilligen Feuerwehr muss frühzeitig auf die Auswirkungen der Coronapandemie reagieren.

  • Christian Menke weiter Leiter der Feuerwehr

    Sa., 07.03.2020

    Bewährtes Team setzt Arbeit fort

    Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Christian Menke (l.), und sein Stellvertreter Lars Martin (r.) mit ihren Ehefrauen Kathi Menke (l.) und Tina Martin (r.) sowie Bürgermeister Klaus Gromöller und Fachbereichsleiterin Monika Böse.

    Christian Menke und Lars Martin haben bislang gut zusammengearbeitet. Und das werden sie auch weiterhin tun. Menke ist für weitere sechs Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt worden.

  • Feuerwehr Havixbeck

    So., 17.11.2019

    Gut aufgestellt für die Zukunft

    Groß ist auch in diesem Jahr die Gruppe der Feuerwehrleute, die aufgrund ihres Engagements und der Absolvierung von Lehrgängen befördert wurden.

    Auf ihre Feuerwehr können sich die Havixbecker verlassen. Zu insgesamt 80 Einsätzen sind die Feuerwehrfrauen und -männer ausgerückt. Insgesamt kamen so 2184 Stunden an freiwilligem Einsatz zusammen.

  • Feuerwehr löscht Herdbrand

    Mi., 18.09.2019

    Rauchmelder verhindern Schlimmeres

    Zum Grünen Weg rückte die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochmorgen aus. Auf einem noch eingeschalteten Küchenherd war ein Gegenstand in Brand geraten.

    Die Rauchmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Grünen Weg schrillten am Mittwochvormittag. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr konnte den Herdbrand daher schnell löschen und einen größeren Schaden verhindern.

  • Transparente und Infostand

    Sa., 01.06.2019

    Feuerwehr sucht Verstärkung

    Mit großen Transparenten macht die Freiwillige Feuerwehr im Ortskern auf sich aufmerksam. Ziel ist es, neue Mitglieder für den aktiven Dienst zu finden.

    Große Transparente haben Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in der Fußgängerzone aufgehängt. Ziel ist es, neue Mitglieder für den aktiven Dienst zu gewinnen.

  • AFG besucht Feuerwehr

    Mi., 09.01.2019

    Ausrücken der Feuerwehr miterlebt

    Lukas Stiegemann erklärt den Sechstklässlern die Funktionsweise des Einsatzwagens.

    Lukas Stiegemann, Mitglied der Berufsfeuerwehr Münster und gleichzeitig tätig bei der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Christian Menke, informierten über die Feuerwehr und erklärten die Geräte.

  • Löscheinheit Hohenholte

    So., 06.01.2019

    Leistungsstarke Arbeit vollbracht

    Bruno Hakenes und Paul Rochel (v.r.) wurden von Kreisbrandmeister Christoph Nolte (4.v.r.) und Löschzugleiter Frank Finnenkötter (3.v.r.) mit dem Sonderzeichen in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Feuerwehrleiter Christian Menke (6.v.l.) und sein Stellvertreter Lars Martin (3.v.l.) durften bei der Generalversammlung Florian Weber und David Berning (4. u. 5.v.l.) sowie Jonas Weber (7.v.r.), Lars Wiegert (6.v.r.) und Andreas Bömke (verdeckt) für erfolgreiche Lehrgangsbesuche gratulieren und Beförderungen vornehmen. Fachbereichsleiterin Monika Böse und Bürgermeister Klaus Gromöller gratulierten dazu.

    „Mit der Versammlung in Hohenholte beginnt immer mein persönliches Feuerwehrjahr“, brachte Fachbereichsleiterin Monika Böse die Generalversammlung der Löscheinheit Hohenholte am ersten Freitag im neuen Jahr, zu der Frank Finnenkötter eingeladen hatte, auf den Punkt.

  • Freiwillige Feuerwehr Havixbeck

    So., 18.11.2018

    Freiwillige Feuerwehr Havixbeck:

    Zur Generalversammlung der Feuerwehr gehörten auch Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen dazu. Seit 25 Jahren sind Andreas Upmann und Michael Benning dabei, seit 35 Jahren bereits der Leiter der Feuerwehr, Christian Menke. Christoph Arning erhielt eine Anerkennung für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Peter Stücker und Robert Tünsmann sind beide 50 Jahre dabei, Werner Sandbaumhüter sogar bereits 60 Jahre. Sage und schreibe 65 Jahre ist August Menke in der Havixbecker Feuerwehr; er nahm seine Urkunde am Freitag selbst entgegen.

  • Familientag der Feuerwehr

    Mo., 01.10.2018

    Premiere: Rundfahrt mit 89 Jahren

    Am Familientag hatte die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck einiges zu bieten. Die große Hüpfburg zog etliche Kinder an, die Spaß am Rutschen hatten.

    Rundfahrten mit Löschfahrzeugen waren am Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck bei den Kindern sehr beliebt. Ebenso glücklich wie die Kinder war der 89 Jahre alte Heinz Seesing. Ihm erfüllten seine Enkelkinder den Wunsch, einmal in einem Feuerwehrauto mitzufahren.