Martin Wagner



Alles zur Person "Martin Wagner"


  • Kostenlose Bürgertests auf dem Mühlenplatz

    Do., 01.04.2021

    DRK verstärkt Schnelltestkapazität

    Das DRK sowie das Ehepaar Martin Wagner und Claudia Botschner von der Amtsapotheke (

    Die DRK-Ortsgruppe Sassenberg unterstützt mit einem eigenen Testzentrum auf dem Mühlenplatz den Kampf gegen Corona.

  • Kostenlose Schnelltests an der Hütte am Klingenhagen

    Do., 11.03.2021

    Nicht angenehm – aber aushaltbar

    Martin Wagner bei der Probennahme im Freien und der Probenaufbereitung in der Holzhütte am Klingenhagen (Foto oben).

    Kostenlose Corona-Schnelltests können Sassenberger ab sofort an der Hütte der Amts-Apotheke machen lassen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist allerdings erforderlich.

  • Kunst

    So., 23.06.2019

    Umstrittene Spritzen-Kunstinstallation endet

    Eine Werbetafel der Kölsch-Brauerei Reissdorf an einem Haus zeigt eine Figur, die Kölsch trinkt.

    Künstler wandeln eine Kölsch-Reklame ab, um auf die Probleme von Drogenabhängigen aufmerksam zu machen. Die Installation sorgt für viele Diskussionen. Am Sonntag leuchtet sie zum letzten Mal.

  • Kunst

    Fr., 21.06.2019

    Künstler bieten Brauerei umstrittenes Spritzen-Kunstwerk an

    Die Kunstinstallation auf dem Neumarkt in Köln.

    Köln (dpa/lnw) - Die meterhohe Kunstinstallation, die eine Figur mit Drogenspritze zeigt, sorgt seit Tagen in Köln für Diskussionen: Nun bietet das Künstlerduo sein Werk - eine abgewandelte Leuchtreklame der Kölsch-Brauerei Reissdorf - dem Unternehmen zum Kauf an. Das teilte das «Impulse Theater Festivals», für das die Installation aufgestellt worden war, am Freitag mit. Der Erlös würde demnach der Drogenhilfe Köln zugutekommen.

  • KI-Konzert: Technisch-musikalische Extraklasse

    So., 12.05.2019

    Tango-Transit rockt die Kulturschmiede

    Die Musiker der Formation „Tango Transit“ erwiesen sich als absolute Crossover-Ausnahmeprofis.

    „Tango-Transit“ sorgte am Freitagabend in der restlos ausverkauften Kulturschmiede für wahre Begeisterungsstürme. Das vielseitige Trio mit Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) gastierte bereits zum dritten Mal in Greven – zuletzt mit einem weihnachtlichen Programm.

  • Anfang vom Ende

    Di., 01.05.2018

    Mit dem Titel 1998 begann der Absturz des FCK

    Ciriaco Sforza (r) und Martin Wagner feiern den FCK-Meistertitel 1998.

    Unter Otto Rehhagel feiert der 1. FC Kaiserslautern 1998 als Aufsteiger seinen vierten Meistertitel. Ein Kunststück, das in der Bundesliga wohl einmalig bleiben wird. Doch der Triumph hat fatale Folgen für den Traditionsverein - bis hin zum Abstieg in die 3. Liga.

  • Aufsteiger wird Meister

    Mo., 09.04.2018

    Rehhagel hält FCK-Titel vor 20 Jahren für «einmalig»

    Aufsteiger wird Meister: Rehhagel hält FCK-Titel vor 20 Jahren für «einmalig»

    Kaiserslautern (dpa) – Die deutsche Meisterschaft des 1. FC Kaiserslautern vor genau 20 Jahren hält Trainerlegende Otto Rehhagel im heutigen Fußball für nicht wiederholbar.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    Preußen erleben in Meppen Aufschwung ohne Ertrag

    Zwei Tiefschläge: Während die Meppener das 1:0 bejubeln, schleichen (v.l.) Danilo Wiebe, Jeron Al-Hazaimeh und Nico Rinderknecht davon. Später folgte dann der geschundene Elfmeter von Marius Kleinsorge gegen Nils Körber (u.).

    Das Ergebnis war ernüchternd, die Vorstellung an sich aber völlig in Ordnung. Preußen Münster wandelt nach dem 0:2 beim SV Meppen tabellarisch weiter am Abgrund, zeigte aber einige vielversprechende Ansätze. Individuelle Fehler und ein seltsamer Elfmeterpfiff besiegelten die Pleite.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    Preußen verlieren Antwerpen-Debüt in Meppen

    SC Preußen Münster - SV Meppen - Scherder gegen Benjamin Girth

    Der erhoffte Aufschwung durch den Trainerwechsel hat beim SC Preußen noch nicht stattgefunden. Zumindest, wenn nur das Ergebnis zählt. Beim SV Meppen verlor Münster den Rückrundenauftakt mit 0:2 (0:1) trotz klarer Überlegenheit.

  • Altherren des VfL Senden

    Fr., 12.01.2018

    Schäfers erhält zum 42. Mal das Vertrauen

    Die Altherren des VfL Senden wählten ihre Führungsriege und zeichneten verdiente Spieler aus.

    Volles Vertrauen: Zum 42. Mal wurde Willi Schäfers zum Abteilungsobmann der Altherren des VfL Senden gewählt.