Nina Hoss



Alles zur Person "Nina Hoss"


  • Digitale Verleihung

    Sa., 12.12.2020

    Europäischer Filmpreis: Bester Film wird ausgezeichnet

    Der Europäische Filmpreis wird in Berlin vergeben.

    Die Schauspielerinnen Nina Hoss und Paula Beer sind für einen Europäischen Filmpreis nominiert. Auch zwei deutsche Filme stehen auf der Kandidatenliste für Samstagabend - aber es gibt Konkurrenz. Und in einem der Filme geht es um betrunkene Männer.

  • Deutsche Chancen

    Di., 10.11.2020

    Europäischer Filmpreis: Das sind die Nominierten

    Christian Petzold und Paula Beer haben Chancen auf einen Europäischen Filmpreis.

    Der eine Film zeigt die Berliner Unterwelt, auch der andere spielt in der Millionenmetropole: Die Dramen «Berlin Alexanderplatz» und «Undine» sind für den Europäischen Filmpreis nominiert. Chancen haben auch zwei deutsche Schauspielerinnen.

  • TV-Tipp

    Fr., 30.10.2020

    Schatten der Mörder - Shadowplay

    Max McLaughlin (Taylor Kitsch) kämpft an der Seite seiner Polizeikollegin Elsie Garten (Nina Hoss) für Recht und Ordnung auf Berlins Straßen.

    Oft kommen Filme nur bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Eine neue Thrillerserie fängt an der Stelle erst an. Der ZDF-Vierteiler mit Nina Hoss stellt eine entscheidende Frage: Wieviel Moral kann es zwischen Trümmerbergen noch geben?

  • „Schwesterlein“: Nina Hoss und Lars Eidinger überzeugen in einem Kunst- und Sterbedrama

    Do., 29.10.2020

    Zwillinge vor der Trennung

    Lisa (Nina Hoss) holt den sterbenskranken Bruder (Lars Eidinger) zu sich.

    Nina Hoss und Lars Eidinger spielen Berliner Theaterleute – und damit genau das, was sie auch im wirklichen Leben sind. Das allein verleiht diesem nicht immer packenden Sterbedrama eine fast unheimliche Realitätsnähe.

  • Krebsdrama

    Mo., 26.10.2020

    «Schwesterlein»: Mit Lars Eidinger und Nina Hoss

    Lisa (Nina Hoss) unterstützt ihren Bruder Sven (Lars Eidinger), der Krebs hat.

    Sie gehören zu den besten Schauspielern Deutschlands. In einem neuen Film spielen Lars Eidinger und Nina Hoss ein Zwillingspaar. Einer von beiden erkrankt an Krebs.

  • Krankheit

    So., 25.10.2020

    «Schwesterlein»: Drama mit Nina Hoss und Lars Eidinger

    Sven (Lars Eidinger) hat Krebs.

    In einem neuen Film spielen Lars Eidinger und Nina Hoss ein Geschwisterpaar. Dann erkrankt einer von beiden an Krebs.

  • Schauspielerin

    Sa., 17.10.2020

    Nina Hoss: «Meine Mutter habe ich lange gepflegt»

    Schauspielerin Nina Hoss hat ihre Mutter lange gepflegt.

    Der Tod ihrer Mutter war für Schauspielerin Nina Hoss eine traurige Erfahrung. Nun erzählt sie, wie die letzten Jahre mit ihr verlaufen sind.

  • „Pelikanblut“

    Fr., 25.09.2020

    Systemsprenger auf dem Pferdehof

    „Pelikanblut“: Systemsprenger auf dem Pferdehof

    Als sich ihre adoptierte Fünfjährige als Satansbraten erweist, greift eine Pferdetrainerin zu ungewöhnlichen Mitteln – und Hauptdarstellerin Nina Hoss kann wieder einmal zeigen, was sie kann.

  • „Pelikanblut“: Fesselndes Adoptionsdrama mit Horroranleihen

    Fr., 25.09.2020

    Systemsprenger auf dem Pferdehof

    Wiebke (Nina Hoss) und ihre Adoptivkinder Nicolina (Adelia-Constance Ocleppo, l.) und Raya (Katerina Lipovska)

    Als sich ihre adoptierte Fünfjährige als Satansbraten erweist, greift eine Pferdetrainerin zu ungewöhnlichen Mitteln – und Hauptdarstellerin Nina Hoss kann wieder einmal zeigen, was sie kann.

  • Drama

    So., 20.09.2020

    «Pelikanblut»: Packender Film mit Nina Hoss

    Wiebke (Nina Hoss) hat zwei Adoptivtöchter - Nicolina (Adelia-Constance Ocleppo, l) und Raya (Katerina Lipovska).

    Eine alleinerziehende Mutter adoptiert ein weiteres Kind. Doch das aus Bulgarien stammende Mädchen hat einige traumatisierende Erlebnisse hinter sich.