Lucien Favre



Alles zur Person "Lucien Favre"


  • 23. Spieltag

    Sa., 22.02.2020

    Leipzig und BVB bleiben an Bayern dran

    Kantersieg auf Schalke: Die Leipziger gewannen mit 5:0.

    Nach dem mühsamen Bayern-Sieg gegen Paderborn lösen die Verfolger aus Leipzig und Dortmund ihre Aufgaben in der Fußball-Bundesliga. Gladbach verspielt hingegen spät zwei Punkte. Am Karnevalswochenende feiern die rheinischen Clubs aus Köln und Düsseldorf wichtige Siege.

  • Bundesliga

    Sa., 22.02.2020

    BVB revanchiert sich für Pokal-Aus: Sieg in Bremen

    Er triftt und und trifft und trifft: BVB-Stürmer Erling Haaland.

    Es war eine gute Woche für Borussia Dortmund. Drei Siege, eine stabile Defensive. Der BVB kann zufrieden sein. In Bremen wird die Lage dagegen immer dramatischer. In den kommenden Spielen müssen Punkte her, sonst ist der Abstieg nicht mehr abzuwenden.

  • Fußball

    Sa., 22.02.2020

    Dortmund nimmt Revanche für Pokal-Aus: Sieg in Bremen

    Bremens Leonardo Bittencourt und Dortmunds Erling Haaland (l-r.) in Aktion.

    Bremen (dpa) - Borussia Dortmund hat Revanche für das Pokal-Aus bei Werder Bremen genommen und die Abstiegssorgen der Norddeutschen weiter vergrößert. Der BVB gewann am Samstag nach anfänglichen Schwierigkeiten verdient mit 2:0 (0:0) und bleibt Tabellenführer FC Bayern München damit auf den Fersen. Für die Bremer wird die Lage dagegen immer dramatischer. Durch die Erfolge der Konkurrenten hat sich die Situation noch einmal zugespitzt.

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 21.02.2020

    Für den BVB zählt nur ein Sieg bei Werder

    Julian Brandt (l.)

    Unterschätzen wird Borussia Dortmund den taumelnden Tabellenvorletzten Werder Bremen wohl nicht. Schließlich ist die 2:3-Schlappe im Pokal an der Weser erst zweieinhalb Wochen her. Ob der BVB diesmal wohl erneut rotiert?

  • Fußball

    Do., 20.02.2020

    Brandt-Comeback rückt näher: BVB will Revanche in Bremen

    Der Dortmunder Julian Brandt spricht bei einem Pressetermin.

    Dortmund (dpa) - Julian Brandt steht vor einer Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund. Der Fußball-Nationalspieler absolvierte am Donnerstag erste Laufeinheiten nach seinem Außenbandteilriss im Sprunggelenk, den er sich vor knapp zwei Wochen beim 3:4 seines Teams in Leverkusen zugezogen hatte. Ob der 23-Jährige bereits am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Spiel bei Werder Bremen zum Aufgebot gehört, will BVB-Trainer Lucien Favre kurzfristig entscheiden. «Er könnte mit nach Bremen fahren. Wir werden es morgen sehen und dürfen nicht vergessen, dass er etwas länger gefehlt hat», sagte Favre am Donnerstag.

  • Borussia zu Gast bei Werder

    Do., 20.02.2020

    Brandt vor Rückkehr - BVB will Revanche in Bremen

    Hat bei Borussia Dortmund das Training wieder aufgenommen: Nationalspieler Julian Brandt.

    Dortmund (dpa) - Julian Brandt steht vor einer Rückkehr in den Kader von Borussia Dortmund. Der Fußball-Nationalspieler absolvierte am Donnerstag erste Laufeinheiten nach seinem Außenbandteilriss im Sprunggelenk, den er sich vor knapp zwei Wochen beim 3:4 seines Teams in Leverkusen zugezogen hatte.

  • Champions League

    Di., 18.02.2020

    Dank Haaland-Doppelpack: BVB bezwingt PSG und Tuchel

    Mit zwei Treffern war Erling Haaland (r) der Matchwinner beim Dortmunder Sieg gegen PSG.

    Nicht Neymar, nicht Mbappé - Dortmunds Haaland wird beim Duell BVB gegen PSG zum Superstar des Abends. Der Norweger schießt beide Tore. Dortmund siegt, Ex-Trainer Tuchel ist geschlagen. Eine Niederlage, die ihm besonders weh tut. Ein BVB-Sieg Richtung Viertelfinale.

  • Fußball

    Di., 18.02.2020

    BVB-Coach Favre setzt gegen Paris auf bewährte Startelf

    Der Trainer von Borussia Dortmund, Lucien Favre.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre setzt im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League an diesem Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Paris Saint-Germain auf Bewährtes. In das Duell mit dem französischen Meister geht der Fußball-Bundesligist mit derselben Startelf wie schon beim überzeugenden 4:0 am vergangenen Freitag gegen Eintracht Frankfurt. Damit müssen sich Abwehrspieler Manuel Akanji und Mittelfeldspieler Mario Götze erneut mit einem Platz auf der Bank begnügen.

  • Champions League

    Di., 18.02.2020

    BVB könnte für Tuchel erneut Schicksal spielen

    Kommt als PSG-Coach nach Dortmund zurück: Thomas Tuchel.

    Nach zuletzt zwei vergeblichen Anläufen wäre der BVB gern mal wieder im Viertelfinale der Champions League dabei. Das kann ausgerechnet ein ehemaliger Coach des Revierclubs verhindern.

  • Fußball

    Mo., 17.02.2020

    BVB gegen Paris weiter ohne Brandt

    Dortmunds Julian Brandt liegt verletzt auf dem Rasen.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen Paris Saint-Germain weiter auf Julian Brandt verzichten. «Er wird nicht da sein», sagte Trainer Lucien Favre am Montag. Der Bänderanriss im Sprunggelenk des Mittelfeldspielers lässt weiter keinen Einsatz zu. Darüber hinaus fehlen die Langzeitverletzten Marco Reus und Thomas Delaney.