Santa Claus



Alles zur Person "Santa Claus"


  • Doping-Kronzeuge

    Mo., 28.12.2020

    Staatsfeind im Schatten: Stepanow hofft auf Asyl

    Whistleblower Stepanow hat mit seinem Insiderwissen maßgeblich dazu beigetragen, das von Moskau gestützte Dopingsystem zu enthüllen.

    Russland ist längst nicht mehr seine Heimat, aber vor dem langen Arm Moskaus hat er keine Angst: Mit seinen Doping-Enthüllungen hat Witali Stepanow 2014 einen Riesenskandal aufgedeckt. Der Whistleblower bereut nichts, er sagt: «Die Wahrheit ist an Licht gekommen.»

  • Erwartungen, Sehnsüchte & Rituale

    Mi., 23.12.2020

    Harmonie zum Fest: Tipps einer Erziehungs­expertin

    Traditionen zum Fest geben Kindern, aber auch Eltern ein Gefühl von Sicherheit.

    Ruhig wird das Weihnachtsfest. So viel ist sicher. Aber harmonisch? Für Kinder wäre es gut, wenn es Erwachsenen gelingt, ausgeglichen durch die Feiertage zu kommen. Das gibt Sicherheit. Und davon haben Jungen und Mädchen im abge­laufenen Jahr nicht allzu viel gespürt, sagt Pädagogin Stefanie Greubel.  

  • Santa ist geimpft

    Mi., 23.12.2020

    Der Weihnachtsmann kommt auch in Corona-Zeiten

    Eine junge Frau die als Engel kostümiert ist, und ein Mann im Weihnachtsmannkostüm tragen Mund-Nasen-Schutz bei dem Event "Christmas Garden Berlin 2020" im Botanischen Garten von Berlin.

    Er ist alt und gehört damit der Risikogruppe an: Kann der Weihnachtsmann trotzdem Geschenke bringen? Die Antworten kommen von höchster Stelle. Auch das Christkind dürfte in diesen Tagen systemrelevant sein.

  • Ho! Ho! Ho!

    Di., 22.12.2020

    Weihnachtsmann bleibt an Stromleitungen hängen

    Ein als Weihnachtsmann verkleideten Mann ist mit seinem motorisierten Gleitsegler in einer Stromleitung hängengeblieben.

    Ein Mann hat in Kalifornien im Santa-Claus-Kostüm Zuckerstangen vom Himmel geworfen. Leider war sein Fluggerät nicht so zuverlässig wie der übliche Schlitten mit Rentieren. Die Feuerwehr reagiert amüsiert.

  • Adventskalender

    Mo., 30.11.2020

    Countdown zum Fest: 24 Weihnachtsfilme der letzten 20 Jahre

    Sie ist ein Engel: Country-Legende Dolly Parton in einer Szene des Films «Dolly Parton's Christmas on the Square».

    Bald ist Weihnachten: Wer sich nicht in altem Kitsch und angestaubten Weihnachtsfilmen verlieren will, sollte neuere Werke aus dem In- und Ausland schauen. Eine Auswahl für die Adventszeit.

  • Fernsehen im Advent

    Mo., 23.11.2020

    Heile-Welt-Boom: neue Weihnachtsfilme trotz Corona

    Die US-Country-Legende Dolly Parton feiert Weihnachten.

    Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

  • Streamingdienste und TV-Sender

    Sa., 21.11.2020

    Auch im Corona-Jahr: viele neue Weihnachtsfilme

    Country-Legende Dolly Parton als Engel in einer Szene des Films «Dolly Parton's Christmas on the Square» (undatierte Filmszene).

    Auch in der Weihnachtszeit des Corona-Jahrs zeigen die Fernsehsender und Streamingdienste wieder allerhand neuen Kitsch. Es ist die Zeit der heimeligen und besinnlichen Produktionen.

  • Ein Fest der Traditionen

    Di., 24.12.2019

    Woher kommen unsere Weihnachtsbräuche?

    In den USA ist es üblich, eine «Weihnachts-Gurke» (Christmas Pickle) an den Weihnachtsbaum zu hängen. In Deutschland ist dieser Brauch noch weitgehend unbekannt.

    Alles neu, alles anders - aber bitte nicht zu Weihnachten! Kaum ein anderes Fest ist mit so vielen Traditionen verbunden. Nicht alle sind aber uralt.

  • Familie Bömer sammelt mit selbst produzierten CDs Spenden

    Do., 19.12.2019

    Mehr als ein originelles Geschenk

    Im Tonstudio in Münster haben der neunjährige Julius Bömer und seine siebenjährige Schwester Sophia Weihnachtsmelodien aufgenommen.

    Medienarbeit ist der Familie Bömer nicht fremd. In der Weihnachtszeit sind Vater Christian, Sohn Julius und Tochter Sophia ein neues Projekt angegangen: Im Tonstudio haben sie Weihnachts-CDs aufgenommen. Diese verschenken sie an Familie, Freunde und Bekannte. Wer will, kann dafür etwas für den guten Zweck spenden.

  • Ein Winterspaziergang

    Mi., 18.12.2019

    Klischee und Kaufrausch: Weihnachten in New York

    Engel schmücken den Weg zu dem Weihnachtsbaum am Rockefeller Center in den Channel Gardens.

    Wo Kevin einst alleine hin kam, will Diana nun den «pottenhässlichen Baum» sehen. Und Santa Claus spricht über sein Wahlverhalten.