Weinfest



Alles zum Ereignis "Weinfest"


  • Tecklenburger Wein und Adventsaktionen

    Di., 06.10.2020

    Kleiner Ersatz für den großen Markt

    Stefan Streit und Ulrich Gentrup (von links) haben die Tecklenburger Trauben zu Klaus Schäfer an die Nahe gebracht.

    Längere Öffnungszeiten der Geschäfte, eine festlich beleuchtete Stadt und ein Nikolausbesuch: Im Advent sollen die Besucher gerne nach Tecklenburg kommen.

  • TV-Tipp

    So., 27.09.2020

    Tatort: Rebland

    Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) im «Tatort: Rebland».

    Eine Frau wird vergewaltigt. Die Ermittler konzentrieren sich auf drei Verdächtige. Gerne würde man mehr über die Betroffene herausfinden, eigenartige Verdächtige und stümperhafte Ermittlungen lenken davon ab.

  • VWG sagt Weinfest und Halloween ab

    Mo., 31.08.2020

    Besondere Aktionen in der Adventszeit geplant

    Dass an Halloween Hunderte mit Fackeln durch die Altstadt ziehen, wird es in diesem Jahr nicht geben. Das Event ist abgesagt.

    Für die Adventszeit sind spezielle Aktionen geplant. Das teilt die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft mit.

  • Brauchtum

    So., 30.08.2020

    Laschet: Können mit Virus nicht wie gewohnt Karneval feiern

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Berlin (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet bittet Karnevalisten wegen der Corona-Pandemie um Verständnis. «In diesem Corona-Jahr mussten und müssen wir alle auf Liebgewonnenes verzichten: Wenn Christen auf ein Osterfest in der Gemeinschaft, die Schützen auf ihr Schützenfest, Weintrinker auf ihr Weinfest, die Fußballfans auf ihre Stadionbesuche verzichten mussten, dann ist doch klar, dass auch der Karneval zur Disposition steht», sagte der CDU-Politiker der «Bild am Sonntag».

  • Goldhochzeit

    Fr., 21.08.2020

    Schöppinger Christa und Artur Albrecht haben sich im Ahrtal kennengelernt

    Seit 50 Jahren gehen Christa und Artur Albrecht gemeinsam durchs Leben. Mit ihnen freuen sich die beiden Kinder und das Enkelkind über die heutige Goldhochzeit.

    Christa und Artur Albrecht lebten beide im Münsterland, kennengelernt haben sie sich aber 1968 bei einem Weinfest im Ahrtal. Am heutigen Freitag feiern die beiden Schöppinger ihre goldene Hochzeit.

  • Schreibwarenhandlung Sommer schließt

    Di., 28.07.2020

    Corona war nur der letzte Tropfen

    Schweren Herzens wird Sylvia Sommer ihre Schreibwarenhandlung und Papeterie in der Oststraße 65 voraussichtlich Ende September schließen. Für das Ladenlokal sucht sie einen Mieter. Ob der markante Schriftzug „B. Sommer“ an der Fassade erhalten bleibt, ist offen.

    Es war eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens, aber für Sylvia Sommer unter betriebswirtschaftlichen Erwägungen alternativlos: Voraussichtlich Ende September wird sie ihre Schreibwarenhandlung in der Oststraße 65 schließen.

  • Nikolausmarkt und Leinenmarkt abgesagt

    Mo., 13.07.2020

    Geselligkeit in großen Gruppen ist nicht möglich

    Auf dem Leinen- und Handwerkermarkt gibt es immer wieder schöne Dinge zu sehen – nur in diesem Jahr nicht.

    In diesem Jahr gibt e wegen der Corona-Pandemie keine größeren Veranstaltungen mehr. Auch der Nikolausmarkt ist abgesagt worden.

  • Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender

    Mi., 20.05.2020

    Weinfest wegen Corona abgesagt

    Auf einen guten Tropfen beim Weinfest wird verzichtet werden müssen.

    Das Weinfest 2020 musste vom Verein selbstständiger Handwerker und Gewerbetreibender (HGV) abgesagt werden.Westbevern

  • Corona-Pandemie

    Mo., 20.04.2020

    Vereine und Feuerwehr sagen Maibaumfeiern ab

    Auf dieses Bild vom Maibaum im Nottulner Ortskern werden die Bürger diesmal verzichten müssen. In Nottuln, Appelhülsen und Schapdetten ist das Maibaumaufstellen abgesagt worden.

    Die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen führen in der Gemeinde zu weiteren Veranstaltungsabsagen.

  • Corona

    Fr., 17.04.2020

    Gemeinde sagt Weinfest ab

    Das Weinfest in Nottuln ist abgesagt worden.

    Die Gemeinde Nottuln und die anderen Kommunen im Kreis Coesfeld haben am Freitag beraten, wie man mit den neuen Corona-Einschränkungen umgehen soll. Allerdings seien viele Details noch offen, sagte Bürgermeisterin Manuela Mahnke. Klarheit herrscht aber kommunale Großveranstaltungen.