Rainer Koch



Alles zur Person "Rainer Koch"


  • Kellerbrand am Uhlandweg

    Fr., 22.01.2021

    Sieben Personen ins Krankenhaus

    Die Rauchentwicklung aus dem brennenden Kellerraum am Uhlandweg war enorm.

    Der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg bei einem Kellerbrand am Uhlandweg gestaltete sich schwierig. Sieben Bewohner des Hauses wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

  • Zimmerbrand im Jugendgruppen-Haus

    Mo., 07.12.2020

    Brandmelder informiert die Bewohner

    Weil Gefahr für Menschenleben nicht auszuschließen war, rückte ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr zur Dorfheide aus.

    „Feuer vier – Menschenleben in Gefahr“, mit diesen Stichworten wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ascheberg und Lüdinghausen am Sonntagabend zu einem Haus gerufen, in dem Jugendliche leben. Ein Brandmelder verhindert Schlimmeres.

  • Zapfsäule leckte

    Fr., 04.12.2020

    Feuerwehreinsatz an der Tankstelle

    Zapfsäule leckte: Feuerwehreinsatz an der Tankstelle

    Weil ein Kunde beim Tanken im Benzin stand, rief er die Feuerwehr um Hilfe. Es war die richtige Entscheidung.

  • Spenden im Hilfspaket

    Mo., 23.11.2020

    Gebrauchtes für den guten Zweck

    Kurt Fallnit mit einem Paket der Kinderhilfsorganisation „It‘s for kids“.

    Bei Kurt Fallnit kann man die Pakete Bekommen, in denen wiederverwertbare Materialien gesammelt werden sollen.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Fr., 23.10.2020

    DFB-Zwist: Keller und Curtius wollen sich zusammenraufen

    Offenbar im Zwist: DFB-Präsident Fritz Keller (r) und Generalsekretär Friedrich Curtius.

    Der DFB bestätigt «interne Dissonanzen» - und will diese aufarbeiten. Der Präsident und der Generalsekretär scheinen dabei einen weiten Weg vor sich zu haben. Derweil will der Verband zurück in die FIFA.

  • Zwischenfall mit Hund in Davensberg

    Mo., 19.10.2020

    Freiwillige Feuerwehr wird zu Unfällen gerufen

    Tatütata

    Alle Löschzüge sollten am Montagmorgen zu einem Unfall auf die Autobahn ausrücken. Ein Löschzug musste vorher abbiegen, weil seine Hilfe woanders benötigt wurde.

  • Vermeintlicher Gasgeruch in der Rettungswache

    Sa., 03.10.2020

    Baufehler führt zum Einsatz

    Einsatzbildschirm Rettungswache Ascheberg:

    Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr. Sie wurde in dieser Woche wegen eines Gasgeruchs zur neuen Rettungswache gerufen.

  • Unfall in Ascheberg

    Fr., 02.10.2020

    Feuerwehr befreit 19-Jährige aus Unfallauto

    Zwei Autos stießen auf der B 58 zusammen.

    Die Feuerwehr befreite eine 19-Jährige am Freitagmorgen aus ihrem Auto. Nach einem Unfall wurde die Türen an der Fahrerseite mit der Rettungsschere entfernt.

  • Fußball

    Di., 22.09.2020

    Pokalstreit: BFV-Präsident Koch hofft auf schnelles Urteil

    BFV-Präsident Rainer Koch steht vor Spielbeginn im Stadion.

    München (dpa) - Im Streit um den DFB-Pokal-Startplatz zwischen dem 1. FC Schweinfurt und Türkgücü München hofft der Bayerische Fußball-Verband auf ein rasches Gerichtsurteil und das Antreten eines bayerischen Vereins in der ersten Runde. Eine Lösung werde «schwierig», sagte BFV-Präsident Rainer Koch in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Man könne «jetzt nur hoffen, dass die Gerichte zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Dass wir nicht gänzlich ohne bayerischen Teilnehmer dastehen. Nicht, dass Schalke 04 kampflos in die zweite Runde einzieht», sagte der 61-Jährige.

  • Startplatz im DFB-Pokal

    Fr., 18.09.2020

    BFV rechnet nicht mit schneller Lösung im Pokalstreit

    Rechnet nicht mit einer schnellen Lösung im Pokalstreit: Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands.

    Passau (dpa) - Der Bayerische Fußball-Verband rechnet nicht mit einer schnellen Lösung im Streit um den DFB-Pokal-Startplatz zwischen dem 1. FC Schweinfurt und Türkgücü München.