Ole Kittner



Alles zur Person "Ole Kittner"


  • Fußball: Interview

    Di., 30.03.2021

    Preußen-Jugendtrainer Harink: „Bindemann war hoffentlich erst der Anfang“

    Tobias Harink gilt unter den Preußen-Jugendtrainern als Hoffnungsträger.

    Im Sommer steigt Tobias Harink bei Preußen Münster vom Trainer der B-Jugend zum Coach der A-Jugend auf. Vorab spricht er im Interview über eine ganz spezielle Phase für Nachwuchskicker, aber auch über seine eigenen Pläne und über der Reservoir an Talenten an der Hammer Straße.

  • Virtuelle Kneipengespräche

    Fr., 19.02.2021

    Phänomen Clubhouse – programmierter Hype mit vielen Chancen

    hält an. Der Erfolg der App liegt auch in der Einfachheit der Bedienung, ist sich Medienexperte Richard Gutjahr sicher.

    Der Hype um die App Clubhouse ist programmiert und lange vorbereitet gewesen. Außerdem ist das neue soziale Netzwerk datenschutzmäßig „extrem fragwürdig“. Das sagt zumindest Richard Gutjahr. Der bekannte Medienexperte sieht in Clubhouse trotzdem viele Chancen – jetzt und in Zukunft.

  • Laufaktion: „Münster um die Welt“

    Di., 26.01.2021

    Nach der Globusumrundung geht’s weiter

    Schulsport mal anders: Die Realschule im Kreuzviertel trug bis zuletzt viele Kilometer zum „Weltlauf“ bei, der in Münster startete und endete.

    Es ist geschafft. 23 Tage hat es nur gedauert, bis das Projekt „Münster um die Welt“ sein Ziel erreicht hatte. Der letzte Akt brach noch mal alle Rekorde. Ole Kittner, der zusammen mit Thomas Lammers die Initialzündung gab, zeigte sich hocherfreut. [Mit Video]

  • “Münster um die Welt“

    Mi., 20.01.2021

    Ex-Fußballer und Oberbürgermeister machen Meter

    Ein paar Blicke weit zurück, aktuell für „Münster um die Welt gelaufen“ gestartet: Ex-Preußen-Kapitän Stefan Kühne war genauso dabei wie der einstige Bremer Martin Harnik (rechts), hier im Zweikampf mit Kevin Kuranyi. Wobei Letztgenannter bislang nicht die Laufschuhe geschnürt hat.

    Die Aktion „Münster um die Welt“ bleibt ein großer Erfolg. Nur noch rund 14 000 Kilometer fehlen zum Ziel. Neben prominenten Ex-Fußballern, die Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer und Organisator Ole Kittner überredeten, machte nun auch Oberbürgermeister Markus Lewe mit.

  • Fußball: SC Preußen Münster

    Do., 07.01.2021

    Volltreffer, Pechvögel und ein Rücktritt nach dem Abstieg aus der 3. Liga

    Pechvogel nach der Preußenzeit: Maurice Litka

    16 Spieler haben den Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster im Sommer verlassen. Fast ein kompletter Kader. Was ist aus ihnen geworden? Mit Ex-Abwehrchef Ole Kittner hat ein Kicker sogar seine Fußball-Stiefel an den Nagel gehangen.

  • Lauf-Challenge von USC, SCP und Baskets

    Sa., 02.01.2021

    Einmal rund um die Welt

    Lauf-Challenge von USC, SCP und Baskets: Einmal rund um die Welt

    Lauf-Aufforderung von Münsters Top-Teams: „Runter von der Couch“, fordern Preußen, USC und Baskets fordern zum Jahresstart. Am Samstag startet die Lauf-Bewegung, bei der jeder mitmachen kann.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 30.09.2020

    SCP holt Kittner zurück – Schulze-Marmeling und Hohenhövel befördert

    Wieder beim SCP: Ole Kittner (großes Bild), Janis Hohenhövel wird Assistent von Sportchef Peter Niemeyer.

    Was für ein Comeback von Ole Kittner beim SC Preußen Münster. Schnellerals die meisten gedacht haben, taucht der Münsteraner beim Club an der Hammer Straße wieder auf. Allerdings wird der 32 Jahre alte Abwehrspieler nicht wieder die Fußballschuhe beim SCP schnüren, der Abschied vom Profi-Geschäft als Aktiver ist beschlossen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 28.08.2020

    Der Findungsprozess bei den WWU Baskets läuft hochtourig

    Der Findungsprozess der Baskets läuft – auch dank eines Teambuildings, das Sportpsychologe Ole Kittner (M.) mit den Schützlingen von Trainer Philipp Kappenstein (r.) durchgeführt hat.

    Nach den ersten beiden Wochen harten Trainings erlebten die Basketballer der WWU Baskets eine Überraschung: Statt Intervall- oder Krafttraining luden Headcoach Philipp Kappenstein und Sportpsychologe Ole Kittner zum Teamtag.

  • Fußball: Porträt

    So., 02.08.2020

    Preußens neuer Sportchef Peter Niemeyer: „Wir müssen für etwas stehen“

    Fußball: Porträt : Preußens neuer Sportchef Peter Niemeyer: „Wir müssen für etwas stehen“

    Sein Einstieg bei Preußen Münster hätte wahrlich leichter sein können. Nahezu einen kompletten Kader muss Peter Niemeyer zusammenstellen. Der Drittliga-Absteiger ist spät dran, und die finanziellen Mittel sind auch eher bescheiden. Doch der neue Sportdirektor des SCP lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, arbeitet intensiv und mit großer Hingabe – und hat dabei immer die langfristige Perspektive des Vereins im Blick.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 29.07.2020

    Preußen deuten baldige weitere Abschlüsse an – Herausforderung für U 23

    Marko Dedovic erhält einen Profivertrag.

    Der große Durchbruch, auf den viele Preußen-Fans seit Wochen warten, ist das natürlich noch nicht. Doch immerhin wächst der Kader zahlenmäßig durch die Aufstockung mit drei U-23-Talenten. Lukas Frenkert, Nicolai Remberg und Marko Dedovic hatten sich den Sprung durch starke Oberliga-Auftritte verdient.