Marco Reus



Alles zur Person "Marco Reus"


  • Fußball

    Mi., 08.04.2020

    Reus glaubt an Titelchance: «Ist noch alles möglich»

    Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Trotz vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern hält Kapitän Marco Reus den Meistertitel mit Borussia Dortmund bei einer Fortsetzung der Saison nach der Corona-Krise für möglich. «Wir wollen immer noch den Titel holen und ich glaube daran, dass wir Meister werden können», sagte der Fußball-Nationalspieler der «Sport Bild» (Mittwoch). «Es ist noch alles möglich. Ich hoffe, dass wir die Saison zu Ende spielen können und einen spannenden Titelkampf erleben.»

  • Bundesliga

    Mi., 08.04.2020

    Reus glaubt an BVB-Titelchance: «Ist noch alles möglich»

    Hält die Titelchance mit Borussia Dortmund noch für möglich: Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Trotz vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern hält Kapitän Marco Reus den Meistertitel mit Borussia Dortmund bei einer Fortsetzung der Saison nach der Corona-Krise für möglich.

  • BVB-Kapitän in Reha

    Sa., 04.04.2020

    Reus zur Corona-Pause: «Mir kommt das schon zugute»

    Kommt die Pause wegen der Corona-Krise nicht ungelegen: BVB-Kapitän Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus kommt die Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Pandemie nicht ungelegen.

  • Fußball

    Sa., 04.04.2020

    Reus zur Corona-Pause: «Mir kommt das schon zugute»

    Dortmunds Marco Reus kommt vor einem Spiel in den Innenraum eines Stadion.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus kommt die Bundesliga-Pause wegen der Coronavirus-Pandemie nicht ungelegen. «Mir kommt das schon zugute. Ich kann meine Verletzung besser auskurieren und bin derzeit voll im Reha-Plan. Ich hoffe, bald wieder auf dem Platz zu stehen», sagte der Kapitän von Borussia Dortmund am Samstag beim «digitalen Spieltag» des BVB.

  • Fußball

    Mi., 01.04.2020

    Großkreutz startet Gewinnspiel zur Rettung seiner Kneipe

    Dortmund (dpa/lnw) - Kevin Großkreutz, Fußball-Weltmeister von 2014, will sein Lokal «Schmackes» mit einem Gewinnspiel durch die Corona-Krise führen. Jeder Unterstützer, der online einen Gutschein ab 20 Euro für die Restaurant-Kneipe in Dortmund erwirbt, nimmt an einer Verlosung teil. Wie die «Bild» (Mittwoch) berichtet, sind dabei unter anderem Original-Trikots der BVB-Stars Erling Haaland, Marco Reus, Mario Götze und Marcel Schmelzer sowie Fußballschuhe von Jadon Sancho, Reus und Schmelzer zu gewinnen. Auch Kölns Torjäger Simon Terodde steuerte ein FC-Shirt und Schuhe bei.

  • Coronavirus-Pandemie

    Sa., 28.03.2020

    Süle, Vettel, Federer: Wem die Absagen Zeit schenken

    Niklas Süle erholt sich von einem Kreuzbandriss.

    Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer.

  • Corona-Krise

    Fr., 27.03.2020

    BVB-Kapitän Reus spendet 500.000 Euro

    Marco Reus (r) verzichtet in der Corona-Krise auf Gehalt.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund beweist in der Corona-Krise Hilfsbereitschaft und hat die Aktion «Help your Hometown» ins Leben gerufen.

  • Fußball

    Fr., 27.03.2020

    BVB-Kapitän Reus spendet 500 000 Euro in Corona-Krise

    BVB-Kapitän Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Der Dortmunder Fußball-Nationalspieler Marco Reus beweist in der Corona-Krise Hilfsbereitschaft und hat die Aktion «Help your Hometown» ins Leben gerufen. Mit einer Spende von 500 000 Euro wollen er und seine Frau Scarlett dazu beitragen, dass lokale Kleinunternehmen die finanziellen Notlage meistern.

  • Fußball

    Fr., 27.03.2020

    Dortmunds Reus zum Thema Gehaltsverzicht: «Für uns normal»

    Dortmunds Marco Reus steht mit dem Ball unterm Arm auf dem Platz.

    Dortmund (dpa) - Nationalspieler Marco Reus beschreibt den Gehaltsverzicht von Fußball-Profis in Zeiten der Corona-Krise als eine Selbstverständlichkeit. «Für uns ist das einfach normal. Wir wollen dem Verein helfen», sagte der Mannschaftskapitän von Bundesligist Borussia Dortmund in einem Video des Vereins.

  • Fußball

    Do., 19.03.2020

    BVB-Kapitän Reus zur Corona-Krise: «Bleibt zu Hause»

    BVB-Kapitän Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus hat an die Bundesbürger appelliert, die Anweisungen der Behörden in der Coronakrise zu befolgen. «Wir alle sollten zusammenhalten. Also bleibt zu Hause», forderte der Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in einem Internet-Chat am Donnerstag mit Fans. Daran würde sich auch seine Familie halten: «Wir sind die ganze Zeit zu Hause. Mit unserer Tochter haben wir aber keine Langeweile. Sie hält uns bei Laune.»