Hape Kerkeling



Alles zur Person "Hape Kerkeling"


  • Film

    Mi., 24.02.2021

    930 Millionen Euro für 9555 Projekte: Filmstiftung wird 30

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In den 30 Jahren ihres Bestehens hat die Film- und Medienstiftung NRW 9555 Projekte mit mehr als 930 Millionen Euro unterstützt. Über den Regional-Effekt der geförderten Projekte seien über 1,5 Milliarden Euro an den Standort zurückgeflossen und hätten zu Beschäftigung von Studios, Dienstleistern sowie Kreativen geführt, teilte die Filmförderanstalt am Mittwoch in Düsseldorf mit. Am 27. Februar 1991 hatte Nordrhein-Westfalen zusammen mit dem WDR die Filmstiftung NRW gegründet. Weitere Gesellschafter sind heute außerdem die Rundfunkanstalten ZDF und RTL.

  • Tausendsassa

    Do., 18.02.2021

    Es läuft: Comedian Oliver Pocher wird 43

    Er steckt voller Ideen: Oliver Pocher wird 43.

    Comedian, Moderator, Podcaster, Schauspieler und vieles mehr - Oliver Pocher hat schon eine Menge ausprobiert. Manches hat geklappt, manches aber auch nicht.

  • #nrwkanndas

    So., 14.02.2021

    Corona-Kampagne mit Alexander Gerst und Hape Kerkeling

    Alexander Gerst macht bei der Kampagne #nrwkanndas mit.

    Fast ein Jahr Corona - eine schwere Zeit und eine Belastung für alle. Jetzt machen zahlreiche Prominente mit einer Kampagne Mut.

  • Regierung

    So., 14.02.2021

    Corona-Kampagne mit Gerst, Brönner und Kerkeling

    Alexander Gerst, ESA-Astronaut, bei einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Unter dem Motto #nrwkanndas startet die Landesregierung in der Corona-Zeit eine Mutmacher-Kampagne mit prominenten Unterstützern: In den sozialen Medien sollen unter anderem Astronaut Alexander Gerst, Musiker Till Brönner und Comedian Hape Kerkeling positive Signale in der Pandemie senden.

  • Mehr als Bond

    Mo., 04.01.2021

    Auf welche Filme wir uns in diesem Jahr freuen

    Scarlett Johansson als Natasha Romanoff in einer Szene des Films «Black Widow».

    2021 wird besser, auch für die Kinos! Das hoffen wir jedenfalls - auch, weil bereits spannende und unterhaltsame Filme angekündigt sind. So könnten schon bald Otto Waalkes, Tom Cruise und die Minions auf der großen Leinwand zu sehen sein.

  • Fernsehen

    Do., 24.12.2020

    50 Jahre Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten

    Der damalige Bundespräsident Christian Wulff hielt seine Weihnachtsanprache im Stehen.

    In diesem Jahr gibt es gleich mehrere Jubiläen im Zusammenhang mit der Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten. Die Ansprache von Gustav Heinemann von 1970 liest sich erstaunlich aktuell.

  • Auszeichnung

    Do., 10.12.2020

    Dieter Hallervorden bekommt Karl-Valentin-Orden

    Dieter Hallervorden wird geehrt.

    Hape Kerkeling und Loriot gehören zu den Preisträgern. Jetzt wird auch Multitalent Dieter Hallervorden mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet.

  • Wie Rainer Nieuwenhuizen von Greven nach Santiago de Compostela radelte

    Di., 01.12.2020

    „Gut, dass ich nicht laufen musste“

    „Eine riesige sportliche Herausforderung“ fand Grevens Radsport-Urgestein Rainer Nieuwenhuizen auf dem Jakobsweg - vor allem in den Bergen.

    Das robuste Stahlrad, das ihn einst über den Jakobsweg trug, steht noch bei ihm zuhause.

  • Wirklichkeit und Fiktion

    Mi., 18.11.2020

    Filmfigur Angela Merkel: Krisenmanagerin und vor Gericht

    Imogen Kogge als Angela Merkel in einer Szene des ARD-Films «Die Getriebenen».

    Schon öfter hat das Fernsehen Kanzlerin Angela Merkel als Figur in Filmen auftreten lassen. Dabei sprach sie mal über Wurst oder reagierte auf Flüchtlinge. Jetzt zeigt das Erste sie vor Gericht.

  • Musik

    Do., 05.11.2020

    Hape Kerkeling und Heino auf Bläck Fööss-Jubiläumsalbum

    Die Kölner Band Bläck Fööss.

    Ihr 50-jähriges Jubiläum haben sich die Bläck Fööss eigentlich ganz anders vorgestellt. Doch Corona zum Trotz feiern sie nun zumindest mit einem neuen Album - und werden dabei von zahlreichen Promis unterstützt.