Jahresversammlung



Alles zum Ereignis "Jahresversammlung"


  • Aktion der kfd für ihre Mitglieder

    Fr., 27.11.2020

    Weihnachtspäckchen für alle

    Teamsprecherin Ulla Langehaneberg (l.) präsentierte mit ihren Teamkolleginnen Ruth Bentler (M.) und Annette Mensing die Weihnachtstüten und -päckchen für die Mitglieder der Frauengemeinschaft.

    Während die Vereinsaktivitäten der Frauengemeinschaft wegen der Corona-Regelungen weitgehend darniederliegen, war das Führungsteam nicht untätig: 500 Weihnachtspäckchen und Tüten bereiteten die Frauen vor. Diese werden ab dem heutigen Freitag an die Mitglieder verteilt. Da die ursprünglich für Januar geplante Jahresversammlung wohl ausfällt, dürfte das Vorstandsteam zunächst unverändert bleiben.

  • Jahresversammlung des Fördervereins der Roxeler Marienschule

    Fr., 20.11.2020

    Doreen Lechermann ist neue Vorsitzende

    Das neue Vorstandsteam des Fördervereins der Roxeler Marienschule will die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins fortführen und freut sich über helfende Hände.

    Der Förderverein der Mariengrundschule hat ein neues Vorstandsteam gekürt. Es will die pädagogische Arbeit der Marienschule in bewährter Manier sowohl finanziell als auch mit eigener Tatkraft unterstützen.

  • Verein hat mit der Bürgerstiftung Alltagsmasken für die Grundschule angeschafft

    Fr., 30.10.2020

    Kleine Raupe sucht neue Kümmerer

    Maskenspende an der Grundschule Davensberg, Bürgerstiftung Ascheberg und Die Kleine Raupe.

    Der Förderverein „Die kleine Raupe“ in Davensberg muss seine Angebote für Kinder und Jugendliche pandemiebedingt einschränken. Dabei wäre es jetzt an der Zeit, über Aktivitäten neue Mitstreiter für den Vorstand oder Projekte anzusprechen.

  • Gefälschte E-Mail-Adresse

    Mi., 21.10.2020

    Reitverein Heek-Nienborg gerät ins Visier von Betrügern

    Internet-Betrüger hatten es auf den Reitverein St. Georg Heek-Nienborg abgesehen. Mithilfe einer gefälschten E-Mail-Adresse wollten die Betrüger, dass der Vorstand Geld überweist.

    Da staunte ein Vorstandsmitglied des Reitvereins St. Georg Heek-Nienborg vergangene Woche nicht schlecht. In seinem E-Mail-Postfach befand sich die Mail eines weiteren Vorstandsmitgliedes. In der Betreffzeile standen die Worte „Zahlung Jahresversammlung“. Das löste beim Adressaten Skepsis aus.

  • Gibt es einen Ersatz für die Rote-Mühle-Partys der KI?

    Do., 24.09.2020

    Neuer Vorstand: Drei für einen

    Eine Erinnerung an Höhepunkte der KI-Zeit: Günther Hill (l.) übergibt die Fotokollage an Egon Koling (M.).

    Egon Koling hat die KI geprägt. Der Mann war so aktiv, dass er gleich drei Nachfolger braucht.

  • Familienstiftung zieht erfolgreiche Bilanz

    Mi., 16.09.2020

    Versammlung beschließt Satzungsänderung

    Susanne Will ist neu im Vorstand. Sie wird den Vorsitzenden Dr. Heinz Hörster (links) und dessen Stellvertreter Lothar Molenkamp unterstützen.

    In Zukunft möchte die Familienstiftung nicht nur junge Familien, sondern auch Jugendliche und Senioren fördern. Während ihrer Jahresversammlung wurde Susanne Will neu in den Vorstand gewählt.

  • LH-Marketing

    Fr., 04.09.2020

    Veranstaltungen alle unter Vorbehalt

    Corona-gerecht präsentierten sich alte und neue Mitglieder des Vorstandes von Lüdinghausen Marketing mit Geschäftsführer Stefan Wiemann (l.). Die Versammlung im Steverbett-Hotel war am Mittwochabend bestens besucht.

    Veränderungen im Vorstand von Lüdinghausen Marketing wurden am Mittwochabend sämtlich einstimmig verabschiedet. Vorsitzender ist Manfred Döpper, sein Stellvertreter Michael Geiping. Den Vorstand komplettieren Max Frömbsdorff und Schatzmeister Andre Koners.

  • Bürgerausschuss Karneval

    Fr., 28.08.2020

    Keine größere Veranstaltung in 2020

    Nele Fürtjes (öl.) und Brigitte Kestermann vervollständigen den BAK-Vorstand.

    Ungewissheit prägte die Jahresversammlung des Bürgerausschusses Karneval für Gronau und Epe am Sonntag. Die Corona-Pandemie lässt eine sichere Planung der kommenden Session nicht zu. Die Ergänzungswahlen für den Vorstand, der Rechenschaftsbericht des 1. Präsidenten Ralf-Udo Blöding sowie der Kassenbericht der Kassenwartin Tanja Haverland wurden immerhin sicher über die Bühne gebracht.

  • DLRG Nottuln

    Mi., 26.08.2020

    Bauvorhaben genehmigt

    Die DLRG Nottuln konnte nun die im März abgesagte Jahreshauptversammlung nachholen. Ein wichtiges Thema war die Sanierung des Vereinsheims.

    Rettungsschwimmer der DLRG haben im vergangenen Jahr 850 Stunden Wasserrettungsdienst im Freibad geleistet. Das wurde auf der nun nachgeholten Jahresversammlung bekannt. Ein weiteres Thema war die Sanierung des Vereinsheimes.

  • Jahresversammlung des Partnerschaftsvereins

    Mo., 24.08.2020

    Eine Corona-„Fernbeziehung“

    Der alte und neue Vorstand des Partnerschaftsvereins Ferrières-Saerbeck mit der Ersten Vorsitzenden Waltraud Klostermann (Mitte) und (von links): Birgit Woestmeyer, Claudia Sahorn, Silke Goitzsch, Herbert Breidenbach, Ewald Pottmeyer, Berthold Heim, Wilfried Roos und Klaus Stroetzel.

    Die Vereinsversammlung in der Bürgerscheune war die erste offizielle Veranstaltung in diesem Jahr, aber man hält Kontakt zu den Kollegen in der Partnergemeinde Ferrières.