Urs Fischer



Alles zur Person "Urs Fischer"


  • Bundesliga

    Do., 23.01.2020

    Union-Trainer Fischer: Situation, in der das Kämpfen lohnt

    Union-Trainer Urs Fischer trifft mit seinem Team auf den FC Augsburg.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer hat trotz der Negativserie von drei Niederlagen in Serie und vier Spielen ohne Sieg die Ausgangslage von Neuling 1. FC Union vor dem zweiten Rückrundenspieltag hervorgehoben.

  • Bundesliga-Aufsteiger

    Do., 16.01.2020

    Union-Trainer Urs Fischer: «Wir sind kein Kanonenfutter»

    Sieht den 1. FC Union Berlin nicht als Kanonenfutter für die anderen Clubs: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Nach einer starken Hinrunde und Platz elf in der Fußball-Bundesliga wehrt sich der Trainer des Aufsteigers 1. FC Union Berlin, Urs Fischer, gegen eine vermeintliche Außenseiterrolle.

  • Bundesliga

    Do., 02.01.2020

    Union peilt weiter Nichtabstieg an

    Union-Trainer Urs Fischer beim Trainingsauftakt in Berlin.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin geht auch nach der starken Hinrunde mit dem Ziel Klassenverbleib in die zweite Halbserie seiner Premierensaison in der Fußball-Bundesliga.

  • Bundesliga-Telegramm

    Di., 24.12.2019

    Union gegen Fischers Ex-Club - FCA gegen BVB ausverkauft

    Testet mit Union Berlin gegen seinen Ex-Club St. Gallen: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat ein viertes Testspiel im Januar vereinbart. Die Köpenicker treffen am 19. Januar, einen Tag nach Rückrundenstart, um 14.00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei auf den Schweizer Club FC St. Gallen.

  • Heimniederlage

    Mi., 18.12.2019

    Union-Schwur: Nicht mit schlechtem Gefühl in Weihnachtszeit

    Union-Kapitän Christopher Trimmel (l) im Zweikampf mit Hoffenheims Robert Skov.

    Das Gefühl bleibt positiv beim Überraschungsteam der Bundesliga - trotz des 0:2 im eigenen Stadion gegen Hoffenheim. Und es soll so mit in den Weihnachtsurlaub genommen werden. Coach Fischer fasst die Lehren zusammen: Nur gut zu sein, reicht für den 1. FC Union nicht.

  • Letztes Heimspiel des Jahres

    Mo., 16.12.2019

    Union will die Fans noch mal beschenken

    Will im letzten Heimspiel des Jahrs mit Union Berlin noch einmal punkten: Trainer Urs Fischer.

    Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer möchte den Union-Fans im letzten Heimspiel des Jahres noch mal einen Sieg schenken. 15 seiner 20 Punkte hat der Bundesliga-Aufsteiger aus Berlin im eigenen Stadion geholt - das Fundament für die bisher überraschend starke Saison.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Union Berlin vor Paderborn gewarnt

    Unions Trainer Urs Fischer.

    Der 1. FC Union Berlin lässt sich nicht blenden. Der aktuelle Höhenflug in der Fußball-Bundesliga sei «eine Momentaufnahme», sagt Trainer Urs Fischer. Am Samstag steht für die Köpenicker schon das nächste Duell gegen einen Mitaufsteiger an.

  • Duell der Aufsteiger

    Do., 12.12.2019

    Fischer sieht bei Union Entwicklung: «Wachsam bleiben»

    Zeigt wo es langgeht: Trainer Urs Fischer von Union Berlin gestikuliert.

    Berlin (dpa) – Aufsteiger 1. FC Union Berlin sieht sich auch nach den starken letzten Wochen mit vier Siegen in den vergangenen fünf Spielen in der Fußball-Bundesliga noch lange nicht am Ziel.

  • Doppelpack gegen FC Köln

    Mo., 09.12.2019

    «Phänomen» Andersson als Union-Symbol - Dahlin-Ratschläge

    Der treffsichere Stürmer Sebastian Andersson steht exemplarisch für den Erfolg des 1. FC Union Berlin.

    Vor zweieinhalb Jahren stieg Sebastian Andersson mit Lautern in die 3. Liga ab. Für seinen heutigen Verein ein Glücksfall. Beim Aufsteiger 1. FC Union beweist der Schwede seine besonderen Qualitäten. Wichtiger Ratgeber ist ein Ex-Bundesligaspieler.

  • «Eher eine Kleinigkeit»

    So., 08.12.2019

    Union gelassen wegen Subotic-Verletzung

    Subotic fehlte beim Unioner Sieg gegen den 1. FC Köln aufgrund muskulärer Probleme.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin rechnet nicht mit einem längeren Ausfall von Innenverteidiger Neven Subotic.