Dallas



Alles zum Ort "Dallas"


  • US-Frauen-Basketball-Liga

    Fr., 24.07.2020

    Satou Sabally vor WNBA_Debüt: «Ich bin eine Gewinnerin»

    Feiert ihren Einstand in der WNBA: Satou Sabally.

    Satou Sabally ist 22 Jahre alt und spielt am Sonntag ihr erstes Spiel in der stärksten Frauen-Basketball-Liga der Welt. Sie will die deutsche Erfolgsgeschichte ihres Vorbilds Dirk Nowitzki in Dallas fortschreiben - und hat schon jetzt eine wichtige Rolle in der WNBA.

  • Rassismus in den USA

    Mi., 03.06.2020

    Nowitzki: «Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder»

    Sorgt sich um die Zukunft seiner Kinder: Dirk Nowitzki.

    Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist mit einer dunkelhäutigen Schwedin verheiratet. Dem in Dallas lebenden Würzburger gehen rassistische Vorfälle in den USA besonders nah. «Wir müssen jetzt was ändern», fordert er inmitten der aktuellen Unruhen.

  • Basketball-Nationalspieler

    Fr., 22.05.2020

    NBA-Profi Maxi Kleber fehlt der Sport im Fernsehen

    «Ob es wirklich wichtig ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich den Fernseher anmache, dann fehlt mir nicht nur Basketball, sondern der Sport generell. Ich glaube, so geht es vielen Leuten», sagt Maxi Kleber.

    Seit zwei Monaten pausiert die NBA. Maxi Kleber vermisst aber nicht nur seinen Sport. Das erzählt der deutsche Basketball-Nationalspieler im Interview und spricht auch über den Vergleich zu anderen Menschen.

  • Auf Nowitzkis Spuren

    Sa., 18.04.2020

    Basketballerin Sabally spielt künftig in Dallas

    Satou Sabally spielt zukünftig in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

    Frauen-Basketball in Deutschland hat endlich ein Gesicht: Satou Sabally. Die 21-Jährige wurde beim Draft der WNBA an zweiter Stelle ausgewählt und spielt zukünftig in der Dirk-Nowitzki-Stadt Dallas Profi-Basketball. Sie ist nicht die einzige Deutsche dort.

  • Letztes Heimspiel in Dallas

    Fr., 10.04.2020

    Nowitzki ein Jahr nach dem Abschied: Kaum zu glauben

    Während der Coronavirus-Pandemie als Heimlehrer gefragt: Dirk Nowitzki.

    Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle.

  • Missglückte Sprengung

    Di., 25.02.2020

    Der schiefe Turm von Dallas

    Dallas hat eine neue Attraktion - wenn auch nur für kurze Zeit.

    In Dallas sollte ein elfstöckiges Bürogebäude gesprengt werden. Das aber ging gehörig schief.

  • Basketball

    Sa., 22.02.2020

    NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten

    Maximilian Kleber erzielte 26 Punkte in Orlando.

    Dallas (dpa) - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.

  • Deutscher NBA-Profi

    Fr., 14.02.2020

    Kleber vermisst Nowitzki: Persönlichkeit fehlt in der Kabine

    Deutscher Korbjäger bei den Dallas Mavericks: Nationalspieler Maxi Kleber.

    Dallas (dpa) - Die erste Saison der Dallas Mavericks ohne Basketball-Ikone Dirk Nowitzki fühlt sich für Nationalspieler Maximilian Kleber «komisch» an.

  • 737-Max-Debakel

    Do., 23.01.2020

    Boeing-Krise belastet Southwest Airlines

    Das Flugverbot für Boeings 737 Max trifft Southwest Airlines so stark wie kaum eine andere Airline.

    Drei große US-Fluggesellschaften haben Boeings 737 Max in ihren Flotten und ächzen unter dem anhaltenden Ausfall des Unglücksjets. Am stärksten betroffen ist der Billigflieger Southwest Airlines.

  • Basketball

    Do., 09.01.2020

    NBA: Niederlagen für Kleber und Bonga - Rekord in Atlanta

    Maxi Kleber (l) von den Dallas Mavericks versucht Denvers Nikola Jokic zu blocken.

    Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA knapp verloren. Die Texaner unterlagen den Denver Nuggets 106:107.