Katharina Althaus



Alles zur Person "Katharina Althaus"


  • Nähen, Spenden, Schenken

    So., 12.04.2020

    Was Sportler in der Corona-Krise Gutes tun

    Füllte wie einige andere Wolfsburger Teamkollegen Regale in Supermärkten auf: VfL-Kapitän Josuha Guilavogui.

    Die schwierige Zeit während der Corona-Krise ist für viele Sportler auch eine Zeit der guten Taten. Bei verschiedenen Spendenaktionen kam bereits jede Menge Geld zusammen. Einige Athleten hatten ganz besonders kreative Ideen.

  • Weltcup in Ljubno

    So., 23.02.2020

    Althaus als beste deutsche Skispringerin Elfte

    Die deutschen Skispringerinnen blieben in Slowenien ohne Top-Resultate: Katharina Althaus in Aktion.

    Ljubno (dpa) - Die deutschen Skisprung-Frauen müssen die Heimreise vom Weltcup im slowenischen Ljubno ohne Top-Resultate antreten. 

  • Vorschau

    So., 23.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen.

    Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

  • Weltcup in Ljubno

    Sa., 22.02.2020

    Deutsche Skisprung-Frauen im Teamwettbewerb abgehängt

    Katharina Althaus und Co. wurden nur Vierte.

    Ljubno (dpa) - Die deutschen Skisprung-Frauen sind beim Teamspringen im slowenischen Ljubno deutlich abgehängt worden. In der Besetzung Svenja Würth, Juliane Seyfarth, Selina Freitag und Katharina Althaus belegte das Quartett des Deutschen Skiverbandes (DSV) den vierten Platz.

  • Ausblick

    So., 09.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Viktoria Rebensburg will auch im Super-G gewinnen.

    Wegen des Orkantiefs ist der Weltcup der Skispringer in Willingen zwar abgesagt worden, dennoch verspricht dieser Wintersport-Sonntag noch einiges. So will Viktoria Rebensburg nach ihrem Triumph in der Abfahrt nun im Super-G nachlegen.

  • Heim-Weltcup

    So., 02.02.2020

    Kein Podest für Skispringerinnen in Oberstdorf

    Juliane Seyfarth belegte am Sonntag beim Heim-Weltcup in Oberstdorf den fünften Platz.

    Auch der Heimvorteil hilft den deutschen Skispringerinnen nicht. In Oberstdorf reicht es für Juliane Seyfarth, Katharina Althaus und Co. nicht zu einem Podiumsplatz. Eine Österreicherin trumpft groß auf.

  • Heim-Weltcup

    Sa., 01.02.2020

    Skispringerin Seyfarth wird Achte in Oberstdorf

    Juliane Seyfarth wurde in Oberstdorf Achte.

    Oberstdorf (dpa) - Die deutschen Skispringerinnen haben beim Heim-Weltcup in Oberstdorf nicht ihr ganzes Potenzial abrufen können und einen Podestplatz verpasst.

  • Vorschau

    Sa., 01.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Für Skispringer Karl Geiger geht es in Sapporo um die Führung im Gesamtweltcup.

    Die Skirennfahrer Thomas Dreßen und Josef Ferstl streben in Garmisch Wiedergutmachung an, für Skispringer Karl Geiger geht es in Sapporo um die Führung im Gesamtweltcup. Bei den Kombinierern geht das prestigeträchtige Seefeld-Triple in die nächste Runde.

  • Weltcup

    So., 26.01.2020

    Skisprung-Duo Seyfarth und Althaus auf vier und fünf

    Skispringerin Juliane Seyfarth in Aktion.

    Rasnov (dpa) - Die deutschen Skispringerinnen Juliane Seyfarth und Katharina Althaus haben die Podestplätze beim Weltcup im rumänischen Rasnov nur knapp verpasst.

  • Weltcup in Rasnov

    Sa., 25.01.2020

    Skispringerin Althaus erreicht bestes Saisonresultat

    Katharina Althaus erreichte das beste Saisonresultat der deutschen Skispringerinnen.

    Rasnov (dpa) - Katharina Althaus hat den ersten Saisonsieg für die deutschen Skispringerinnen knapp verpasst. Die Österreicherin Chiara Hölzl verdrängte die nach dem ersten Durchgang führende Oberstdorferin am Samstag im rumänischen Rasnov noch auf den zweiten Rang.