Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • SpaceX

    So., 02.08.2020

    US-Astronauten nach historischer ISS-Mission wieder gelandet

    Videostandbild mit der Landung der SpaceX-Kapsel «Endeavour» im Golf von Mexiko.

    Seit 2011 waren die USA für Reisen zur ISS auf Russland angewiesen - das war teuer und kratzte am Ego. Im Mai brachte das US-Unternehmen SpaceX Astronauten zur ISS. Nun sind sie wieder zurück auf der Erde.

  • df

    Sa., 01.08.2020

    Florida bereitet sich auf Hurrikan «Isaias» vor

    An der Ostküste Floridas gilt wegen «Isaias» eine Hurrikanwarnung.

    Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf «Isaias» vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben.

  • Konten von Prominenten

    Sa., 01.08.2020

    Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

    Bei dem beispiellosen Twitter-Hack waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden.

    Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

  • Nordamerikanischer Basketball

    Sa., 01.08.2020

    Deutsche NBA-Profis verlieren zum Auftakt des Restarts

    Russell Westbrook (l) von den Houston Rockets dribbelt gegen Seth Curry (r) von den Dallas Mavericks.

    Orlando (dpa) - Die deutschen NBA-Profis haben ihre Auftaktbegegnungen beim Restart der Saison allesamt verloren.

  • Basketball-Profi

    Mi., 29.07.2020

    Daniel Theis über NBA-Fortsetzung: «Vertrauen sehr groß»

    Vertraut den Sicherheitsvorkehrungen der NBA: Daniel Theis.

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat die Wiederaufnahme der NBA-Saison in Orlando trotz weiter hoher Coronavirus-Neuinfektionen verteidigt.

  • Corona-Krise

    Fr., 24.07.2020

    Trump macht kehrt: Parteitag in Florida abgesagt

    Wird nicht in Florida bei einer Großveranstaltung gekürt: US-Präsident Donald Trump.

    Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden.

  • Wegen Krankheitsfall

    Do., 16.07.2020

    Basketball-Jungstar Williamson verlässt NBA-Trainingslager

    Musste wegen eines Krankheitsfalls das Trainingslager verlassen: Zion Williamson.

    Orlando (dpa) - Basketball-Jungstar Zion Williamson von den New Orleans Pelicans hat das Trainingslager vor dem Wiederbeginn der NBA vorübergehend verlassen.

  • Nordamerikanischer Basketball

    Do., 16.07.2020

    Die NBA-Blase: Von Anglern, DJs und Essen zum Abnehmen

    Maxi Kleber (M) von den Dallas Mavericks. Kleber stört sich nicht an der möglicherweise wochenlangen Quarantäne in Florida.

    Die Basketballer aus der Bundesliga haben ihre Erfahrung in der Anti-Corona-Blase schon hinter sich - in der NBA gewöhnen sich die Profis gerade erst ein. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.

  • NBA

    Mi., 15.07.2020

    Dennis Schröder mit Botschaft statt Namen auf dem Trikot

    Ein Fußballprofi trägt die Botschaft «Black Lives Matter» über seiner Rückennummer. Bei der Fortsetzung der NBA wird Dennis Schröder auch diesen Satz auf seinem Trikot haben.

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder wird bei der NBA-Fortsetzung in Florida mit einer Botschaft anstelle seines Nachnamens auf dem Trikot auflaufen.

  • Basketball-Nationalspieler

    Mi., 15.07.2020

    Zweites Kind: NBA-Profi Schröder will bei Geburt dabei sein

    Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder: «Ich werde meine Frau nicht alleine lassen, während sie das zweite Baby bekommt.».

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder will bei der Geburt seines zweiten Kindes auf jeden Fall dabei sein und dafür die NBA-Blase in Florida verlassen.