Til Schweiger



Alles zur Person "Til Schweiger"


  • Vollblut-Mime

    Mo., 08.02.2021

    Hollywoods Haudegen Nick Nolte wird 80

    US-Schauspieler Nick Nolte wird 80 Jahre alt.

    Seine Memoiren betitelt er passend mit «Rebell». Hollywoods Haudegen Nick Nolte kann auf turbulente Jahre zurückblicken. Mit 80 Jahren hat er eine Teenager-Tochter und will von Ruhestand nichts wissen.

  • DeLorean, Manta, Bluesmobil

    Fr., 05.02.2021

    Auf vier Rädern am Set: Berühmte Filmautos

    Mit der Zeitmaschine an die Tanke? Nö, der DeLorean aus «Zurück in die Zukunft» besteht schon auf etwas Plutonium für seinen Atomreaktor, ein Blitzschlag tut's dann aber auch zur Not.

    Verfolgungsjagden, Stunts, Kräftemessen mit PS: Autos beschleunigen manchen Film ungeheuerlich. Fünf rollende Filmstars und ihre Geschichte.

  • Filmproduzent

    So., 24.01.2021

    Vor 10 Jahren starb Bernd Eichinger

    Bernd Eichinger starb vor zehn Jahren.

    Sein lautes Lachen war legendär, ebenso wie viele der Geschichten, die über Bernd Eichinger kursieren. Der Filmproduzent konnte ebenso hart feiern wie arbeiten. Sein plötzlicher Tod war ein Schock für die Branche.

  • Corona

    Di., 19.01.2021

    Kein «Tatort» mit Til Schweiger in diesem Jahr

    Schauspieler Til Schweiger wird vorerst keinen neuen «Tatort» drehen.

    Die Pandemie macht auch vor dem «Tatort» nicht Halt. Eine neue Folge mit Til Schweiger ist derzeit nicht in Sicht.

  • Starthilfe

    Fr., 11.12.2020

    Leni Klum tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter Heidi

    Heidi Klum bei den Dreharbeiten für eine neue Staffel von «Germany's next Topmodel» in Berlin.

    Leni Klum, die 16-jährige Tochter von Heidi Klum, möchte auch modeln. In der neuen «Vogue» spricht sie an der Seite ihrer Mutter über ihre Pläne. Sie ist nicht das erste Promi-Kind mit elterlicher Starthilfe.

  • «Keinohrhasen»

    Fr., 04.12.2020

    Drehbuchautoren unterstützen Anika Decker

    Die Drehbuchautorin und Regisseurin Anika Decker beim Deutschen Filmball 2018 in München.

    Wie hoch muss man die Arbeit der Drehbuchautoren finanziell honorieren? Um diese Frage dreht sich ein Rechtsstreit, den die Autorin Anika Decker angestoßen hat.

  • Politik

    Do., 08.10.2020

    Til Schweiger über Donald Trump

    Til Schweiger bezieht Stellung gegen Donald Trump.

    Der deutsche Schauspieler findet den amtierenden US-Präsidenten menschlich «unter aller Sau».

  • Gott, du kannst ein Arsch sein!

    Do., 01.10.2020

    Letzte Reise führt nach Paris

    Steffi (Sinje Irslinger) ist unheilbar krank.

    Nach ihrem Schulabschluss erfährt eine 16-Jährige, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Sie büchst aus nach Paris – und das leidlich unterhaltsame, aber flache Road Movie reist mit Til Schweiger hinterher.

  • Drama

    Mo., 28.09.2020

    «Gott, du kannst ein Arsch sein» - Leben feiern und genießen

    Steffi (Sinje Irslinger) unternimmt mit Steve (Max Hubacher) eine abenteuerliche Reise nach Paris.

    Was tun, wenn man mit gerade mal 16 erfährt, dass man in wenigen Monaten sterben wird? Steffi beschließt, das Leben zu feiern. Mit dem Zirkusartisten Steve bricht sie zu einem Abenteuertrip nach Paris auf. Eine turbulente, aber auch sehr emotionale Reise.

  • Drama

    Mo., 28.09.2020

    Der letzte Sommer: «Gott, du kannst ein Arsch sein!»

    Heike Makatsch und Til Schweiger spielen die Eltern der krebskranken Steffi.

    Die noch junge Steffi erfährt, dass sie in wenigen Monaten sterben wird. Sie beschließt daraufhin, das Leben zu feiern - und unternimmt einem Abenteuertrip nach Paris.