Claudia Mersmann



Alles zur Person "Claudia Mersmann"


  • Netzwerktreffen Frühe Hilfen zum Thema Kinderarmut

    Di., 24.09.2019

    Eine Wurzel sozialer Ungleichheit

    Politikwissenschaftlerin Gerda Holz referierte vor gut 30 Teilnehmern im Walter-Thiemann-Haus zum Thema Kinderarmut.

    Jedes fünfte Kind in Deutschland ist von Armut betroffen. Und Alleinerziehende haben das größte Risiko in Armut abzurutschen. Was macht das mit den Betroffenen und unserer Gesellschaft? Das erklärte die Politikwissenschaftlerin Gerda Holz.

  • Tennis

    Di., 02.07.2019

    Kantersieg zum Saisonabschluss für GW Alberslohs Damen 60

    Freuen sich über Platz zwei in der Westfalenliga: Die Damen 60 von GW Albersloh. Zum Abschluss siegten sie haushoch mit 6:0.

    So kann man eine Saison natürlich auch mal beenden. Die Damen 60 der DJK GW Albersloh siegten am letzten Spieltag der Saison mit 6:0 gegen den TC Herford. Platz zwei der Abschlusstabelle war damit gesichert.

  • Tennis: Westfalenliga

    Di., 28.05.2019

    Alles rosarot für grün-weiße Damen 60 – DJK GW Albersloh schlägt Menden

    Bester Laune: (von links) Kerstin Pöttner, Claudia Mersmann, Burgis Wöstmann, Gela Rosery, Ulrike Goede-Rolf und Christiane Kuhlmann.

    Die Damen 60 der DJK GW Albersloh sind dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Nach der Niederlage in Mauritz gab es einen klaren 5:1-Erfolg gegen Menden.

  • Tennis: Damen 60 Westfalenliga

    Di., 07.05.2019

    Perfekter Start in die Saison – Damen 60 der DJK GW Albersloh siegen 5:1

    Prost: Claudia Mersmann, Christiane Kuhlmann, Kerstin Pöttner und Gela Rosery (von links) waren nach dem Auftakterfolg in Ahlen bester Laune.

    Besser hätte der Auftakt nicht laufen können. Die Damen 60 der DJK GW Albersloh siegten im ersten Spiel bei BW Ahlen mit 5:1 und stellten ihre Klasse unter Beweis.

  • Hilfen für Kinder psychisch kranker Eltern

    Do., 25.04.2019

    Ein neues Netz knüpfen

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Arbeitskreistreffens vor dem Rathaus.

    17 Vertreterinnen und Vertreter aus 14 verschiedenen Institutionen haben sich jüngst getroffen, um sich über das Thema Hilfen für Kinder psychisch oder suchtkranker Eltern auszutauschen. Eines wurde dabei schnell deutlich: Alle konnten von Berührungspunkten und Erfahrungen zu diesem Thema berichten.

  • Kreative gestalten Schaufenster am Albersloher Kirchplatz

    Di., 26.02.2019

    Großformatige Bilder und Schweinekopf-Skulptur

    Probesitzen und -stehen in den Schaufenstern: Platz ist dafür genug, wie die Bilder zeigen.

    Einige Kreative haben sich zusammengetan, um die Schaufenster des ehemaligen Geschäfts Mersmann zu gestalten. Dor werden nun Bilder, Skulpturen und Wohnaccessoires gezeigt.

  • Tennis

    Mi., 23.01.2019

    Damen 50 von GW Albersloh geben in Suderwich die Rote Laterne ab

    Claudia Mersmann (v.l.), Kerstin Pöttner, Margit Jaspers, Irene Wells, Gela Rosery, Sabine Zumdick und Christiane Kuhlmann kamen in Suderwich zu einem 3:3-Unentschieden.

    Die Albersloher Tennis-Damen 50 mussten sich in ihrem vierten Westfalenliga-Match mit einem 3:3-Unentschieden in Suderwich (Kreis Recklinghausen) zufriedengeben. Sie müssen sich weiterhin Sorgen um den Klassenerhalt in der Westfalenliga machen.

  • Interview: Markus Uhlenbrock ist neuer Sprecher der Albersloher Kaufleute

    Mi., 02.01.2019

    „Der Zusammenhalt ist super“

    Markus Uhlenbrock ist neuer Sprecher der IG Albersloher Kaufleute und Inhaber des Autohauses Breul.

    Markus Uhlenbrock ist neuer Sprecher der Interessengemeinschaft Albersloher Kaufleute. Im Interview blick er auf Entwicklungen im Dorf, insbesondere auf die Infrastruktur im Einzelhandel. Der Albersloher ist 50 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren.

  • Claudia Mersmann legt nach 20 Jahren Amt nieder

    Do., 22.11.2018

    Neuer Teamsprecher der Kaufleute

    Nachdem sich Claudia Mersmann (Mitte mit Blumen) 20 Jahre als Teamsprecherin für die Interessengemeinschaft der Albersloher Kaufleute stark gemacht hat, übernimmt nun Markus Uhlenbrock (7.v.l.) ihr Amt.

    Das, was die Interessengemeinschaft der Albersloher Kaufleute seit ihrer Gründung auf die Beine gestellt hat, darf man wohl als großen Erfolg bezeichnen. Von Anfang an dabei: Claudia Mersmann, die als Teamsprecherin 20 Jahre lang ihr Amt mit viel Engagement und, wie sie sagt, „sehr viel Spaß und Freude“ ausgeübt hat. Doch damit ist jetzt Schluss.

  • Textilmoden Mersmann schließt nach 70 Jahren

    Do., 11.10.2018

    Die „Ladenfrauen“ schließen ab

    Das „Tschüss“-Sagen fällt Claudia Mersmann (5.v.l.) und ihren Kolleginnen Maria Schulte-Bisping, Wiltrud „Willu“ Rengshausen, Andrea Gnegel, Nadine Hebben, Kirsten Spangenberg, Hildegard Schonnebeck und Julia Mersmann (v.l.i) mit Kurt Mersmann nicht leicht.

    Für die Mitte des Dorfes ist es sicher ein großer Verlust: Das Textil- und Modehaus Mersmann schließt zum Jahresende. Und das nach 70 Jahren. 1949 war das Geschäft von Friedel und Otto Mersmann eröffnet worden. Seit 1986 wird es von Claudia Mersmann geführt.