SC Potsdam



Alles zur Organisation "SC Potsdam"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 20.01.2020

    USC Münster beweist Ruhe und gute Nerven

    Ivana Vanjak klatschte mit den Fans ab.

    Mit den beiden Tiebreak-Siegen gegen Stuttgart und Aachen hat sich der USC Münster nach weitgehend verkorkster Hinserie eindrucksvoll zurückgemeldet. Nun besteht sogar die Chance auf eine kleine Serie, denn die nächsten Gegner sind die beiden Tabellenletzten.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 02.01.2020

    Wiesbaden-Trip statt Paris-Reise für den USC Münster

    Taylor Nelson verbrachte die Weihnachtstage in ihrer amerikanischen Heimat, ist nun aber zurück im USC-Training.

    So viel Freizeit hatten sie nicht. Nur eine Woche war den Volleyballerinnen des USC Münster zwischen den Jahren vergönnt. Nun geht es nahtlos weiter. Schon am 15. Januar steht das Duell in Stuttgart auf dem Programm.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 22.12.2019

    Rein gar nichts zu holen in Potsdam – USC verliert 0:3

    Linda Bock

    Mit einer klaren Niederlage hat der USC Münster sein Volleyball-Jahr 2019 beendet. Im letzten Spiel der Hinrunde unterlagen die Unabhängigen beim SC Potsdam mit 0:3 und kassierten damit die siebte Niederlage in der zehnten Partie. Eine Bilanz, die in der zweiten Hälfte der Saison aufgehübscht werden muss.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Sa., 21.12.2019

    USC Münster chancenlos in Potsdam

    Demi Korevaar

    Auswärtspleite: Der USC Münster musste nach einer klaren Niederlage beim SC Potsdam ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Der Spielbericht. 

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 20.12.2019

    Auf der Suche nach Antworten führt die Reise den USC nach Potsdam

    Beim 0:3 im Pokal waren Demi Korevaar und der USC gegen Potsdam chancenlos. Nun kommt es in Brandenburg zu einem Wiedersehen mit Antonia Stautz (l.) und Co., die aktuell Tabellendritter sind.

    Die Hinrunde endet für den USC Münster am Samstagabend mit der Partie beim SC Potsdam. Favorit sind die Grün-Weißen dort sicher nicht. Das jüngste 2:3 gegen Wiesbaden müssen sie erst mal aus den Kleidern schütteln. Trainer Teun Buijs führte dafür viele Einzelgespräche.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    So., 10.11.2019

    USC unterliegt nach Auf und Ab Vilsbiburg im Tiebreak

    Dreikampf am Netz:

    Mit der erhofften Befreiung wurde es nichts für den USC Münster. Nach dem Pokal-Fiasko gegen Potsdam verloren die Grün-Weißen erneut ein Heimspiel. Den Roten Raben Vilsbiburg mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben. Beim 2:3 gab es starke Phasen, aber auch gravierende Einbrüche.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 08.11.2019

    USC vor Heimspiel gegen Vilsbiburg wieder im Kampfmodus

    Luisa Keller und der USC Münster wollen wieder Zähne zeigen – und gegen die Roten Raben den dritten Saisonsieg.

    Das 0:3 gegen den SC Potsdam wirkt nach. Der USC Münster ist aber umso fester entschlossen, nach dem Pokal-Aussetzer nun in der Liga wieder in die Spur zu finden. Eine Woche nach der Schlappe sind die Roten Raben Vilsbiburg zu Gast am Berg Fidel. Und Trainer Teun Buijs verspricht voller Optimismus Besserung.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 04.11.2019

    Wiederholung des USC-Debakels gegen Potsdam nicht erwünscht

    Wenn Blicke Bände sprechen: In diesem Angriffsball von Luisa Keller steckt eine große Portion Frust.

    Das 0:3 gegen den SC Potsdam war ein großes Debakel für den USC Münster. Kapitänin Barbara Wezorke berief nach der Schmach im Pokal-Achtelfinale sofort einen Teamsitzung ein. Denn klar war allen: So kann und so darf es nicht weitergehen. Schließlich hat das Team in der Meisterschaft noch größere Ziele.

  • Volleyball: DVV-Pokal

    Mo., 04.11.2019

    Ein ganz kurzes Pokalvergnügen für den USC Münster

    Kurzer Arbeitstag: (v.l.) Ivana Vanjak, Demi Korevaar, Sarah van Aalen, Lara Drölle und Lina Alsmeier verloren mit dem USC 0:3 gegen den SC Potsdam.

    Nach einer Stunde hatte der USC Münster das Thema Pokal für die laufende Spielzeit abgehakt – nicht wirklich erfolgreich. Mit 0:3 ging die Partie gegen den SC Potsdam verloren.

  • Europameisterin

    Mo., 30.09.2019

    Speerwerferin Hussong souverän in den WM-Endkampf

    Hat sich ohne Probleme für das Finale qualifiziert: Speerwerferin Christin Hussong.

    Doha (dpa) - Europameisterin Christin Hussong ist locker in das Speerwurf-Finale bei der Leichtathletik-WM in Doha eingezogen.