Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Mo., 23.11.2020

    BSV Ostbevern will und darf nicht mehr trainieren

    Nach dem Spiel zwischen Borken (hinten) und Ostbevern wurden beide Mannschaften von einer Corona-Welle erfasst.

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern wollen nach den Corona-Infektionsfällen in der Mannschaft nicht wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren. Aber selbst wenn der Zweitligist trainieren wollte, er hätte keine Möglichkeit mehr in Ostbevern. Die Gemeindeverwaltung hat die Sondergenehmigung zurückgezogen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 22.11.2020

    USC stolpert in Potsdam über Eigenfehler-Quote

    Münsters Diagonalspielerin Liza Kastrup erwischte in Potsdam keinen guten Tag. Hier greift sie gegen Ana Escamilla (linlks) und Deborah Scholz an.

    Die Trainerin sieht Fortschritte, in der Tabelle schlagen sich diese allerdings noch nicht nieder. 0:3 verloren die Volleyballerinnen des USC Münster am Sonntag ihr Ligaspiel beim SC Potsdam. Wieder einmal wurde Anika Brinkmann als Beste ihrer Mannschaft ausgezeichnet.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 20.11.2020

    Spieltag zerstückelt – zehn Corona-Fälle beim BSV Ostbevern

    Spitzenreiter Bayer Leverkusen, hier beim Sieg in Ostbevern, kann weiterspielen und ist als Nächstes in Stralsund gefordert.

    Der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga Nord ist derzeit nur noch Stückwerk. Partien werden abgesagt, andere neu angesetzt und damit schon mal vorgezogen. Beim BSV Ostbevern sind nach dem Match in Borken mittlerweile zehn Teammitglieder positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    Fr., 20.11.2020

    Spieltag zerstückelt – zehn Corona-Fälle beim BSV Ostbevern

    Spitzenreiter Bayer Leverkusen, hier beim Sieg in Ostbevern, kann weiterspielen und ist als Nächstes in Stralsund gefordert.

    Der Spielbetrieb in der 2. Bundesliga Nord ist derzeit nur noch Stückwerk. Partien werden abgesagt, andere neu angesetzt und damit schon mal vorgezogen. Beim BSV Ostbevern sind nach dem Match in Borken mittlerweile zehn Teammitglieder positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 20.11.2020

    USC in Potsdam Sonntag in der Außenseiterrolle

    Liza Kastrup trägt viel Last. Weil Helo Lacerda noch immer Knieprobleme zusetzen, ist sie die einzige Diagonalspielerin im Team.

    Ob sich das Gastspiel beim zuletzt so starke SC Potsdam eignet, um wieder in die Spur zu finden, ist fraglich. Zumindest findet der USC Münster diesmal nicht den Druck der vergangenen beiden Wochen vor. Am Sonntag sind die Grün-Weißen klarer Außenseiter.

  • Volleyball: Nationalspielerin wechselte vor drei Jahren nach Monza

    Do., 19.11.2020

    Hanna Orthmann hat in Italien ihr Glück gefunden: „Ich habe alles richtig gemacht“

    Wo nicht alles, aber die große Karriere begann: Mit 17 gab Hanna Orthmann ihr Bundesliga-Debüt für den USC.

    Ziemlich eilig hat Hanna Orthmann vor drei Jahren ihre Koffer gepackt. Die Volleyball-Nationalspielerin zog es vom USC Münster zum italienischen Top-Club Monza. Was anfangs ein wenig Abenteuer-Charakter hatte, sei der richtige Schritt gewesen. Im Interview spricht Orthmann über den Aperitivo, ihr Gehalt und die Verdrängung durch die Formel 1.

  • Volleyball: WVV-Beschluss

    Mi., 18.11.2020

    ASV Senden und Union Lüdinghausen haben erstmal Pause – und dann?

    „Vier Wochen Vorlauf nötig“: Suha Yaglioglu.

    Oberligist ASV Senden und Union Lüdinghausen (Regionalliga) dürfen bis auf Weiteres weder spielen noch trainieren. Wie es 2021 in der Meisterschaft weitergehen soll? Gute Frage.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 16.11.2020

    Kritische Analyse – der USC arbeitet nicht nur das Suhl-Spiel auf

    Suchen mit dem USC den Weg in die Erfolgsspur: (v.l.) Anika Brinkmann, Taylor Nelson, Nele Barber, Barbara Wezorke und Libera Linda Bock.

    Drei Punkte aus sechs Spielen – diese Bilanz ist für den USC Münster in der Volleyball-Bundesliga die schlechteste seit einer kleinen Ewigkeit. Dabei kristallisiert sich der Angriff als die Problemzone der Unabhängigen heraus, die nach den Abgängen von Ivana Vanjak und Lina Alsmeier zwei Top-Kräfte ersetzen müssen. Kein leichtes Unterfangen, wie der Saisonstart gezeigt hat.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Sa., 14.11.2020

    0:3 in Suhl: Der USC Münster erlebt in der Wolfsgrube ein Debakel

    Bittere Pleite: Trainerin Lisa Thomsen und der USC

    Der USC Münster wartet weiter auf seinen zweiten Saisonsieg. Auch beim VfB Suhl verloren die Unabhängigen, die beim 0:3 chancenlos waren und so zum fünften Mal in Serie nicht gewannen. Eine bittere Nummer, nach der die im Angriff harmlosen Unabhängigen im Tabellenkeller verharren. Die Krise lässt sich nun nicht mehr wegdiskutieren.

  • Volleyball

    Sa., 14.11.2020

    VfB Suhl schickt USC Münster mit 3:0 nach Hause

    Eine Volleyballerin in Aktion.

    Suhl (dpa) - Die Volleyballerinnen des VfB Suhl haben ihr Heimspiel gegen den USC Münster mit 3:0 (25:19, 25:14, 25:19) gewonnen. Vor allem in den Blockaktionen, angeführt von Laura de Zwart, und am Netz war die Mannschaft von Suhls Trainer Laszlo Hollosy den Gästen am Samstag überlegen.