Michael Bloomberg



Alles zur Person "Michael Bloomberg"


  • Dubiose Bitcoin-Werbung

    Do., 16.07.2020

    Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis

    Auf Twitter sind viele US-Promis zur Zielscheibe von Hackern geworden.

    Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf.

  • Bloomberg steigt aus

    Mi., 04.03.2020

    Großer Erfolg für Biden bei Vorwahl-Marathon

    Mike Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, steigt aus dem Rennen aus.

    Joe Bidens Kandidatur war fast schon totgesagt. Nun verbucht der Ex-Vizepräsident spektakuläre Erfolge beim «Super Tuesday». Der Rückzug von Michael Bloomberg dürfte ihm einen weiteren Schub geben - doch das Rennen bleibt offen.

  • Wer wird Trump herausfordern?

    Di., 03.03.2020

    Wichtige Etappe vor der US-Wahl: «Super Tuesday»

    In 14 US-Bundesstaaten wird darüber abgestimmt, wer bei den Präsidentschaftswahlen im November gegen Amtsinhaber Donald Trump antreten soll.

    Wer wird der Herausforderer von US-Präsident Trump bei der Wahl im November? Unmittelbar vor dem «Super Tuesday» hat sich bei den Demokraten einiges verschoben. Trump gibt sich betont gelassen mit Blick auf seinen potenziellen Gegner für die heiße Wahlkampfphase.

  • „Super Tuesday“ auch in Münster

    Mo., 02.03.2020

    Gaststätte in der Königsstraße wird am Dienstag zum Wahllokal der US-Demokraten

    Bekommt Bernie Sanders auch beim „Super Tuesday“ in Münster die meisten Stimmen?

    Der kommende Dienstag ist in den USA der „Super Tuesday“. In etlichen Bundesstaaten finden Vorwahlen der demokratischen Partei statt. Erstmalig können Amerikaner auch in Münster darüber abstimmen, wer am 3. November als demokratischer Präsidentschaftskandidat gegen Donald Trump antreten soll.

  • Zehnter Fernsehauftritt

    Mi., 26.02.2020

    Sanders bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Beschuss

    Im Rennen um die Kandidatur liegt nach Vorwahlen in bislang drei US-Bundesstaaten der linke Senator Bernie Sanders vorne.

    Bernie Sanders liegt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gegen Amtsinhaber Donald Trump vorne. Nun nehmen den linken Senator seine demokratischen Mitbewerber ins Visier.

  • Hitzige Demokraten-Debatte

    Do., 20.02.2020

    Jeder gegen jeden, alle gegen Bloomberg

    MIchael Bloomberg, einer der reichsten Menschen der Welt, ist erst spät in das Rennen seiner Partei eingestiegen.

    Der Ton zwischen den demokratischen Präsidentschaftsbewerbern wird rauer: Zwischen mehreren US-Vorwahlen und vor dem «Super Tuesday» liefern sich die Kontrahenten härtere Kämpfe denn je. Den Neuling unter ihnen trifft es besonders.

  • Präsidentschaftsrennen

    Di., 18.02.2020

    Nevada: Bloomberg nimmt erstmals an Demokraten-Debatte teil

    Michael Bloomberg, demokratischer Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, während einer Wahlkampfveranstaltung.

    Der Einstieg des Milliardärs ins US-Präsidentschaftsrennen war unter seinen Konkurrenten auch auf Kritik gestoßen. Nun wird Bloomberg, der erhebliche Geldsummen in den Wahlkampf pumpt, erstmals bei einer TV-Debatte dabei sein. Ein Schlagabtausch ist programmiert.

  • Fragen und Antworten

    So., 02.02.2020

    Iowa: Die erste Vorwahl im US-Präsidentschaftsrennen

    Elizabeth Warren, Senatorin für Massachusetts und demokratische Präsidentschaftskandidatin, spricht während einer Wahlkampfveranstaltung in Des Moines.

    Es ist ein Wahlsystem der besonderen Art: Bei Hunderten Parteiversammlungen in Iowa fällen Demokraten und Republikaner ihr Urteil, wer Präsidentschaftskandidat werden soll. Wie funktioniert das Ganze? Und wie wichtig ist dieser Vorentscheid?

  • Football-Finale

    Fr., 31.01.2020

    Shakira, Lopez, Lovato: Star-Spektakel beim Super Bowl

    Touchdown: Jennifer Lopez tritt beim Super Bowl auf.

    Feuerwerk, Millionen Dollar teure Werbeclips - und eine blanke Brustwarze: Viele Zuschauer erwarten beim Super Bowl das Drumherum genauso sehnsüchtig wie das Spiel selbst. Sogar zwei Präsidentschaftskandidaten haben sich teure Werbezeit gekauft.

  • Bewerber um US-Präsidentschaft

    Mi., 25.12.2019

    Häftlinge für Werbeanrufe der Bloomberg-Kampagne eingesetzt

    Für die Präsidentschaftskampagne des US-Milliardärs Michael Bloomberg sind Gefängnisinsassen eingesetzt worden.

    Washington (dpa) - Für die Präsidentschaftskampagne von US-Milliardär Michael Bloomberg sind Gefängnisinsassen für Werbeanrufe eingesetzt worden. Bloomberg bestätigte am Dienstag in einer Mitteilung einen entsprechenden Medienbericht.