Jochen Schneider



Alles zur Person "Jochen Schneider"


  • Paris Saint-Germain

    Mi., 17.07.2019

    Schalke-Vorstand Schneider spottet über PSG-Camps

    Paris Saint-Germain: Schalke-Vorstand Schneider spottet über PSG-Camps

    Düsseldorf (dpa) - Sportvorstand Jochen Schneider vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat mit Unverständnis und Ironie auf die Einrichtung von Talente-Camps in Deutschland durch den französischen Meister Paris Saint-Germain reagiert.

  • Fußball

    Mi., 17.07.2019

    Jochen Schneider spottet über PSG-Camps in Deutschland

    Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Sportvorstand Jochen Schneider vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat mit Unverständnis und Ironie auf die Einrichtung von Talente-Camps in Deutschland durch den französischen Meister Paris St. Germain reagiert. «Ich weiß aus Vater-Sicht nicht, was den Reiz ausmacht, meinen sechsjährigen Sohn zu Paris St. Germain ins Camp zu schicken. Vielleicht lernt man da Französisch, aber so ganz erschließt sich mir der Sinn nicht», sagte Schneider der «Funke Mediengruppe». Und erklärte: «Sollten die auf die Idee kommen, hier Fußballclubs zu gründen, müsste man mal nachfragen, was die frühstücken.»

  • Schalke-Sportvorstand

    Di., 16.07.2019

    Jochen Schneider über Torhüter Nübel: «Schließe Wechsel aus»

    Alexander Nübel erhält von Schalkes Sportvorstand keine Freigabe.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt. «Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus», sagte Sportvorstand Jochen Schneider.

  • Fußball

    Di., 16.07.2019

    Transferverbot für Torhüter Nübel: «Schließe Wechsel aus»

    Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt. «Er wird auf jeden Fall in dieser Saison beim FC Schalke spielen. Einen Wechsel schließe ich aus», sagte Sportvorstand Jochen Schneider am Dienstag. Allerdings bleibt weiterhin offen, ob der nur bis 2020 gebundene U21-Nationaltorhüter das vom Revierclub vorgelegte Angebot zur Vertragsverlängerung annehmen wird. «Da sind wir noch auf dem gleichen Stand wie vor Tagen», kommentierte Schneider.

  • Fußball

    Fr., 12.07.2019

    Wright wechselt vom FC Schalke 04 nach Venlo

    Haji Wright von Schalke jubelt im Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Haji Wright und der FC Schalke 04 gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, wechselt das 21 Jahre alte Sturmtalent zum niederländischen Ehrendivisionär VVV Venlo. «Für Haji ist dies ein sinnvoller Schritt, um Spielpraxis zu sammeln und seine Fähigkeiten im Profifußball weiter auszuprägen. Bei der Transfervereinbarung mit VVV Venlo haben wir eine sehr partnerschaftliche Lösung gefunden», kommentierte Sportvorstand Jochen Schneider.

  • Fußball

    Di., 09.07.2019

    Schalke 04 legt Nübel Angebot zur Vertragsverlängerung vor

    Torwart Alexander Nübel hat von Schalke 04 ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt bekommen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kämpft um den Verbleib von U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel. Dem 22-Jährigen liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Der Fußball-Bundesligist bestätigte am Dienstag einen Bericht der «Bild»-Zeitung. Nübel soll nach der U21-Europameisterschaft im Laufe der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Dann will sich Sportvorstand Jochen Schneider auch mit dem Schalker Stammkeeper zusammensetzen und über die Offerte sprechen. Laut «Bild» bietet der Club eine Vertragslaufzeit bis 2023, eine deutliche Gehaltserhöhung und eine Ausstiegsklausel, die ab 2021 greifen könnte. Der Verein wollte sich dazu nicht äußern.

  • Transfermarkt

    Di., 09.07.2019

    Schalke 04 legt Nübel Angebot zur Vertragsverlängerung vor

    Der FC Schalke 04 will Torhüter Alexander Nübel langfristig an sich binden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 kämpft um den Verbleib von U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel. Dem 22-Jährigen liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor. Der Fußball-Bundesligist bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

  • Fußball

    Fr., 05.07.2019

    Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Fußball: Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Der 30-Jährige verlängerte zwar seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig bis 30. Juni 2023. Aber in der neuen Saison wird Fährmann an Norwich mit dem deutschen Trainer Daniel Farke ausgeliehen, wie Schalke am Freitag mitteilte.

  • Mitgliederversammlung

    So., 30.06.2019

    Tönnies als Schalke-Boss bestätigt - Kabak verpflichtet

    Clemens Tönnies ist erneut in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

    Schalke 04 hat auf der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt: Clemens Tönnies ist als mächtiger Mann an der Vereinsspitze bestätigt und mit Ozan Kabak ein verheißungsvoller Spieler geholt worden.

  • Mitteilung Sportvorstand

    Sa., 29.06.2019

    Schalke: Mendyl, Bentaleb und Konopljanka können gehen

    Will sich von einem Trio trennen: Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will sich noch vor dem Saisonstart von einem Trio trennen. Neben Hamza Mendyl und Nabil Bentaleb kann auch Jewgeni Konopljanka den Fußball-Bundesligisten vorzeitig verlassen, bestätigte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider auf der Vereinshomepage.