Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • Starker Rückrunden-Auftakt

    Sa., 18.01.2020

    Schalke das bessere Gladbach?

    Die Schalker besiegten Borussia Mönchengladbach zum Rückrunden-Auftakt mit 2:0.

    Nach der Hinserie schwärmten viele von Borussia Mönchengladbach unter Coach Rose, kaum jemand vom wiedererstarkten FC Schalke unter Wagner. Das dürfte sich ändern. Taktisch konsequenter und abgezockter als Gladbach könnte auch Schalke noch einmal ins Titelrennen eingreifen.

  • Gladbach-Stürmer

    Fr., 17.01.2020

    Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Marcus Thuram (M) stürmt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken.

  • Fußball

    Fr., 17.01.2020

    Marcus Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling «keine Chance»

    Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger, Marcus Thuram.

    Düsseldorf (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken. Lilian Thuram, einer der besten Rechtsverteidiger seiner Zeit und Rekord-Nationalspieler Frankreichs, hatte seinem Sohn im vergangenen Sommer zu einem Wechsel nach Mönchengladbach geraten.

  • Top-Neuzugang

    Do., 16.01.2020

    Debüt von Haaland für Dortmund in Augsburg möglich

    Der BVB setzt in der Rückrunde im Angriff auf Neuzugang Erling Haaland.

    Dortmund (dpa) - Neuzugang Erling Haaland könnte trotz seiner langen Trainingspause im Spiel beim FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben.

  • Fußball

    Do., 16.01.2020

    Bundesliga-Debüt von Haaland für BVB in Augsburg möglich

    Der Dortmunder Neuzugang Erling Haaland wärmt sich mit dem Ball auf.

    Dortmund (dpa) - Neuzugang Erling Haaland könnte trotz seiner langen Trainingspause im Spiel beim FC Augsburg sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund geben. Der 19 Jahre alte Fußballprofi aus Norwegen habe in dieser Woche zusammen mit den zuvor ebenfalls angeschlagenen Thorgan Hazard und Marco Reus normal trainiert. «Es ist möglich», sagte BVB-Trainer Lucien Favre am Donnerstag zu einem Einsatz des Sturm-Talents am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

  • Bundesliga-Generalproben

    So., 12.01.2020

    Bayern und BVB patzen - Leipzig und Gladbach in Schuss

    Frustriert: Bayern-Keeper Sven Ulreich musste beim Test in Nürnberg öfter hinter sich greifen.

    Der Bundesliga steht der spannendste Titelkampf seit Jahren bevor. Nicht die Bayern oder der BVB, sondern Leipzig und Mönchengladbach liegen vorn. Die Topteams der vergangenen Jahre hoffen auf eine Aufholjagd, wirken aber vor dem Rückrundenstart wenig souverän.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Do., 09.01.2020

    Arminia Ochtrup ohne Mareike Leusder nach Gelsenkirchen

    Mareike Leusder (r.) ist verletzt und dürfte noch ein paar Wochen ausfallen.

    Für Arminia Ochtrups Korbjägerinnen endete die spielfreie Zeit am Sonntag. Dann geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Oeinck bei der CSG Gelsenkirchen wieder um Landesliga-Punkte. Ärgerlich: die vielleicht treffsicherste Werferin ist verletzt.

  • Fußball

    Mo., 06.01.2020

    VfL Bochum: Zwei Profis freigestellt, ein neuer Vertrag

    Emblem des VfL Bochum.

    Bochum (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat am Montag erstmals nach der Winterpause in der 2. Fußball-Bundesliga wieder trainiert. Beim Auftakt gab es keine neuen Spieler zu begrüßen. Dafür fehlten zwei Jung-Profis, die der Club freigestellt hat. Mittelfeldspieler Görkem Saglam (21), der seit 2006 im Verein ist, blieb in der Hinrunde ohne Einsatz und darf ebenso wechseln wie der 19-Jährige Jan Wellers.

  • Fußball: 2. Liga

    So., 22.12.2019

    VfL-Serie ist gerissen – 1:3 in Heidenheim

    Jubel und Frust: Während Heidenheims Spieler des Treffer zum 3:1 feiern, ist VfL-Abwehrspieler Joost van Aken niedergeschlagen.

    Im letzten Pflichtspiel des Jahres hat es den VfL Osnabrück doch noch erwischt. Beim 1. FC Heidenheim gab es nach acht Spielen ohne Niederlage am Sonntagnachmittag ein 1:3. Aber trotz der Niederlage zeigte der VfL vor allem in der zweiten Halbzeit eine durchaus couragierte Leistung.

  • Bundesliga

    Sa., 21.12.2019

    Sieg in Unterzahl: Leverkusen beendet Negativserie

    Der Mainzer Torwart Robin Zentner (r) und Edimilson Fernandes (M) wehren einen Angriff ab.

    Bayer Leverkusen hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt. In Mainz gelingt trotz Unterzahl ein später Sieg, der für die Rückrunde alle Optionen im Kampf um einen internationalen Startplatz lässt.