Tischtennis



Alles zum Schlagwort "Tischtennis"


  • Steigende Corona-Zahlen

    Mi., 12.08.2020

    Tischtennis-EM im September abgesagt

    Wegen steigernder Corona-Zahlen wird die Tischtennis-EM im September abgesagt.

    Warschau (dpa) - Wegen der steigenden Anzahl an Corona-Infektionen in Europa ist die für September geplante Tischtennis-EM in Warschau auf unbestimmte Zeit verschoben worden, gab der europäische Verband ETTU auf seiner Internetseite bekannt.

  • Tischtennis

    So., 09.08.2020

    Ovtcharov gewinnt erneut das «Düsseldorf Masters»

    Dimitrij Ovtcharov in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov hat zum dritten Mal in diesem Sommer das «Düsseldorf Masters» für Tischtennis-Profis gewonnen. Der 31-Jährige vom Champions-League-Sieger Fakel Orenburg besiegte am Sonntag im Endspiel seinen deutschen Nationalmannschafts-Kollegen Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken) in 4:2 Sätzen. «Ich bin froh, dass ich nach einer etwas längeren Masters-Pause stark zurückgekommen bin. Das Finale war ein gutes Spiel», sagte Ovtcharov. «Ich bin wirklich happy, gegen Patrick gewonnen zu haben, er ist ein wirklich starker Gegner.»

  • Tischtennis

    So., 09.08.2020

    Ovtcharov gewinnt erneut «Düsseldorf Masters»

    Siegte erneut in Düsseldorf: Dimitrij Ovtcharov.

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Weltranglisten-Erste Dimitrij Ovtcharov hat zum dritten Mal in diesem Sommer das «Düsseldorf Masters» für Tischtennis-Profis gewonnen.

  • Hygienekonzept

    Fr., 07.08.2020

    Tischtennis-Bundesliga startet im September in neue Saison

    Mit einem Sicherheits- und Hygienekonzept will die Tischtennis-Bundesliga in die neue Saison starten.

    Fulda (dpa) - Die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) startet am 6. September mit einem Sicherheits- und Hygienekonzept in die neue Saison und hofft zudem auf Zuschauer.

  • Tischtennis: Turnierserie Andro-Cup

    Di., 28.07.2020

    Borussia Münster begibt sich auf neues Terrain

    Mit der Ruhe an den Platten ist es bald vorbei, wenn die Etappen des Andro-Cup bei Borussia Münster stattfinden.

    Erfahrung, große Turniere zu organisieren, hat Borussia Münster allemal. Und eben diese Erfahrung nutzt der Verein nun und wird als Gastgeber einer Turnierserie auftreten. Dabei wird die Borussia satte 50-mal Gäste an der Tischtennis-Platte begrüßen.

  • Was macht eigentlich Rolf Morrien?

    Di., 28.07.2020

    „Ich möchte meine Heimat nicht missen“

    Rolf Morrien bei der Bilanzanalyse am Schreibtisch.

    Der Börsenjournalist und Analyst Rolf Morrien ist in Metelen aufgewachsen. Warum ihn seine Eltern nur selten gesehen haben und wie er einmal für jede Menge Gesprächsstoff im Vechtedorf gesorgt hat, erzählt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

  • Tischtennis: 1. FC Gievenbeck

    Fr., 24.07.2020

    Peter Luthardt hat wieder Freude und fördert Talente nun individuell

    Seit 15 Jahren fördert Peter Luthardt (rechts hinter dem Mini-Spieltisch) Talente in Münster, speziell beim 1. FC Gievenbeck. Seine Erfolge sind herausragend.

    Vor zwei Jahren führte Peter Luthardt die Tischtennis-Junioren des 1. FC Gievenbeck zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Nach dem überraschenden Absprung von drei Spielern löste sich das aktuelle Team im Frühjahr auf. Luthardt bleibt am Ball und fördert Talente nun individuell.

  • Tischtennis

    So., 19.07.2020

    Tischtennis: Dang Qiu gewinnt Düsseldorf Masters

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat seine starke Form in diesem Jahr bestätigt und zum ersten Mal das Düsseldorf Masters während der Corona-Zeit gewonnen. Der 23-Jährige vom Bundesliga-Club ASV Grünwettersbach besiegte am Sonntag im Endspiel den Schweden Anton Källberg von Borussia Düsseldorf in 4:0-Sätzen. Vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie hatte Dang Qiu in den ersten drei Monaten dieses Jahres bereits die Portugal Open in Lissabon und den DTTB-Pokal mit Grünwettersbach gewonnen. In Düsseldorf stand der Weltranglisten-52. zuvor auch schon zweimal im Finale, verlor da aber gegen Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger.

  • Tischtennis

    So., 19.07.2020

    Nationalspieler Dang Qiu gewinnt Düsseldorf Masters

    Dang Qiu gewann das Finale deutlich mit 4:0 in Sätzen.

    Düsseldorf (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Nationalspieler Dang Qiu hat seine starke Form in diesem Jahr bestätigt und zum ersten Mal das Düsseldorf Masters während der Corona-Zeit gewonnen.

  • Tischtennis: Saisonstart auf Kreisebene ab 29. August

    Fr., 17.07.2020

    Aufsteiger TTC Lengerich startet gegen den BSV Leeden/Ledde

    Sebastian Bautz erwartet mit TTC Lengerich 2 zum Saisonauftakt in der 1. Kreisklasse am 5. September BSV Leeden/Ledde.

    Mit dem Derby gegen den BSV Leeden/Ledde startet der TTC Lengerich am 5. September in die neue Saison.