Sören Weinfurtner



Alles zur Person "Sören Weinfurtner"


  • Fußball: Oberliga

    Fr., 07.02.2020

    Erhöhte Belastung für Preußen-Reserve auch in der Rückserie kein Problem

    „Routinier“ und Leistungsträger: Fabian Kerellaj ist bei den Preußen seit Jahren eine feste Größe.

    Mit sechs Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen ist die zweite Mannschaft von Preußen Münster als Oberliga-Neuling voll im Soll. Am Sonntag geht es für den Tabellenzehnten bereits weiter. Obwohl kaum Abstiegskampf droht, formuliert Trainer Sören Weinfurtner klare Ziele.

  • Oberliga: Preußen II gleicht in Erndtebrück spät aus

    So., 01.12.2019

    Frenkert rettet den Preußen wenigstens einen Punkt

    Preußen-Trainer Sören Weinfurtner

    Das ist dann noch mal gut gegangen. Beinahe hätte Preußen Münster II am Sonntag tief im Süden NRWs drei Punkte liegen gelassen. Erst mit glücklichen Einwechselungen rettete Trainer Sören Weinfurtner noch das Remis.

  • Fußball: Oberliga

    So., 17.11.2019

    Preußen hadern bei Remis gegen Meinerzhagen mit dem Schiedsrichter

    Preußen-Stürmer Joel Grodowski testet hier die Qualität des Trikots von

    Dass die zweite Mannschaft des SC Preußen in der Oberliga sehr gut mithalten kann, war bereits im Vorfeld bekannt. Gegen Mitaufsteiger RSV Meinerzhagen, der sich anschickt, direkt noch mal eine Spielklasse hochzurücken, holte Münster ein 1:1 – und hatte sogar noch Pech.

  • Fußball: Oberligist siegt in Sprockhövel

    So., 10.11.2019

    Preußen-Reserve siegt in Sprockhövel und ist wieder in der Spur

    Nicolai Remberg (r.) - Foto: Wilfried Hiegemann

    Zuletzt war der sehr gute Saisonstart etwas in Vergessenheit geraten. Doch mit dem 2:1-Sieg bei der TSG Sprockhövel meldete sich Preußen Münster II am Sonntag zurück. Auch ohne Mittelfeldchef Dominik Klann zeigten die Jungadler eine sehr gute Leistung, auch wenn sie zum Schluss noch etwas bangen mussten.

  • Fußball: Oberliga

    So., 27.10.2019

    Preußen Münster II kommt nicht in Schwung

    Torschütze zum 1:2: Nils Burchardt 

    Die Preußen-Zweite verliert erneut, diesmal mit 1:3 beim ASC 09 Dortmund. Die Folge: Tabellenplatz zehn. „Wir haben in der Wahl der Mittel oft die falschen Entscheidungen getroffen“, analysierte Trainer Sören Weinfurtner.

  • Fußball: Oberliga

    So., 20.10.2019

    Preußen Münster II wird gegen den SC Wiedenbrück nicht belohnt

    Lukas Frenkert (links am Ball) und die Wiedenbrücker Luei Omar (Mitte) und Tristan Duschke (rechts) im Duell.

    Preußen Münsters zweite Garde spielt einen richtig guten Streifen in der Oberliga. Der Aufsteiger musste sich trotzdem gegen den SC Wiedenbrück mit 0:1 geschlagen geben.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 18.10.2019

    Nicolai Remberg, der Spätberufene aus Rheine, überrascht bei Preußens Zweiter

    Startet gerade durch in der U-23-Auswahl der Preußen: Nicola Remberg

    Dass Nicolai Remberg so durchstartet, hatte Trainer Sören Weinfurtner ganz sicher so nicht auf dem Zettel. Sechs Tore erzielte der Mittelfeldmann für den SC Preußen Münster II bereits in der Oberliga, dazu bringt er jede Menge Spielverständnis mit. Und das ist auch Sportchef Malte Metzelder aufgefallen.

  • Fußball: Oberliga

    So., 13.10.2019

    Wegmann rettet Preußens Zweiter in Kaan-Marienborn zumindest einen Punkt

    Nicolai Remberg (M.), Torschütze zum 1:0, und Lukas Frenkert (r.) nahmen mit dem SCP II beim 1. FC Kaan-Marienborn einen Punkt mit.

    Beinahe wäre der SC Preußen Münster II komplett leer ausgegangen. Doch Eduard Wegmann traf in der Nachspielzeit zum 2:2 und klaute dem 1. FC Kaan-Marienborn damit zwei Punkte. Es war der Mindestlohn für den SCP, der die Partie über weite Strecken dominiert hatte.

  • Fußball: Oberliga

    So., 29.09.2019

    Preußen II lässt sich von Ennepetal mit einfachen Mitteln abkochen

    Nicolai Remberg traf erneut. 

    Die letzten Wochen liefen nahezu perfekt für die zweite Mannschaft von Preußen Münster. Am Sonntag aber kassierte der Aufsteiger die zweite Niederlage der Saison. 1:3 unterlag die U 23 beim TuS Ennepetal und trat dabei nicht so geschlossen auf wie zuletzt.

  • Fußball: Oberliga

    So., 22.09.2019

    Serie des Aufsteigers Preußen II hält auch im Derby gegen Rheine an

    Kürsat Özmen (M.), unterstützt von Marcel Hoffmeier (2.v.l.) stürzt sich ins Duell mit den beiden Ex-Preußen auf FCE-Seite, Adrian Knüver (l.) und Philip Röhe (r.).

    Wohin mag dieser Höhenflug wohl noch führen? Die zweite Mannschaft von Preußen Münster besticht aktuell mit zahlreichen unterschiedlichen Qualitäten. Beim 2:0 gegen Eintracht Rheine feierte der Neuling im Derby den vierten Sieg am Stück.