Kanada



Alles zum Ort "Kanada"


  • Kein ausreichender Schutz

    Sa., 01.08.2020

    Zypern blockiert wegen Halloumi EU-Kanada-Handelsabkommen

    Zypern blockiert wegen Halloumi-Käse das Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada.

    Für das Wirtschaftsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada gibt es eine neue Hürde - dieses Mal aus Zypern. Das Land sorgt sich um den Absatz landwirtschaftlicher Produkte.

  • Suche war erfolgreich

    Do., 30.07.2020

    Gestohlener Teddy in Kanada wieder da

    Der Schauspieler Ryan Reynolds half bei der Suche nach einem Teddy mit ideellen Wert.

    Auch Ryan Reynolds freut sich: Die während eines Umzugs abhanden gekommene kleine Bärendame, ein Andenken, ist wieder bei ihrer Besitzerin - fast unversehrt.

  • Schauspieler aus Kanada

    Fr., 17.07.2020

    Promi-Geburtstag vom 17. Juli 2020: Donald Sutherland

    Donald Sutherland wird 85 Jahre alt.

    Eine Leinwand-Legende ohne Oscar: Donald Sutherland blieb Hollywoods höchster Preis bisher versagt. Abgesehen vom Ehren-Oscar für das Lebenswerk. Doch seine über 100 Filmauftritte sind unvergesslich. Mit 85 Jahren dreht der Kanadier weiter.

  • Buchmesse

    Di., 07.07.2020

    Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt

    Kanada verschiebt seinen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse um ein Jahr.

    In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

  • Buchmesse Frankfurt

    Di., 07.07.2020

    Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt

    Nicht mehr aktuell: Kanada verschiebt den Ehrengast-Auftritt.

    In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

  • Event in Frankfurt

    Sa., 04.07.2020

    Corona erschwert Vorbereitungen für Buchmesse

    Die Reisebeschränkungen beeinträchtigen die Vorbereitungen ebenso wie die Anreise von Autoren.

    100 Tage vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gibt es noch viele Fragen. Die Verantwortlichen müssen 2020 unter unklaren Voraussetzungen planen - und sich parallel mit 2021 auseinandersetzen.

  • Flugbuchung

    Di., 30.06.2020

    Reisebüro muss über Einreisebestimmungen aufklären

    Die Expertinnen im Reisebüro kennen sich aus - entscheidendes Wissen müssen sie aber auch mit dem Urlauber teilen, wie ein Fall zeigt.

    Auch für das reine Umsteigen am Flughafen benötigen Passagiere manchmal Visa oder Einreisegenehmigungen. Blöd, wer das nicht weiß. Nur wen trifft die Schuld? Diese Frage beschäftigte ein Gericht.

  • Foodie-Metropole

    Di., 30.06.2020

    Edmonton in Kanada: Schlemmen zwischen Feldern und Weiden

    Edmonton ist die Hauptstadt der kanadischen Provinz Alberta - der North Saskatchewan River durchfließt die Stadt.

    Das kanadische Edmonton hat sich von einer kalten Provinzhauptstadt zur Trend-Metropole gemausert. Auch die Restaurant-Szene ist enorm gewachsen. Die Zutaten der Köche wachsen gleich vor der Haustür.

  • Für die meisten Ausländer

    Mo., 29.06.2020

    EU: Einreisebeschränkungen sollen bleiben

    Ein Flugzeug ist während des Sonnenuntergangs im Landeanflug auf den Flughafen.

    Reisende aus Kanada sollen dürfen, US-Amerikaner nicht: Die EU-Staaten treffen eine heikle Entscheidung über die wegen der Corona-Pandemie verhängten Reisebeschränkungen. Droht ein Sturm der Empörung?

  • Raus sein

    Do., 25.06.2020

    Wie realistisch ist der Traum von der eigenen Insel?

    Da kommt Robinson-Crusoe-Gefühl auf: die Miet-Insel Thanda Island in Tansania aus dem Angebot von Vladi Private Islands.

    Wer träumt in Corona-Zeiten nicht ab und zu von einer einsamen Insel wie bei Robinson Crusoe? Private Inseln gibt es tatsächlich. Zu Besuch bei einem Inselmakler und einer Hallig-Bewohnerin.